Siemens SX1 Handy Virus

Diskutiere Siemens SX1 Handy Virus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich weiß das es mal vor einiger Zeit hier ein Thread über ein HandyVirus gab, hab aber leider nicht weiter verfolgt wie es ausging und kann...
E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich weiß das es mal vor einiger Zeit hier ein Thread über ein HandyVirus gab, hab aber leider nicht weiter verfolgt wie es ausging und kann den Thread leider auch nicht mehr finden (ja hab die Suche benutzt und nur 2 nicht ganz passende Threads gefunden).

Erstmal: Bluetooth und GPRS sind aus!

Also heute hab ich eine SMS bekommen (Absender: +25677110003) mit dem Inhalt das ich eine VoiceMail erhalten hätte. Naja jedenfalls klingelte mein SX1 und zeigte an "Neue SMS". Ich öffnete sie natürlich sofort und schwups es war passiert.
Erst hing das Handy ein bisschen, dann kamen 2 Fehlermeldungen (so Prog. load error oder sowas) und dann hing das Handy wieder. Nach rumgedrücke war ich wieder im "HauptScreen" (nicht Menü). Doch als ich dann die SMS nochmals öffnen wollte und ins Menü ging, blieb das Menü hängen.
Nach einem Handyneustart sieht nun alles wieder normal aus.

Mich würde aber interessieren was das war und ob noch bleibende Schäden bzw Programme auf meinem Handy geblieben sind.

Vielen Dank und sry wenns den Thread schonmal gab!

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Also die SMS hab ich gestern oder vorgestern auch bekommen. Ist ne ganz normale Abzocker-SMS die dann ihren Zweck erfüllt wenn Du die 0190-Nummer wählst.

Daß Dein Handy beim Lesen abgestürzt ist, ist nur Zufall denke ich. Bei mir ging das Lesen ganz normal wie bei jeder anderen SMS auch.

Gruß

Tino

E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab in dem letzten Monat (in einem einzigen Monat) ca. 250 SMS bekommen und jede genau so geöffnet und ich hatte NIE ein Problem beim öffnen oder danach. Und gerade bei dieser komischen SMS schmiert alles ab, find ich halt bisschen merkwürdig.
Seit dem Ding hab ich schon wieder um die 5 SMS bekommen und alle ganz normal ohne Fehler geöffnet ... komisch komisch.

Thema:

Siemens SX1 Handy Virus

Siemens SX1 Handy Virus - Ähnliche Themen

• A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1)

mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1): Hallo,die Kids meiner Freundin(11+13) haben ein Siemens-Handy SX1 und wollen Video-Clips von so ner Kinder-Seite (meist mpg,auch mal avi) aufs...
  • Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1

Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1: Schöne neue Technikwelt: Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1 Von Andreas Albert, Hamburg Das beste Handy der Welt. Das ist vielleicht etwas...