Siemens SL65 / Firmware 12

Diskutiere Siemens SL65 / Firmware 12 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi all, seit einer Woche habe ich das Siemens SL65 - bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, da ich das Vorsteigermodell zwar nicht...
J

jayp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
9
Hi all,

seit einer Woche habe ich das Siemens SL65 - bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, da ich das Vorsteigermodell zwar nicht hatte, aber durch einen Freund sehr gut kannte.

Seit einigen Tagen versuche ich allerdings herauszufinden, wieso wenn ein Anruf ankommt, ich nicht Annehmen kann ohne die "Klappe zu öffnen" - erst dachte ich, es liegt an meinen Einstellungen - allerdings, als ich bei der Siemens Lounge in Wien am Graben angerufen habe, wo ich das Gerät auch gekauft hatte, wusste erstmal keiner wieso es nicht geht, bis dann aus der Technik die Rückmeldung kam, das dieses Problem bekannt sei, und schon von Siemens Austria nach Deutschland weitergegeben wurde, in einigen Fällen sogar, da sich Kundschaft über diese "verloren gegangene" Funktion beschwerrte, anscheinend sei es nämlich mit Absicht weggelassen worden, nur mit welcher Begründung?! Schliesslich ist die Tastatur deshalb "versteckt", das sie nur in speziellen Fällen geöffnet werden muss, und nicht bei jeder Kleinigkeit die man machen will. Vorallem da die wichtigsten Tasten sich auf der Oberschale befinden, und dann eigentlich kaum was nützen....

Ist euch da was bekannt das dieses Problem behoben wird?! Oder will Siemens es tatsächlich dabei belassen...

lg
Jay
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo und Willkommen,

leider weiß ich auch keine Antwort, aber hier mal eine wilde Spekulation: Könnte ja eventuel mit der Gesprächslautstärke und Qualität zu tun, weil ja das Mikrofon mit rausgeschoben wird. Naja nur so eine Idee.


Grüße Piotr
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Das Mikro wird AFAIK nicht rausgeschoben, es ist eine kleine Öffnung neben der DaKa-Buchse und eine am unteren Rand der Rückseite vorhanden (wie beim Sl55)...

Gruß Matthias
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da das SL65 beim Drücken der "Annahme-Taste" ja nicht einfach gar nichts macht, sondern die Meldung "Öffnen zur Rufannahme oder Headset einstecken" im Display erscheint, ist das wohl Absicht!
Waum? Ich habe auch keinen Plan...

Greetinx, Sascha
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Matthias Wein@28.09.2004, 12:36
Das Mikro wird AFAIK nicht rausgeschoben, es ist eine kleine Öffnung neben der DaKa-Buchse und eine am unteren Rand der Rückseite vorhanden (wie beim Sl55)...

Gruß Matthias
Ja wens so wie beim SL55 ist (was ich u.a. habe) dann schiebt sich ja diese Öffnung mit dem hinteren Teil nach unten und somit ist das Mikrofon näher am Mund..
das würde mit der Meldung ja schon fast Sinn machen, den mit Headset gehts ja, naja aber trozdem weiterhin eine Spekulation.
Am besten ist wenn sich einer Opfert und eine Mail an Siemens schreibt mit bitte um Antwort zu diesem Thema.

Vielleicht sieht es ja dann einfach nur zu stylisch aus oder sowas und es gäbe kein Verkaufsarguemt fürs SL75 mehr :P


Grüße Piotr
 
J

jayp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
9
naja klingt trotzdem nicht sehr aufbauend *GG* ich mein, ich hab davor ein sx1 gehabt und habs mir gekauft weil ich ein kleineres wollte aber trotzdem bei siemens bleiben und mir das einziges noch wirklich zugesagt hat. und dann stellt sich heraus das man es jedesmal aufschieben muss?! *G* echt fies, also siemens austria kann nichts dran ändern, die software geht von DE aus, ein impuls dorthin würde allerdings nicht schaden schätz ich mal. das mit dem mikrophon bezweifle ich allerdings irgendwie. aber wer weis *G* ...lg
 
M

M65er

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo Zusammen

Meine Frage gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber immer geht es hier ja ums SL65 :)

Hat das SL65 das selbe Display wie das C65 denn Auflösung 130x130pixel und die selbe Farbtiefe über 65000 Farben sind ja gleich nur ob sie auch in der Größe identisch sind weiß ich nicht.

Solte die der Fall sein würde ich es schon eher als Entäuschung ansehen ein Sl mit nen C klasse Display auszustatten. :shakehead:

Denn Samsung zeigt beim E 800 das es auch bei etwas geringerer Gerätegröße ein Display verbauen kann das höher Aufgelöst (ich glaub 160x120und auch tatsächlich größer ist.

Trotzdem ich bin ein Siemensfan und mit gefällt das SL65 auch optisch besser
nur Bluetooth fehlt aber das ist ja glaub ich schon fast bis zum erbrechen Diskutiert worden. :P

Gruß Randy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by M65er@30.09.2004, 14:33
Hat das SL65 das selbe Display wie das C65 denn Auflösung 130x130pixel und die selbe Farbtiefe über 65000 Farben sind ja gleich nur ob sie auch in der Größe identisch sind weiß ich nicht.
Hallo,

ja die Displays dieser Modelle sollten aufgrund der technischen Daten identisch sein:
- CF62
- C62
- C65
- SL65

Greetinx, Sascha
 
J

jayp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
9
na ich muss sowieso zugeben das die software sehr instabil ist. alle zwei tage schaltet es sich einfach mal ab. mal davon abgesehen das mich dieses "ständig aufslide wenn jemand anruft"-problem - allerdings find ich das display dazu noch sehr pixelig - aber ich liebe es, schon allein wegen dem format des geräts und design, werde nur warten bis das elfenbeinfarbene draussen ist, dann bekomm das schwarze mein freund und ich werde tauschen *GG* werde heute noch ausprobieren einen größeren wav klingelton draufzuspielen, mal sehen wie lang das dauert, mache nämlich kaum fotos und deshalb hab ich eh unmengen an platz frei, und da es öfter läutet als ich fotos mache, kommt ein KT drauf der mir gefällt *G* lg jay

ps - gibts schon infos über die 13er?!
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Sascha Meuter@30.09.2004, 15:04
ja die Displays dieser Modelle sollten aufgrund der technischen Daten identisch sein:
- CF62
- C62
- C65
- SL65
Das C62 kannst du streichen, das hat ein Display mit 4096 Farben bei 128*128 Pixel Auflösung.
 
L

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Datenkabelstecker mit passendem Widerstand von einem Headset = Problem gelöst.
Sieht natürlich etwas dämlich aus *g
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Dominik Hanov@30.09.2004, 23:50
Liegt diese wie beim Sl55 im oberen Slider?
Wie meinst du das genau ? Die Antenne des SL55 lag doch im unteren Teil des Gerätes, also nicht im Slider :confused:
 
T

timb-o

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
53
Also mir ist jetzt auch nichts Gutes bzgl. des SL65 zu Ohren bekommen. Ein Bekannter hat es bis jetzt 3 mal (!) bei seinem Händler austauschen lassen und die Probleme sind trotzdem nicht behoben. Frage mich, ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist...

Wie kann Siemens bei einem so teuren Produkt solche Fehler machen? Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar - sollte man nicht eigentlich aus Fehlern der Vergangenheit lernen?
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Wenn ja dann müssten mittlerweile bei Siemens einige der schlausten Köpfe der Welt sitzen :lol:

Gruß Matthias
 
B

bubawu

Newbie
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1
ich kann nur sagen das mich die Rufannahme nur mit proslide auf sehr ärgert SEHR!!! Aber unter den ganzen programmierern hier- kann man nich mit einem entsprechenden patch die firmware so verändern das die rufannahme auch ohne proslide funzt?!?!

Ich mein für das cx65 gibt es jetzt auch schon massig patches mit denen man zB Akku Prozentanzeige hat.....
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Irgendwie ist es wohl möglich, aber über derartige Veränderungen der FW wird (->Boardregeln!) hier nicht gesprochen ;)

Gruß Matthias
 
Thema:

Siemens SL65 / Firmware 12

Siemens SL65 / Firmware 12 - Ähnliche Themen

  • Garantie für Siemens (SL65) Handy

    Garantie für Siemens (SL65) Handy: Hallo Leute. Ich habe ein Siemens SL65. Dieses habe ich am 23.10.07 wegen des defekten Displays an die "B2X Care Solutions GmbH"...
  • [V] Siemens SL65 black

    [V] Siemens SL65 black: Hi! Ich hab' noch ein SL65 übrig.... Das Gerät wurde im Dez. 2005 hergestellt und ich hab' es seit ca. einem halben/dreiviertel Jahr in der...
  • Siemens SL65 ivory

    Siemens SL65 ivory: kann euch folgendes anbieten: -> siemens sl65 ivory, neuware, deutsche handelsware, kein branding, keine softwarevoreinstellungen, lieferumfang...
  • Siemens SL65

    Siemens SL65: NTV Artikel über die defekten 65 er Reihe Googleabteilung Super(!) Ist dasn fake? Der gehört gefeuert, echt! Siemens mit Wahlscheibe ...
  • Ähnliche Themen
  • Garantie für Siemens (SL65) Handy

    Garantie für Siemens (SL65) Handy: Hallo Leute. Ich habe ein Siemens SL65. Dieses habe ich am 23.10.07 wegen des defekten Displays an die "B2X Care Solutions GmbH"...
  • [V] Siemens SL65 black

    [V] Siemens SL65 black: Hi! Ich hab' noch ein SL65 übrig.... Das Gerät wurde im Dez. 2005 hergestellt und ich hab' es seit ca. einem halben/dreiviertel Jahr in der...
  • Siemens SL65 ivory

    Siemens SL65 ivory: kann euch folgendes anbieten: -> siemens sl65 ivory, neuware, deutsche handelsware, kein branding, keine softwarevoreinstellungen, lieferumfang...
  • Siemens SL65

    Siemens SL65: NTV Artikel über die defekten 65 er Reihe Googleabteilung Super(!) Ist dasn fake? Der gehört gefeuert, echt! Siemens mit Wahlscheibe ...
  • Sucheingaben

    cf62 annahme klappe

    ,

    sl65 fimware

    ,

    sl 65 display weiß

    ,
    aktuellste firmware sl 65 siemens
    Oben