Siemens UDP im Umkreis Essen (PLZ 4xxxx) gesucht..

Diskutiere Siemens UDP im Umkreis Essen (PLZ 4xxxx) gesucht.. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich komme aus Essen. Kennt jemand einen UDP in Essen oder näherer Umgebung, der mir auf mein S55 das Standard-Mapping/Branding...
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich komme aus Essen. Kennt jemand einen UDP in Essen oder näherer Umgebung, der mir auf mein S55 das Standard-Mapping/Branding aufspielen kann? Z.zt. ist es Vodafone-lastig, was mich aber ziemlich nervt.

Da ich gelesen hab, dass dieses nicht bei jedem UDP gemacht wird/werden kann/etc. hoffe ich von Euch einen Tip bekommen zu können.

Danke und Gruß

Markus

B

Benski

Mitglied
Ein UDP macht das nur aber nur gegen eine Gebühr, da Siemens von seinen Partner z.B. VF dafür keine direkte Genehmigung hat.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob damit deine Garantie erlischt.

Bei meiner letzten Reparatur habe ich bei der Hotline höflich gefragt, da sowiso ein Update gemacht werden sollte, aber dort wurde mir genau das gesagt.
Der Updatepartner in meiner Nähe hat mir daraufhin auch bestätigt, dass er das nur selber machen kann, wofür er aber 10€ berechnen würde.

Vielleicht kann jemand noch die Garantiefrage klären.

P.S.:
Habe auch ein VF S55 mit T-Mob.
Ich konnte überall neue Profile erstellen und habe die VF einfach deaktiviert. Einzig die Einträge unter Internt nerven, aber die kann man ja "übersehen, da zumindest kein Hotbutton oder direkt etwas im Menü gesetzt ist.

Gruß
Benski

M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mit der Gebühr könnte ich leben, wenn es wirklich die 10€ sind..

Mich nervt halt nur, dass ich die von Dir angesprochenen Bookmarks, WAP-Profile und so von Vodafone nicht loswerden kann. Ist halt mein persönliches Empfinden :)

Die Garantie ist eh nur noch bis 03/2005... ich denke mal das kann ich in Kauf nehmen. Aber vielleicht bleibt die Garantie ja auch unberührt, da es durch einen UDP und nicht auf eigene Faust gemacht wird.. hm, mal schauen :)

Aber danke für die Info, werd dann am MOntag wohl auch mal ein bissl herumtelefonieren und fragen wo das möglich ist.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
auf siemens-info findest Du eine UDP-Liste. Die Brandings entfernen manche UDPs, meiner macht das jedenfalls nicht. Fragen kostet nichts, also versuche es nur. Alle anderen Möglichkeiten können hier in diesem Forum leider nicht weiter erörtert werden, weil clean mappings illegal sind.
Gruß Roland
P.s.: Ich finde diese Brandings auch sehr lästig und kann Deinen Ärger verstehen!

M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja über die Seite hatte ich auch einen Shop in meiner Nähe gefunden, hatte nur gehofft jemand in diesem Forum hätte schon Erfahrung damit gemacht.. werde es Montag aber mal prüfen.

Danke und Gruß

Markus

M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
So... seit heute ist mein S55 nicht mehr gebrandet ;-)
Bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch die neueste FW aufspielen lassen. Das Deaktivieren des Brandings hat zwar 10€ gekostet aber wenigstens nervt der Vodafone-Krams jetzt nicht mehr.

Thema:

Siemens UDP im Umkreis Essen (PLZ 4xxxx) gesucht..

Sucheingaben

siemens in essen und umkreis

,

Siemens Forum Essen

,

branding maspping

Siemens UDP im Umkreis Essen (PLZ 4xxxx) gesucht.. - Ähnliche Themen

• Siemens Handy als Einsteigerhandy?

Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Design Handys à la Xelibri

Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...