Siemens SX1 - Sms problem

Diskutiere Siemens SX1 - Sms problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich kann keine SMS mehr versenden, seit ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe. Die Fehlermeldung lautet : "SMS kann ich gesendet...
  • Siemens SX1 - Sms problem Beitrag #1
H

henhen

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich kann keine SMS mehr versenden, seit ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe.
Die Fehlermeldung lautet : "SMS kann ich gesendet werden."

Anmerkung :
Ich wohne in Frankreich und habe eine französischen Netzbetreiber (Bouygtel).

Ich habe vorher nie an dem SMS-Einstellungen etwas vorgenommen. Das Handy wurde zunächst in Deutschland benutzt, habe es dann übernommen, und alles funktionierte ohne Probleme in Frankreich ohne Einstellungen vorzunehmen.

Nach dem Firmwareupdate und dem SMS-Problem habe ich dann das passende SMS Service Center eingetragen. Dies hat nicht weitergeholfen.
(In welchem Format muss man eigentlich die SMSC Nummer eintragen ? Ohne copy/paste kann man keine '+' in das Feld eintragen.)

Der SMS-Empfang bereitet keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke im voraus.

Gruss,
Henrik

• Siemens SX1 - Sms problem Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

folgendes kann ich Dir dazu sagen:
a) doch Du kannst "Copy & Paste" mit dem SX1 machen. Die "Pfeil-nach-oben" drücken und dann unter den Optionen "Markieren" auswählen und mit dem Joystick auswählen. Dann auf kopieren und im Feld beim SMS-C wieder via Optionen auf Einfügen...
b) das Format für das SMS-C muß so aussehen: +491720003333 (Beispiel!)
c) das "+" kannst Du einfügen, indem Du die "0" länger gedrückt hälst

Greetinx, Sascha

• Siemens SX1 - Sms problem Beitrag #3
H

henhen

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt; ich hatte nach Deiner Methode a) es schon geschafft, die Nummer mit '+' in das entsprechende Feld zu kopieren. Ich sagte mir nur, dass es eine Möglichkeit ohne kopieren geben muss; der Eingabemodus liess sich nicht umschalten, blieb immer auf 'Zahlen').
Deine Methode c) beantwortet meine Frage. (Obgleich ich finde, dass diese Methode ebenfalls nicht sehr intuitiv ist.)

Nun zum Problem SMS-Versand:
Ich habe mittlerweile das Telefon (nach Deiner FAQ) in den Auslieferungszustand zurückversetzt, und siehe da, ich kann wieder SMS versenden...
Das sagt mir noch nicht, warum der Versand vorher nicht mehr funktionierte, aber was kümmern mich noch meine Sorgen von gestern :)

Dankend verabschiedet sich
Henrik

• Siemens SX1 - Sms problem Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by henhen@28.11.2005, 22:15
Obgleich ich finde, dass diese Methode ebenfalls nicht sehr intuitiv ist.
Moin Moin,

dieses Verhalten hat glaube ich Nokia mal eingeführt und mehr oder weniger alle Hersteller haben das übernommen.
Es geht ja auch genauso mit den Zahlen z.B. während dem SMS-Schreiben.

Greetinx, Sascha

Thema:

Siemens SX1 - Sms problem

Siemens SX1 - Sms problem - Ähnliche Themen

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S68 SMS Speicher: Hallo! Ich habe mir zu Weihnachten ein "neues" Benq-Siemens S68 von eBay gegönnt und bin im Grunde genommen auch sehr zufrieden damit. Allerdings...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...

Sucheingaben

siemens handy sx1 kann keine sms versenden

,

siemens sx 1 sms einstellungen

Oben