Siemens Service - Dauer der Reklamation

Diskutiere Siemens Service - Dauer der Reklamation im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; bin ein klein wenig sauer: mein s55 ist zum dritten mal beim service, und jetzt seit sage und schreibe FÜNF wochen. nach auskunft des cetel...
N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
bin ein klein wenig sauer: mein s55 ist zum dritten mal beim service, und jetzt seit sage und schreibe FÜNF wochen. nach auskunft des cetel händlers warten die siemenstechniker auf ersatzteile. nun frag ich mich warum ich die leidtragende bin und warum die nicht mir ein neues handy schicken...ich hab ( theoretisch) grundgebühren fürs handy zu bezahlen und kann es nicht nutzen. welchen weg soll ich gehen???

danke.
doris

P

Peter Schroeder

Mitglied
Das "Warten auf Ersatzteile" halte ich für absolut Vorgeschoben! Mach' einfach mal Richtig Druck bei Deinem Händler. Schließlich ist er Dein direkter Ansprechpartner und in diesem Falle nicht Siemens.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
Ich denke das auch...allerdings ist die Dame bei diesem Händler wohl nicht erfolgreich und auch nicht die Freundlichkeit in Person. Welche Handhabe hab ich denn...gibt es nicht eine Frist was die Reparaturdauer betrifft?

Gruß

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Nette@21.09.2004, 08:03
bin ein klein wenig sauer: mein s55 ist zum dritten mal beim service, und jetzt seit sage und schreibe FÜNF wochen. nach auskunft des cetel händlers warten die siemenstechniker auf ersatzteile. nun frag ich mich warum ich die leidtragende bin und warum die nicht mir ein neues handy schicken...ich hab ( theoretisch) grundgebühren fürs handy zu bezahlen und kann es nicht nutzen. welchen weg soll ich gehen???

danke.
doris
Hallo Nette,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber einen gedanklichen Fehler machst Du dennoch. Du bezahlst mitnichten eine Grundgebühr für Dein Handy. Ein subventioniertes Endgerät ist ein seperates Vertragsgeschäft. Solltest Du einen Vertrag haben, in dessen Rahmen Dir über die Zahlung der Grundgebühr das Handy zur Verfügung gestellt wird, dann wäre der Ansprechpartner für einen adäquaten Ersatz ausschliesslich Dein Serviceprovider. An den solltest Du Dich vielleicht jetzt auch wenden. Nach dreimaligen Versuch der (erfolglosen) Fehlerbeseitigung hast Du die Möglichkeit zur Rückabwicklung (Zeitwert) oder Wandlung (neues anderes Gerät, ggf. Zuzahlung) des alten Kaufvertrages. Die lange Wartezeit beim dritten Versuch macht aus meiner Sicht deutlich, dass eine endgültige Fehlerbehebung in einem zumutbaren Zeitrahmen offensichtlich nicht möglich ist. Viel Erfolg.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
Danke - stellt euch vor...nachdem ich beim Siemenservice angerufen hab...und dann bei meinem CETEL nochmal...ei das Handy kam gestern an - Austausch, ich hab ein neues bekommen.

Trotzdem - 5 Wochen... die haben wohl DTLD weit Probleme mit Ersatzteile, sehr schlechter Service und ich erwäge das nächste Handy nicht von Siemens zu nehmen.

Aber das mit meinem Provider wäre mein nächster Schritt gewesen - Problem ist bei D1 dass mein Händler nicht mehr vor Ort ist - immer dieses Gelaufe.

Ich dank Euch trotzdem - so konnte ich ein wenig meinem Unmut Luft machen. Und hab dazugelernt.

Gruß

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mir gehts genauso... bin mittlerweile seit Juli ohne SL55... mein Service Partner bekommt das Ersatzteil nicht :angyfire:

Selbst Kontakt mit Siemens hat nix geholfen - wenn das so weitergeht wars das für mich! ein paar Wochen sind ja mal drin aber jetzt sinds ja schon über zwei Monate!

Gruß Matthias

G

glums

Junior Mitglied
HI,

wenn es aber 3 mal der selbe fehler ist und deswegen bei der Reparatur ist

dann hast du recht auf Geld erstatung oder vom Kaufpreis oder einem neuem Händy in diesem Falle!!!!!!!!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
@Nette,
habe ich das so richtig verstanden, dass Du den Siemens Service nicht selbst kontaktiert hast? Ist die Garantie abgelaufen?
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, gleich bei der Siemens-Service-Hotline anzurufen. Ausnahme: Bei VFD2 kannst Du Dir nach der dritten Reparatur ein anderes Handy aussuchen - falls Du es im Shop bekommen hast.
Gruß Roland

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
Ich habe das Handy bei einem authorisierten Händler ( update-Partner ) abgegeben, weil weniger umständlich da in der Nähe und ich nicht da sein muss wenn das Handy abgeholt wird.

Ein Anruf bei Siemens klärte mich auch auf dass wenns nach dem dritten MAl immer noch nicht geht ich Anspruch auf ein Neues habe - sprich Kontakt zu meinem Provider.

Ich denke das nächste Mal ( hoffe nicht ) werde ich doch direkt bei Siemens anrufen, wobei ich nicht gerne diese kostenpflichtige Telefonate unterstütze...deswegen zum Händler.

Heute hol ichs ab...mal sehen.

Nette

T

triumph

Junior Mitglied
Das Thema mit den Ersatzteile ist teilweise richtig. Es gab z.B. mindesten 4 Wochen keine Tastaturmatten für das S55. Ebenso M55. Mittlerweile siehts aber wieder gut aus. Ich schiebe das auf die Ferienzeiten.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
so..es ist eingetreten...ich hab das handy und????????? es sucht wieder das netz...ich fass es nicht! ob das an meiner karte liegt? aber am anderen handy funktioniert die einwandfrei ( d1 )

welchen weg geh ich jetzt...

die reparaturbestätigungen...und zu tmobile und neues handy verlangen?

was ich es hasse dort anzustehen.

gruß

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo Nette,
was hat Dein Handy denn für ein konkretes Problem? Und hast Du jetzt ein neues Handy oder ein repariertes? Es "sucht das Netz"? Hm. Benutzt Du eine Freisprechanlage?
An Deiner Stelle würde ich allerdings gleich zum Händler tigern für ein anderes Handy. Wenn Du dort nichts erreichst, bei der Service-Hotline anrufen. Verlang den Teamleiter und schildere noch mal das Problem, bleib ruhig und sachlich, der kann ja schließlich auch nichts dafür.
Gruß Roland

G

Gast71112

Gast
Und lass Deine Karte mal checken. Die Chance, dass die nen Schlag weg hat, scheint bei Deiner Problemschilderung sehr wahrscheinlich.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
Ich benutze das Handy ganz normal...das mit der Karte liegt schon nahe oder? Vielleicht sitzt sie nicht richtig drin, die Daten werden aber alle angezeigt. Es ist nur ständig auf Netzsuche - wobei sie an meinem alten Alcatel ohne Probleme funktioniert.

Ich werd nachher zu einem Shop gehen und zum einen mein Problem schildern, die Karte an einem anderen Handy ausprobieren...naja ein wenig hoffe ich auf Kulanz und ich bekomme das neue S65. Die Hotline versicherte mir dass ich einrecht auf Wandlung habe und die "Endgeräteabteilung" mir dann ein Angebot machen würde.

Ich ärgere mich dass ich nicht direkt beim Abholen es ausprobiert habe. Man lernt nie aus.

Ich werde berichten.

Nette

G

Gast71112

Gast
Es schleichen sich mit der Zeit manchmal Fehler auf der SIM ein. Die meisten Shops können die Karte testen und ggf. "reparieren". T-Punkte haben diese Teile auf jeden Fall. Problem ist nur, dass Du offensichtlich nicht direkt bei T-Mobile bist.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
doch doch bin schon t-mobile kunde, war nur bei diesem updatehändler ( auf dieser seite entdeckt ) weil im ort. wir haben keinen t-punkt mehr hier. so muss ich heute früher von der arbeit weg, in stgt noch zum shop, hoffen dass ich nicht lange warten muss...

aber ich werde die karte checken lassen, ist immerhin schon...weiß gar nicht...6 Jahre alt?

es ist das drumrum - als mutter haste noch was anderes zu tun...zb. daheim sein wenn die kids von der schule kommen...

gruß

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
benutzt Du eine Freisprechanlage? Schließt Du an das Handy eine Außenantenne an?
Gruß Roland
P.s.: Ich weiß, wovon Du redest, ich habe selbst fünf Kidz :D Allerdings sind zwei mittlerweile ausgezogen.

N

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Schorndorf
Roland hab ich oben schon geschrieben ich benutze nichts dergleichen, aber in ein paar Minuten werd ich mehr wissen...wegen Karte und so...

Gruß

A

Amadeo066

Junior Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit einem Totalausfall meines SX1 schon 4 mal direkt bei Siemens angerufen.
Seit dem 13.09.2004 liegt es dort.
Immer die gleiche Auskunft ..... Wir warten auf ein Bauteil.

So kann man es auch machen.
In meiner Firma haben wir nur Siemens Handys und das seit 1997. Alles in allem bis jetzt 40 Handys die wir von Siemens bezogen haben, eigentlich wegen des guten Services (Austauschservice) den es ja leider nicht mehr gibt.

Dies war das letzte Handy aus dem Hause Siemens.
Tja so verkrault man sich eben Kunden.

:down: :angyfire:

A

Amadeo066

Junior Mitglied
Hallo Leute,

kann mir hier jemand sagen wie lange Siemens Zeit hat ein Handy zu reparieren?
Die Hotline sagte mir ich solle vor einer Fristsetzung und beschwerde erst mal in den Garantiebedingungen nachsehen wie lange eine Reparatur dauern darf.
Leider habe ich darüber nichts gefunden.

Wer weiß wo ich etwas hierzu finde?? :confused:

Thema:

Siemens Service - Dauer der Reklamation

Siemens Service - Dauer der Reklamation - Ähnliche Themen

• Benq Siemens E61 - Kein Empfang - Kein Service

Benq Siemens E61 - Kein Empfang - Kein Service: Hallo, seit 2 Wochen, kann ich keine SMS mehr schreiben oder empfangen, auf einmal stand auf dem Display, Kein Service und die Balken für den...
  • Service/Download Seiten für Siemens Handys

Service/Download Seiten für Siemens Handys: Hallo zusammen, nachdem nun Siemens und BenQ die Bude dicht machen: Gibt es noch irgendwo Service oder Download Seiten von denen man...
  • Kein Service mehr bei Benq-Siemens

Kein Service mehr bei Benq-Siemens: Hallo, habe ein defekten Lautsprecher an meinen S88. Wollte es einschicken, BQS verwaiste mich auf eine Servicestelle in meiner Nähe. Nach einen...
  • Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier

Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier: [John Shaw: Ich habe den Beitrag etwas allgemeiner betitelt und als wichtig gepinnt. Wir sollten hier zusammentragen, was bei BenQ-Siemens bzw...