Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter

Diskutiere Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich besitze seit gestern o.a. Handy, klappt alles wunderbar, allerdings erkennt der mRouter mein USB-Kabel nicht! Im mRouter-Fenster wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sithac

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
Hallo,
ich besitze seit gestern o.a. Handy, klappt alles wunderbar, allerdings erkennt der mRouter mein USB-Kabel nicht!

Im mRouter-Fenster wird mir nur COM1, COM2 und COM500 (Bluetooth) angeboten, egal was ich mache, ein COM-Port für das USB-Kabel taucht nicht auf.

Ich habe bei mir die SDS SW Version 1.1.56.1 sowie Windows XP Prof. SP2 (Final)
installiert.
Die Windows Firewall ist deaktiviert bzw. inaktiv.
Windows XP erkennt das SX1 ohne Probleme als Modem im Gerätemanager, es taucht nur nicht im mRouter auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen?!? :confused:
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
moin,

gugg mal in der sx1 faq hier im forum nach dort stehen alle lösungswege die bisher von usern hier aus dem forum zusammen getragen wurden...

ein kleine auszug:

Was kann ich machen, wenn die Siemens Data Suite das SX1 nicht erkennt/findet?
Einen absolut 100%igen Trick oder Tipp gib es leider nicht.
Nur drei Hinweise haben sich bisher ergeben:
- SDS Version 1.1.56.1 downloaden (wo, siehe oben)
- SDS erneut installieren (ab 10x macht das aber keinen Sinn mehr!)
- bei laufender SDS das SX1 mit angeschlossenen USB-Kabel aus- und wieder einschalten!
>>> hat laut Forum bei einigen Nutzern geholfen... Danke für den Tipp!

Wir haben inzwischen Indizien gesammelt, woran es liegen kann:
- wenn eine andere Siemens Data Suite (z.B. S55) installiert war, scheint es zu Problemen zu kommen
>> komplett deinstallieren, Registry säubern (mit regedit ggf. alle Siemens Einträge entfernen) und Rechner neu starten. Dann sollte es klappen
- das USB-Kabel nicht über einen USB-Hub anschließen
(Danke Aurelio für diese Hinweise!)

Ein weiterer Lösungsweg kann die Rücksetzung der winsock.dll sein.
Besonders, wenn auf dem Rechner Emule, Kazaa & Co. installiert sind, bzw. waren!!
Hier der Download: klick mich...
Wie folge dabei vorgehen:
1) alte Siemens Data Suite (SDS) deinstallieren
2) reboot
3) winsock.dll-Patch laufen lassen
4) reboot
5) aktuelle SDS 1.1.56.1 (von oben) installieren
6) reboot
7) Verbindung sollte klappen

die gesamte sx1 faq hier
 

sithac

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
Danke, hat geklappt!

Deinstalliert, sämtliche Einträge aus der Registry entfernt, Installiert und - COM4 USB-Kabel steht im mRouter, spitze! :up:
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Und was lernen wiir daraus?

Erst Suchen und Lesen und dann schreiben ;)!

Gruß Pitor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter

Siemens SX1 USB-Kabel und mRouter - Ähnliche Themen

Siemens SX1 wird nicht richtig erkannt (Treiber): Moin, hab Probleme mit meinem Siemens SX1 (Black Edition). Betriebssystem: Win XP Pro mit Sp2 und allen aktuellen Updates Nach langen googeln...
SX1 über BTsyncen, aber nicht mit Kabel: Hallo, ich habe jetzt nen neuen Rechner. SDS (1.1.56.1) drauf. MRouter 3.1.0.7 auch. Syncen, AvantGo und Bemused klappt alles über Bluetooth...
sx1 mrouter usb nicht vorhanden: hallo, ich weiss, dass dieses thema schon sehr oft behandelt wurde. ich habe im september erfolgreich sds installieren können und ein backup...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Problem beim Öffnen von COM: Hallo zusammen, beim Starten von [email protected] unter XP bekomme ich die Fehlermeldung:"Problem beim Öffnen von COM 14". Mein Handy, ein ME75, ist über...
Oben