Siemens SX1 - Telefonfunktion abschaltbar?

Diskutiere Siemens SX1 - Telefonfunktion abschaltbar? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Jau, die Überschrift klingt etwas verwirrend, aber meine Frage ist eher in der Richtung, ob man im Flugzeug das SX1 einschalten dürfte, um...
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Jau, die Überschrift klingt etwas verwirrend, aber meine Frage ist eher in der Richtung, ob man im Flugzeug das SX1 einschalten dürfte, um beispielsweise MP3s zu hören oder die installierten Spiele zu spielen. Klar, während der Start- und Landephase darf eh nix eingeschaltet sein, aber während des Fluges isses ja eigentlich kein Problem z.B. nen MP3-Stick oder ne reine Digicam in Betrieb zu nehmen.

Ich besitze bislang ein S55 und das hat ja nen sogenannten "Flugzeugmodus" .... der ist aber ja mehr als witzlos, denn beim Aktivieren desselben geht das Handy ja einfach nur aus und das wars *lol* Die kleineren Spiele auf dem S55 kann man dann ja auch nicht mehr nutzen, ohne das Handy wieder einzuschalten.

ALSO UM SOLCH (!!) EINEN FLUGZEUGMODUS GEHT ES MIR NICHT

Das Rausnehmen der SIM-Karte ist wohl keine Lösung, da man z.B. nen Notruf immer anwählen kann, folglich also das Handy dafür dann auch auf Netzsuche geht .... und die nervige Fummelei mit der SIM-Karte rein/raus wäre eh nix.

Nun ja, jedenfalls wäre es interessant zu wissen, ob man am SX1 die rein en Telefonfunktionen manuell deaktivieren könnte, um dann ein wenig zu Spielen, zu Knipsen, oder seine MP3s durchzuhören. Bin dankbar für jeden Tipp, auch falls das nur per Zusatzsoftware umsetzbar wäre.
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Irgendwo gabs schonmal ne Zusatzsoftware... die hat aber leider auf dem SX1 nicht gefunzt. Sieht also schlecht aus :shakehead:

Gruß Matthias
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Irgendwo gabs schonmal ne Zusatzsoftware... die hat aber leider auf dem SX1 nicht gefunzt.

Du meinst sicher die Psiloc sTools oder auch System Tools? Na ja, bei mir hat das schon gefunzt.

@n00b

Bei diesem Tool wird der GSM-Teil komlett abgeschaltet. Es ist also nicht Möglich auch nur im Ansatz eine GSM-Verbindung aufzubauen. Somit sind auch keine Notrufe möglich. Ebensowenig erscheint auch keine Abfrage, ob ein Notruf getätigt werden soll und du kannst auf keiner Oberfläche Telefonnummern eingeben und wählen. Wenn ich mich allerdings im Flugzugmodus befinde, war es mir nicht Möglich MP3s oder ähnliches zu hören, da immer eine Fehlermeldung kam. Auch konnte ich keine Kameraanwendung starten.

Ciao
 
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Bei diesem Psiloc Tool wird der GSM-Teil komlett abgeschaltet. Es ist also nicht Möglich auch nur im Ansatz eine GSM-Verbindung aufzubauen. Somit sind auch keine Notrufe möglich. Ebensowenig erscheint auch keine Abfrage, ob ein Notruf getätigt werden soll und du kannst auf keiner Oberfläche Telefonnummern eingeben und wählen.

Jaaa, das wäre EXAKT das, was ich suche. Ist das für das SX1 erhältlich?

Wenn ich mich allerdings im Flugzugmodus befinde, war es mir nicht Möglich MP3s oder ähnliches zu hören, da immer eine Fehlermeldung kam. Auch konnte ich keine Kameraanwendung starten.

Wie jetzt? Mit dem Tool, oder dem eh schon integrierten "Flugzeugmodus" des SX1? Wäre nämlich dann doch nicht so toll, wenn das oben genannte Tool die GSM-Ebene komplett abschalten würde, aber sämtlichen Rest gleich ebenso. Dann kann man das Handy ja auch gleich einfach nur Abschalten, wofür es sicher keinerlei Tools benötigt ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!!

Das SX1 hat ab Werk KEINEN "Flugzeugmodus"!
Dieses Tool stellt ihn ja gerade erst zur Verfügung...

Und wenn man davon spricht, daß das GSM-Teil abgeschaltet ist, spricht man im allgemeinen vom "Flugzeugmodus" :P

Greetinx, Sascha
 
W

Warromat

Newbie
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Hallo!

Hat schon mal jmd. Siemens direkt gefragt, warum die keinen Flugzeug-Modus integrieren?

Also den in eine neue Firmware zu packen ist doch wirklich nicht viel programmier Aufwand. Und wenn man zum aktivieren das Handy neu starten bzw. Ein- oder Ausschalten muss, wäre das ja auch noch akzeptabel.
Hatte bis vor kurzem nen MDA II und das coolste daran war, das man den trotzdem in KH und Flugzeugen zum Musik hören, spielen oder Videos/Fotos machen benutzen konnte.

Hab sogar über den Task-Manager des SX1 mal das "Programm" Telefon beendet, aber findet das SX1 nicht zu lustig! (hat nen neustart gemacht)

MFG

Warromat
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Warromat@25.10.2004, 16:49
Hallo!

Hat schon mal jmd. Siemens direkt gefragt, warum die keinen Flugzeug-Modus integrieren?

Also den in eine neue Firmware zu packen ist doch wirklich nicht viel programmier Aufwand.
die werden schon ihre gründe haben das es nicht mit im gerät integriert ist (vielleicht ja abhängig von symbian)

ansonsten werden die progger mit sicherheit sich nicht mit so zeugs beschäftigen neu einzupflanzen wenn genügend user über den alltäglichen gebrauch klagen das sie abstürze haben das die klingeltöne zu leise sind das der mp3 player sich aufhängt und und und... da ist es eher fünft rangig oder noch weiter hinten angesiedelt nen flugzeug modus zu integrieren vorallem weils ja von nem zweit/dritt anbieter dazu nen programm gibt (wenns auch nicht zu funzen scheint)
 
W

Warromat

Newbie
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Jo, hast ja eigentlich Recht!

Aber ich finde es halt nur schade, wenn man bei nem Smartphone, was ja eben viel mehr als ein Telefon ist, die zusätzliche Austattung nicht benutzen kann, ohne aktivierten GSM-Teil.

Irgendwo hier im Forum gab es doch mal sone Wunschliste ;)

MFG

Warromat
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by [Hansi26]@25.10.2004, 18:44
die werden schon ihre gründe haben das es nicht mit im gerät integriert ist (vielleicht ja abhängig von symbian)

ansonsten werden die progger mit sicherheit sich nicht mit so zeugs beschäftigen neu einzupflanzen wenn genügend user über den alltäglichen gebrauch klagen das sie abstürze haben das die klingeltöne zu leise sind das der mp3 player sich aufhängt und und und... da ist es eher fünft rangig oder noch weiter hinten angesiedelt nen flugzeug modus zu integrieren vorallem weils ja von nem zweit/dritt anbieter dazu nen programm gibt (wenns auch nicht zu funzen scheint)
Woher weißt du, dass / ob die ihre Gründe haben?

Die Idee des Flugzeugmodus hätte ich bei meinem SL45 schon für sinnvoll gefunden. Wahrscheinlich ist noc nie jemand so weit bei Siemens vorgedrungen, dass man konstruktive Vorschläge zur Entwicklung geben konnte.
Wäre ja schon schön, wenn das im SL95, SX3, oder wie die Modelle auch immer heißen mögen, realisiert wird.
 
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Warromat@26.10.2004, 12:42
Irgendwo hier im Forum gab es doch mal sone Wunschliste ;)

Gibt es auch ne offizielle Wunschliste, die auch von den Mitarbeitern eingesehen werden kann?
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Woher weißt du, dass / ob die ihre Gründe haben?

was heisst wissen - ich weiss das genügend andere probleme bestehen die wichtiger sind und features die angepriesen und noch nicht realisiert worden sind also warum sollte dann zuerst ein flugzeugmodus der bei 100 sx1 usern vielleicht von 2 genutzt werden würde realisiert werden - bevor wie erwähnt net mal der mp3 player gescheit läuft - keine mehrseitigen mms wie im flyer angepriesen gehen - die klingeltöne zu leise sind - bei einigen leuten oft abstürze - uvm an problemen besteht realisiert werden... das kümmern ums kern problem sollte da wohl ein wenig wichtiger sein..

ich denke mal nen autohersteller baut auch net noch kundenwünsche ins auto ein wenn das ding net mal gescheit läuft und noch die hälfte unzureichend z. t. funktioniert...

Gibt es auch ne offizielle Wunschliste, die auch von den Mitarbeitern eingesehen werden kann?

nicht das ich wüsste aber hier im forum lesen auch siemens mitarbeiter mit die dann auch die wunschliste sehen - erst daletzt bekam "oberschlumpf" von nem siemens abteilungsleiter oder so ne email das doch bitte name und interne firmentelefonnummern bitte nicht im forum genannt werden sollten - das zeigt ja das sie mitlesen...
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by [Hansi26]@28.10.2004, 13:45
was heisst wissen - ich weiss das genügend andere probleme bestehen die wichtiger sind und features die angepriesen und noch nicht realisiert worden sind also warum sollte dann zuerst ein flugzeugmodus der bei 100 sx1 usern vielleicht von 2 genutzt werden würde realisiert werden - bevor wie erwähnt net mal der mp3 player gescheit läuft - keine mehrseitigen mms wie im flyer angepriesen gehen - die klingeltöne zu leise sind - bei einigen leuten oft abstürze - uvm an problemen besteht realisiert werden... das kümmern ums kern problem sollte da wohl ein wenig wichtiger sein..

ich denke mal nen autohersteller baut auch net noch kundenwünsche ins auto ein wenn das ding net mal gescheit läuft und noch die hälfte unzureichend z. t. funktioniert...

Deine Vermutungen würden ja bedeuten, dass jemand sich mit den Problemen der SX1e wirklich auseinandersetzen würde. Komisch, dass es da einige Fehler schon ewig gibt.

Und auch der Autobauer, der gerade Schrott vom Band geliefert hat versucht beim nächsten Modell es vielleicht besser zu machen und sogar Kundenwünsche zu integrieren. :P

LG
Touch
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja wurde doch schon erwähnt das in der "neuen" fw die klingeltöne wieder lauter wären das das gprs zeichen automatisch wieder verschwindet das der mp3 player sich nicht mehr/ weniger aufhängt... sind doch schon einige dinge....

btw sagst du autobauer versucht es beim nächsten modell zu ändern... tja nur beim sx1 gibts kein nächstes modell (im moment)... sondern nur fw ausbesserungen
 
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Warromat@26.10.2004, 12:42
Aber ich finde es halt nur schade, wenn man bei nem Smartphone, was ja eben viel mehr als ein Telefon ist, die zusätzliche Austattung nicht benutzen kann, ohne aktivierten GSM-Teil.

Jepp, das ist der Punkt ..... :(
 
Thema:

Siemens SX1 - Telefonfunktion abschaltbar?

Siemens SX1 - Telefonfunktion abschaltbar? - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens s55 flugzeugmodus

,

s55 flugzeugmodus

,

flugzeugmodus im siemens s55 deaktivieren

,
siemens s55 flugzeugmodus ausschalten
, s55 flugmodus, siemens s55 flugmodus deaktivieren, siemens sx1 neu starten, flugmodus siemens handy deaktivieren, Handys mit abschaltbarer Telefonfunktion, Flugmodus Siemens S55 ausstellen, siemens s55 nach flugzeugmodus einschalten, siemens s55 flugzeugmodus beim einschalten, notruf ausschalten siemens s55
Oben