Siemens SL150

Diskutiere Siemens SL150 im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi! Ich habe Heute mein neues Telefon, dass Siemens SL150 (ohne Color, sowas brauch ich nicht) bekommen. Die Klingeltöne die auf dem Gerät...
B

Bluebird

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
Hi!
Ich habe Heute mein neues Telefon, dass Siemens SL150 (ohne Color, sowas brauch ich nicht) bekommen. Die Klingeltöne die auf dem Gerät vorhanden sind, sind ja alle recht bescheiden. Nur um dort andere raufspielen zu können, muss man das Telefon mit dem PC Verbinden. hatte hier noch ein altes No-Name Kabel von meinem M55 liegen. Der Anschluss sieht eigentlich genauso aus und es passt auch in das Telefon rein. nur wenn ich dann die Siemens Data Suite starte und nach einem Telefon suche, wird nicht gefunden. Der Com-Port ist auf jeden Fall richtig eingestellt. Muss man ein Originalkabel haben um eine Verbindung aufbauen zu können? Mit dem M55 funktionierte es immer.

Und wie schaffe ich es, dass in der Ausgangsdisplayanzeige nicht immer "SMS" steht, denn das werde ich nie nutzen.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
B

Bluebird

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
Ok, danke.
 
B

Bluebird

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
So ich nochmal. Habe ein ein original Datenkabel von Siemens, nur klappt das mit der Verbindung immernoch nicht. Habe den Treiber für das Kabel installiert und in der Systemsteuerung erscheint ein neuer Comport.
Wenn ich das Telefon nun anstecke leuchtet die Lampe PWR rot auf (dauerhaft) und mehr passiert nicht. Wenn ich in die Data Suite gehe und dort den Comport auswähle den das Kabel hat und dann auf Telefon suche klicke, sucht er zwar, findet aber rein garnichts. Was muss ich noch machen?
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Das Gigaset SL150 arbeitet nur mit seriellen Kabeln, nicht aber mit USB-Kabeln zusammen ;-) Ein Blick in die BA verraet, das fuer das Gigaset SL150 ein DCA 500 zu kaufen ist. Welches Kabel hast Du gekauft?
 
B

Bluebird

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
DCA 512, weil Jemand hier aus dem Forum per PM Werbung dafür gemacht hat.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
V

Veloraptor

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
82
Jupp, sorry, ich hatte bei USB-Kabel und Treiberinstallation das DCA-540 im Kopf :gpaul: Jetzt stellt sich natuerlich die Frage nach der Version der SDS (aktuell V1.0.0.88-2).
 
B

Bluebird

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
So alles klar, jetzt gehts.
Hab das USB Kabel nochmal abgezogen und an einen anderen Port gesteckt. Dann habe ich den Comport mal abgeändert und zack es ging :)
#
Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Siemens SL150

Siemens SL150 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben