Siemens SX1 geht ständig aus!

Diskutiere Siemens SX1 geht ständig aus! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, Ich habe urplötzlich das Problem das mein Handy beim "hochfahren" ausgeht. es ertönt kurzzeitig ein kleiner brummton dann...

marve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe urplötzlich das Problem das mein Handy beim "hochfahren" ausgeht. es ertönt kurzzeitig ein kleiner brummton dann verabschiedet das handy sich wieder :(.

Es hat alles tadellos funktioniert, bis das mir ein kumpel ne musikdatei per bluetooth schicken wollte und das gerät dann abgestürzt ist. ich habs neugestartet und seit dem fährt es nicht mehr vollständig hoch. habe das handy vor einigen tagen bei ebay ersteigert, war bisher voll zufrieden damit, ist es nun schon kaputt?Bitte um schnelle hilfe!! Gruß
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Erstmal versuchen mit gedrückter Shift-Taste zu booten.

Wenn das nich hilft, einen Hardreset machen!
Dazu die Stern-, Raute- und Rote Höhrertaste gleichzeitig drücken!
Aber Achtung, danach sind ALLE Daten weg!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP!

Defekt wird es nicht sein, nur hat es sich wohl gewaltig verschluckt...

Es gibt mehrere Methode es wieder zu beleben:
a) halte die Tasten "*" & "#" gedrückt, während Du das SX1 einschaltest. dabei wird das Gerät formatiert und der Fehler sollte weg sein.
b) ein Firmwareupdate mit der WinSWUP Variante durchführen. Auch hierbei wird der Speicher neu initialisiert.
c) zum Updatepartner damit...

Die von mir aufgezeigten Methoden führen dazu, daß SÄMTLICHE Daten von Dir gelöscht werden (Bilder, Kontakte, ...)!

Aber danach sollte zumindest das Gerät wieder funktionieren. Sollten Dir einige Begriffe meiner Antwort nichts sagen, schau mal in unsere USP-FAQs ;)

Und schicke keine Dateien >1MB (besonders keine MP3 Dateien) an das SX1. Es kommt mit sowas nicht klar!

Greetinx, Sascha
 

marve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
5
vielen dank dann lags sicher daran, mein kumpel hat mir musikdatein in einer größe von 4 mb geschickt, das wars dann wohl... werde jetzt hardware reset versuche. kontakte hab ich ja gott sei dank auf der sim karte gespeichert... mal schaun obs klappt danke soweit melde mich anchher nochmal!
 

marve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
5
das forum hier ist echt das geilste!!! alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei, vielen dank! ich dachte schon ich hätte nen fehlkauf gemacht. werde mal öfter hier vorbeicshauen..:DANKE ;-)
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
marve schrieb:
das forum hier ist echt das geilste!!! alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei, vielen dank!

Freut mich, daß ich helfen konnte. Ich würde mich freuen, wenn Du mir mittels unseres neuen Bewertungssystems ein Feedback zukommen lassen würdest. :thumbs:
Klick einfach auf das Symbol in meinem Profil links, oder gleich hier:

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Siemens SX1 geht ständig aus!

Sucheingaben

siemens sx1 beim laden geht an und dann wieder aus

Oben