Siemens SIMPAD

Diskutiere Siemens SIMPAD im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wer hat ein Siemens SIMPad? Es hat mein Interesse geweckt, als ich es kürzlich bei ebay gesehen hab. Was würdet ihr sagen - lohnt sich...
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
48
Standort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Hallo,

wer hat ein Siemens SIMPad?
Es hat mein Interesse geweckt, als ich es kürzlich bei ebay gesehen hab.

Was würdet ihr sagen - lohnt sich die Anschaffung angesichts der
betagten Hardware?
Ist flüssiges Surfen möglich?
Unterstützt der Browser Erweiterungen wie den Macromedia Flash Player
und was ja noch viel wichtiger ist - Java?
Ist es noch in Restbeständen bei Siemens noch neu zu erwerben?
Und unterstützt es das gängige WLAN nach IEEE 802.11b?
Gibt es noch Software bzw Firmwareaktualisierungen?

Gruss Frank
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Siemens Fan@17.07.2005, 17:30
Was ist das überhaupt und was kann man damit machen?
Hallo,

das SIMPAD ist ein tragbarer "PocketPC".


Das SIMPAD hat einen einzigen PCMCIA Kartenanschluß für das Einstecken von Geräten wie schnurlosen LAN oder GSM Telefonkarten, um das SIMPAD zu einem wahren schnurlosen Informationsgerät zu machen.
@crazyguyks:
Mittels der PCMCIA-WLAN Karte bist Du flexibel welche Protokolle Du benutzen willst.
Auber besser als das "IEEE 802.11b"-Protokoll ist das schnellere "g"...

Greetinx, Sascha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Siemens Fan@17.07.2005, 18:06
und wie viel kosten solche Geräte? Werden die noch hergestellt? Was für ein Betriebssytem ist da drauf und was kann man da so draufspielen? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?
Hi,

1) für die Preise schaust Du mal bei Ebay
2) nein, werden nicht mehr gebaut
3) Betriebssystem wie man im Bild erkennen könnte (wenn man schaut) Windows Handheld PC
4) ist ganz nett zum Internetlesen am Frühstückstisch, oder auf Messen
5) bitte schau Dich doch mal bei google zu dem Teil etwas um, oder müssen wir Dir alles einzeln vorkauen? :P

Greetinx, Sascha
 
D

Damiel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
116
Tja, was meinst Du mit "vergleichen"? Es sieht so ähnlich aus und wird so ähnlich bedient. Es stammt aber aus der Windows-CE-Linie, und das ist sozusagen das "dritte" Windows neben 95/98/Me und NT/2000/XP/2003. Es ist viel kleiner und für mobile Geräte bzw. Embedded-Anwendungen gedacht. Es ist halt das Anti-Palm- und Anti-Symbian-Produkt von Microsoft.
 
M

mmg

Newbie
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
6
ich hab bei der ganzen sache ja mehrere Möglichkeiten mit dem SIMpad online zu gehen.
Wie mache ich das am geschicktesten, wenn im Haus ISDN vorhanden ist? Kann ich bei CE.Net Windows-Internet-Freigaben verteilen, oder muß das zwangsläufig immer über eine zusätzliche PCMCIA- ISDN/WLAN Karte gehen?
Haben nämlich auch ne Siemens DECT Station, über die ich schon mit dem Data surfe. Kann ich da das Simpad einfach anschließen?

Danke für eure Infos.
 
Thema:

Siemens SIMPAD

Sucheingaben

Simpad

,

Siemens SimPad

,

simpad siemens

,
sim pad
, 1, simpad tot, sim pad an rechner anschließen, dect simpad verbinden, simpad netzfreigabe, bilder simpad, simpad netzwerkfreigaben, simpad fan homepage, 7, siemens sim pad, Sim-Pad, SimPad & OPTION & GSM, siemens pocket pc xp

Siemens SIMPAD - Ähnliche Themen

  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Design Handys à la Xelibri

    Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
  • Similar threads

    • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

      Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • PIN Ändern Siemens S65v

      PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • Design Handys à la Xelibri

      Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
    Oben