Siemens SL1 an Gigaset 4170 ISDN

Diskutiere Siemens SL1 an Gigaset 4170 ISDN im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, habe ein Siemens SL1 Mobilteil an einer Gigaset 4170 ISDN Anlage. Diese Anlge lauft als Nebenstelle an meiner Hauptanlage. Bekomme ich...
S

squeezer

Newbie
Threadstarter
Hallo,

habe ein Siemens SL1 Mobilteil an einer Gigaset 4170 ISDN Anlage. Diese Anlge lauft als Nebenstelle an meiner Hauptanlage. Bekomme ich einen Anruf von extern klingelt mein Mobilteil zusätzlich zu den Festnetz Telefonen. Wenn ich jetzt aber am Festnetztelfon den Anruf annheme, "denkt" mein Mobilteil immer dass es ein entgangener Anruf war und blinkt deshalb. Meine Frage: kann man diese Anruferinformation auch ausschalten?

Vielen Dank schon mal!

V

Veloraptor

Mitglied
Hallo squeezer,

eine gute TK-Anlage wuerde dem Gigaset mitteilen das der Anruf von einem anderen Anschluss/Telefon angenommen wurde. Die Anruferliste des Gigaset laesst sich afaik nicht abschalten.

Gruss
Chris

T

thegab

Gast
tja das regt mich auch immer ein bisschen auf, naja kann man nichts machen...

das einzige, was gehen würde, aber wegen der geringeren möglichkeiten wieder keinen sinn macht, wäre die CLIR-Funktion einzuschalten, dann zeigt das Sl nämllich keine entgangenen nummern mehr an ;)

V

viggo

Halbwisser
dieses "problem" kann nur von einer guten tk-anlage gelöst werden,
z.B. Siemens Hipath

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
viggo schrieb:
dieses "problem" kann nur von einer guten tk-anlage gelöst werden,
z.B. Siemens Hipath
... und wenn ich das noch richtig weiss, dann hatten Hicom- und HiPath-Anlagen schon immer ein Problem mit einer ISDN-Gigaset Basisstation am internen S0-Port. Deshalb verkauft ein guter Verkäufer in diesem Falle dem Kunden lieber die entsprechende DECT-Basisstation für den UP0-Port, damit auch die meisten Leistungsmerkmale problemlos am Mobilteil verfügbar sind (wer dann auch noch anlagenspezifische LMs haben will, muß die entsprechend teureren speziellen Mobilteile kaufen, die dann eine entsprechende Firmware aufweisen). Jedenfalls ist das noch so grob in Erinnerung von meiner vorherigen Tätigkeit im Siemens-Systemhaus :)

T

tha_untouchable

Newbie
hallo

habe auch das sl1 colour und entsprechende basis .... allerdings hab ich die basis erst diesen samstag bekomen jedoch ohne netzteil ... aber bevor ich mir ein netzteil kaufen gehe dafür würd ich gern wissen ob es funktioniert daher würd ich mir gern eins bauen proviesorich .... naja und ich würde gern wenn möglich von jemand die pinbelegung und die spannungen haben wenns geht ....

Wär cooö wenn das jemand machen würde ...

Thema:

Siemens SL1 an Gigaset 4170 ISDN

Siemens SL1 an Gigaset 4170 ISDN - Ähnliche Themen

VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy Note 3 im Test: Am 04.09.2013 wurde auf der IFA Berlin das neue Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Wie man aus der 3 erkennen kann, handelt es sich also um die...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Mobilteil SL55 kompatibel mit T-Concept CP720???: Hallo Leute, ich habe mir ein Siemens Gigaset SL55 Mobilteil zugelegt. Dieses habe ich auch problemlos an unserer ISDN-Station (T-Concept CP720)...

Sucheingaben

gigaset s1 Anruf von extern

,

Mobilteil für ISDN 4170

,

gigaset 4170

,
siemens sl1 anruferliste
, sl1 an siemens anlage rufnummernunterdrückung ausschalten, gigaset 4170 isdn Netzteil, siemens sl1 pinbelegung, siemnens sl1 anruferliste abschalten, netzteil gigaset 4170 pinbelegung, netzteil gigaset 4170, sl 1 zeigt anruf von extern an, pinbelegung ladekabel siemens sl1, siemens gigaset sl1 kompatibel mit 4170, gigaset 4170 isdn extern anruf nicht möglich, siemens gigaset sl1 blinkt, sl1 blinkt nicht mehr, siemens sl1 colour lampe blinkt nicht, siemens gigaset sl1 colour blinkt nicht mehr, 4170 anruferliste blinken ausschalten, siemens gigaset sl1 belegung, firmware gigaset 4170isdn ändern, steckernetzteil siemens gigaset 4170 pinbelegung, siemens gigaset sl1 rufnummernunterdrückung deaktivieren, gigaset4170, gigaset anrufliste deaktivieren
Oben