Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter

Diskutiere Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich besitze seit gestern o.a. Handy, klappt alles wunderbar, allerdings erkennt der mRouter mein USB-Kabel nicht! Im mRouter-Fenster wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sithac

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich besitze seit gestern o.a. Handy, klappt alles wunderbar, allerdings erkennt der mRouter mein USB-Kabel nicht!

Im mRouter-Fenster wird mir nur COM1, COM2 und COM500 (Bluetooth) angeboten, egal was ich mache, ein COM-Port für das USB-Kabel taucht nicht auf.

Ich habe bei mir die SDS SW Version 1.1.56.1 sowie Windows XP Prof. SP2 (Final)
installiert.
Die Windows Firewall ist deaktiviert bzw. inaktiv.
Windows XP erkennt das SX1 ohne Probleme als Modem im Gerätemanager, es taucht nur nicht im mRouter auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen?!? :confused:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
moin,

gugg mal in der sx1 faq hier im forum nach dort stehen alle lösungswege die bisher von usern hier aus dem forum zusammen getragen wurden...

ein kleine auszug:

Was kann ich machen, wenn die Siemens Data Suite das SX1 nicht erkennt/findet?
Einen absolut 100%igen Trick oder Tipp gib es leider nicht.
Nur drei Hinweise haben sich bisher ergeben:
- SDS Version 1.1.56.1 downloaden (wo, siehe oben)
- SDS erneut installieren (ab 10x macht das aber keinen Sinn mehr!)
- bei laufender SDS das SX1 mit angeschlossenen USB-Kabel aus- und wieder einschalten!
>>> hat laut Forum bei einigen Nutzern geholfen... Danke für den Tipp!

Wir haben inzwischen Indizien gesammelt, woran es liegen kann:
- wenn eine andere Siemens Data Suite (z.B. S55) installiert war, scheint es zu Problemen zu kommen
>> komplett deinstallieren, Registry säubern (mit regedit ggf. alle Siemens Einträge entfernen) und Rechner neu starten. Dann sollte es klappen
- das USB-Kabel nicht über einen USB-Hub anschließen
(Danke Aurelio für diese Hinweise!)

Ein weiterer Lösungsweg kann die Rücksetzung der winsock.dll sein.
Besonders, wenn auf dem Rechner Emule, Kazaa & Co. installiert sind, bzw. waren!!
Hier der Download: klick mich...
Wie folge dabei vorgehen:
1) alte Siemens Data Suite (SDS) deinstallieren
2) reboot
3) winsock.dll-Patch laufen lassen
4) reboot
5) aktuelle SDS 1.1.56.1 (von oben) installieren
6) reboot
7) Verbindung sollte klappen
die gesamte sx1 faq hier

S

sithac

Newbie
Threadstarter
Danke, hat geklappt!

Deinstalliert, sämtliche Einträge aus der Registry entfernt, Installiert und - COM4 USB-Kabel steht im mRouter, spitze! :up:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Und was lernen wiir daraus?

Erst Suchen und Lesen und dann schreiben ;)!

Gruß Pitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter

Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter - Ähnliche Themen

• A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Siemens SX1 Softwareproblem

Siemens SX1 Softwareproblem: Habe ein Programm für SX1 gekauft (SlovoED Wörterbuch für Series 60 2.0 ) und heruntergeladen. Software (*sis) Datei läßt sich nicht installieren...
  • Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!

Siemens SX1 über Symbian Schnittstelle(PlugIn) mit TotalCmd!!!: Hallo, habe mal die Suche bemüht,ob es hier evtl. schon einmal etwas zu dem Thema gab,aber es scheint nicht so. Naja,als Ich kürzlich nach...