Siemens und Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern

Diskutiere Siemens und Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Offizielle Pressemitteilung Siemens-Mobile 04.08.2004 DOK
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Offizielle Pressemitteilung Siemens-Mobile 04.08.2004

München, 04.08.2004 |
Zum Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga hat der Mobilfunkbereich der Siemens AG (Siemens mobile) den Sponsoringvertrag mit der FC Bayern München AG um weitere drei Jahre verlängert, als so genannter Premiumpartner des Klubs. Der Vertrag läuft nun bis Ende der Saison 2007 und enthält umfangreiche Marketing-Rechte im Olympiastadion und künftig in der Allianz-Arena, sowie PR-Rechte und Hospitality-Maßnahmen. Außerdem erhält Siemens Exklusivität im Bereich der Mobiltelefone, Smartphones und andere Telekommunikations-Endgeräte und ist damit der einzige Partner, der den Klub mit diesen Produkten ausstattet.


Siemens mobile ist dabei, wenn die Fußballstars Ballack, Lucio, Deisler, Frings & Co. zum Start der Bundesliga auflaufen: Mit Werbebanden rund um das Spielfeld, mit Handy-Aufstellern neben den Trainerbänken, Werbespots auf der Stadionleinwand, Anzeigen im Stadionheft etc. Die Marketing- und Branding-Rechte sind ausführlich im Sponsoringvertrag festgehalten, den die FC Bayern München AG und die Siemens AG nun verlängert haben. Siemens mobile ist bereits seit der Saison 2000/2001 Premiumpartner des Klubs und bleibt dies gemäß der aktuellen Vereinbarung bis zum 30. Juni 2007.

Neu im Vertrag sind die New Media-Rechte, die eine gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von Online- / Mobile Games beinhalten. Diese sollen in künftigen Handygenerationen als vorinstallierte Spiele angeboten werden. Außerdem erhält der Klub von Siemens technische Unterstützung bei der Ausweitung seiner Internetpräsenz, die künftig in weiteren Sprachvarianten (neben Deutsch, Englisch, Japanisch) online gehen soll.

Uli Hoeneß, Vorstand des FC Bayern München, lobt das Engagement: „Ich freue mich natürlich, dass uns Siemens weiter als Premiumpartner erhalten bleibt. Die CeBIT-Besuche auf dem Siemens-Stand gehören bei uns schon zur Tradition.“

Rolf Beisswanger, Leiter Global Sponsoring bei Siemens mobile: „Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist für uns in allen Belangen sinnvoll und gewinnbringend, daher war es für uns selbstverständlich, den Vertrag zu verlängern.“

Ein Foto (Uli Hoeneß mit dem Siemens-Handy S65 auf der CeBIT 2004) zu dieser Pressemitteilung liegt zum Download bereit unter:

http://www.siemens.com/icm-bilder/sponsoring


Der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile (Siemens mobile) ist einer der weltweit führenden Lieferanten für das komplette Angebot im Mobilfunkgeschäft: Handys, Schnurlostelefone, Funkmodule und Mobilfunk-Infrastruktur sowie alle Bausteine der Funk- und Vermittlungstechnik, Beratung und System-Integration. Die Mobilfunksparte der Siemens AG vermarktet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 120 Ländern und erzielte im Geschäftsjahr 2003 mit rund 26.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (30. September). Siemens mobile ist Weltmarktführer bei Prepaid-Lösungen und digitalen Schnurlostelefonen.

Mehr unter: http://www.siemens.mobile.de/presse
Referenznummer: ICM_200408_110_d

DOK
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Habe ich das richtig verstanden das die Fussballer mit Siemens Mobile T-Shirts rumlaufen, Siemens Mobile dann aber Siemens Com heißt? Die werden doch nicht einfach so die Trikos mitten drin wechseln nur weil sich der Name von einem Sponsor geändert hat oder doch?.. naja mir ists echt total wurst. Fussball interesiert mich überhaupt nicht, und schon wenniger was die Typen da auf ihren Klamoten stehen haben.
Ich kauf mir sicherlich kein Handy nur weil irgend ein Fussballer dafür Werbung macht sonder weil ich selber davon überzeugt bin.

P.S. Möchte gar nicht wissen was der Typ dafür gekriegt hat, dafür das er das Handy in der Hand hält... wie schon mit dem Namenswechsel...

Siemens hat anscheinend echt zu viel Geld, lieber es überall verpulvern..

Was nützt es mir wenn ich die Megaüberwerbung für Produkte mache die der Konkurenz hinterher sind.. Lieber gescheite Produkte entwickeln und bauen!!! Werbung kann man dann immer noch machen. Und wenn die Geräte wirklich gut sind und was bieten, dann kommt die Werbung von ganz allein (in Forum von Mundpropaganda und positiven Testberichten).

Gruß Piotr
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Da muessen dann die Fussballermamas die Stellen auf den Trikots ueberkleben :D
 
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
@Piotr Lamasz
Ich kann Dir nur zustimmen, eigentlich lässt man sich von Werbung nicht so stark beeinflussen.

Auf der anderen Seite scheint das Marketing im Bereich Fussball bisher recht erfolgreich zu sein. Beispiel Trikotwerbung Real Madrid brachte eine Steigerung des Marktanteils in Spanien von 4%. Davon träumt man in 2004 nur noch. :D

Dazu Beitrag von welt.de 25. Jun 2003
Siemens Mobile profitiert vom Partner Real Madrid
Madrid - Siemens Mobile hat eine positive Zwischenbilanz seines Engagements beim Fußballklub Real Madrid gezogen. "Der Real-Madrid-Effekt hat unsere Marke vorangebracht", sagte Rolf Beisswanger, Leiter der Sponsoringabteilung des Münchner Unternehmens bei einem Pressetreffen in Madrid. Seit einem Jahr beflockt Siemens Mobile die Trikots des frisch gekürten spanischen Meisters. Mit rund zwölf Mio. Euro jährlich zahlt der Konzern dabei deutlich weniger als Sponsoren anderer Großvereine wie etwa T-Mobile (Bayern München, 20 Mio. Euro) und Vodafone (Manchester United, 14 Mio. Euro).

In Spanien stieg der Marktanteil von Siemens Mobile im vergangenen Jahr von 17 auf 21 Prozent, womit sich das Unternehmen zum zweitstärksten Anbieter auf diesem Markt mauserte. Besonders freut man sich aber über die globale Ausstrahlung von Real Madrid, dem derzeit erfolgreichsten und glamourösesten Klub der Welt. Nicht zuletzt dank der Zugkraft des brasilianischen Stürmerstars Ronaldo habe sich Siemens beispielsweise als Marktführer auf dem neuen GSM-Handymarkt des größten lateinamerikanischen Landes etablieren können.

In Zukunft soll alles noch besser werden, denn ab Juli spielt auch David Beckham für die "Königlichen". Mit einem geschätzten Marketingpotenzial von 90 Mio. Euro ist er die einträglichste Werbeikone des Fußballs. Für Siemens Mobile besonders interessant: Beckham genießt unangefochtenen Kultstatus in Asien, dem wichtigsten Wachstumsmarkt der Branche. Allein in China werden monatlich bis zu fünf Mio. neue Handy-User registriert. fh
Zugegeben, Bayern ist nicht mit den "königlichen" vergleichbar :lol:

DOK
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
und ich weiss nicht ob die Asiatinnen so auf unseren KahnTitan stehen :D
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
bei diesen werbeaktionen (siehe z.b. real) gings auch darum, das image von siemens mobile aufzupolieren und sich vom "grauen" siemens-allerelei abzuheben. ein junges, dynamisches auftreten soll einen gewissen lifestyle vermitteln. wenn man mal zwei oder drei jahre zurückblickt, dann stand die marke siemens (hier handies) nicht gerade für "lifestyle" usw.

jo
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by Kati Klockenkämper@5.08.2004, 16:27
und ich weiss nicht ob die Asiatinnen so auf unseren KahnTitan stehen :D
tun sie angeblich sogar sehr...
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Agent_JO@5.08.2004, 16:33
wenn man mal zwei oder drei jahre zurückblickt, dann stand die marke siemens (hier handies) nicht gerade für "lifestyle" usw.

jo
.. letztens hab ich mit einem über Handys geqwatscht... dann hab ich orginal folgenden Satz zu hören gekriegt... "Wie Siemens? Das sind doch diese Beamtengeräte.." hehe... naja aber stimmt, Siemens hat sich mit der Marke Siemens Mobile echt was gutes aufgebaut, naja und jetzt geben sie es auf... (gehört ja eigentlich in den anderen Thread).


Gruß Piotr
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by Mario Plötner+5.08.2004, 15:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mario Plötner @ 5.08.2004, 15:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kati Klockenkämper@5.08.2004, 16:27
und ich weiss nicht ob die Asiatinnen so auf unseren KahnTitan stehen :D
tun sie angeblich sogar sehr... [/b][/quote]
Stimmt... bei der WM 2002 sind die auf den voll abgefahren... als der aus dem Hotel in den Bus rein is sind die Horden vollkommen durchgedreht :D :confused:

Gruß Matthias
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
waaaah, aber wenns hilft....
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
waaaah, aber wenns hilft....
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Piotr Lamasz@5.08.2004, 14:56
Habe ich das richtig verstanden das die Fussballer mit Siemens Mobile T-Shirts rumlaufen, Siemens Mobile dann aber Siemens Com heißt?
nur ganz nebenbei bayern münchen hat TCOM auf dem trikot und das für 40 mio die nächsten paar jahre! also nix siemens auffem trikot da gehts nur um bandenwerbung und stadion werbung und und und ...
 
N

noname

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
jo und die namensänderung soll ja bei madrid erst nächste saison erfolgen, solang heißen die noch siemens-mobiles...
da die 100 trikotsets ja schon gedruckt sind für aktuelle saison
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
40
Standort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
QUOTE (Piotr Lamasz @ 5.08.2004, 14:56)
Habe ich das richtig verstanden das die Fussballer mit Siemens Mobile T-Shirts rumlaufen, Siemens Mobile dann aber Siemens Com heißt?

nur ganz nebenbei bayern münchen hat TCOM auf dem trikot und das für 40 mio die nächsten paar jahre! also nix siemens auffem trikot da gehts nur um bandenwerbung und stadion werbung und und und ...
Siemens ist und bleibt weiterhin nur ein "Premium Partner" des FC Bayern München (wie zB auch Allianz, Audi, Coca Cola, HypoVereinsbank, Konica Minolta, Paulaner, Lufthansa, Yello Strom, ArabellaSheraton, Karlsberg Mixery und Kulmbacher).

Hauptsponsor bleibt natürlich weiterhin T Com.

QUOTE (Kati Klockenkämper @ 5.08.2004, 16:27)
und ich weiss nicht ob die Asiatinnen so auf unseren KahnTitan stehen

tun sie angeblich sogar sehr...

Stimmt... bei der WM 2002 sind die auf den voll abgefahren... als der aus dem Hotel in den Bus rein is sind die Horden vollkommen durchgedreht
Dass mit Olli stimmt übrigens.
Seit der FIFA WM 2002 ist der auf dem asiatischen Markt übelst beliebt (wäre ja in der Sommerpause auch beinahe für viel viel Geld nach Japan gewechselt).

Besonders freut man sich aber über die globale Ausstrahlung von Real Madrid, dem derzeit erfolgreichsten und glamourösesten Klub der Welt.
Glamourös ja, ... :D
 
F

FREAK987

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
88
Ich denke das diese Werbung lohnend ist, wenn man bedenkt das ein Bayern Spiel mehrere Millionen Zuschauer wöchentlich sehen.

Olli Kahn, wahr der beliebteste Fußballer bei der WM2002 in Japan und Südkorea, vor Beckham und Co.

PS: Bin ein Bayern München Fan und freue mich wenn sich "mein" Fußballlverein durch die Millionen weiter verstäreken kann. :-) Kauft bitte alle ein Siemens mit einem Vertrag von T-Mobile. Hab ich auch gemacht.
 
P

peterle

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
79
Originally posted by FREAK987@9.08.2004, 16:17
Ich denke das diese Werbung lohnend ist, wenn man bedenkt das ein Bayern Spiel mehrere Millionen Zuschauer wöchentlich sehen.

Olli Kahn, wahr der beliebteste Fußballer bei der WM2002 in Japan und Südkorea, vor Beckham und Co.

PS: Bin ein Bayern München Fan und freue mich wenn sich "mein" Fußballlverein durch die Millionen weiter verstäreken kann. :-) Kauft bitte alle ein Siemens mit einem Vertrag von T-Mobile. Hab ich auch gemacht.
für mich eher ein Grund, kein Siemens mehr zu kaufen :crying: :D
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by FREAK987@9.08.2004, 17:17
Ich denke das diese Werbung lohnend ist, wenn man bedenkt das ein Bayern Spiel mehrere Millionen Zuschauer wöchentlich sehen.

Olli Kahn, wahr der beliebteste Fußballer bei der WM2002 in Japan und Südkorea, vor Beckham und Co.

PS: Bin ein Bayern München Fan und freue mich wenn sich "mein" Fußballlverein durch die Millionen weiter verstäreken kann. :-) Kauft bitte alle ein Siemens mit einem Vertrag von T-Mobile. Hab ich auch gemacht.
naja hab eher das gefühl bayern bunkert auch viel geld... und abgesehen von zb makaay haben sie keinen ausländischen super spieler :( anstatt damals mal für 40 mio nen veron zu kaufen holen sie deisler.... ja ja gut er spielt wieder mal und hat auch schon tore geschossen - bleibt für mich trotzdem ne null nummer die nix mehr wird hätte besser gleich sport invalide machen sollen damals ;)
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
40
Standort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Ne klar, der BVB hat sein Geld zB ja viel besser verschleu... äähh angelegt.

Aber lassen wir die Fußballthemen hier :lol:
 
Thema:

Siemens und Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern

Sucheingaben

sponsoringvertrag vorlage kostenlos

,

sponsoringvertrag fußball muster

,

siemens sponsor fc bayern

,
sponsoringvertrag muster fußball
, trikotwerbung siemens, klockenkämper, siemens sponsoring münchen, siemens fc bayern, siemens werbung allianz arena, sponsoringvertrag kostenlos downloaden, siemens ag sponsoring, siemens sponsoring fußball, siemens werbung fc bayern, sponsoringvertrag fußball vorlage, siemens handy verträge für mitarbeiter, siemens partner fc bayern, samsung kies, sponsoringvertrag fußballmannschaft vorlage , Mediarechte im sponsoring, siemens FC bayern trikot , siemens werbepartner fc bayern münchen, bayern trikots siemens, sponsoringvertrag fussball, sponsoringvertrag fussball vorlage kostenlos, sponsoringvertrag muster fußballschule

Siemens und Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern - Ähnliche Themen

  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Design Handys à la Xelibri

    Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
  • Ähnliche Themen

    • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

      Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • PIN Ändern Siemens S65v

      PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • Design Handys à la Xelibri

      Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
    Oben