Siemens wirklich so schlecht oder liegts am Image?

Diskutiere Siemens wirklich so schlecht oder liegts am Image? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hier im Forum wird ab und zu immer an den Siemens Handys rum genörgelt ! Aber wenn man sich mal die Kommentare zu den Handys der anderen...
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hier im Forum wird ab und zu immer an den Siemens Handys rum genörgelt !
Aber wenn man sich mal die Kommentare zu den Handys der anderen Hersteller bei guenstiger.de anschaut haben die anderen Hersteller doch die selben probleme bzw. sind auch nicht das gelbe vom Ei !

Also alle die mal wieder nörgeln wollen lest mal die Berichte über die anderen Handys bei guenstiger.de ! Wie z. B. Moto E1000, Samsung D-500 und ähnlich "tollen" Geräte !

Nur ne kleine Anregung !

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich denke daß es stark davon abhängt, welche Funktionen man am jeweiligen Gerät nutzt.

Ich habe seit heute je ein Testgerät des D500 und E1000.
Soweit ich es jetzt schon beurteilen kann, hast Siemens einen klaren Rückstand, wenn es und das Thema Standby, Display und Ergonomie (Tastatur) geht.
Und wenn man das D500 mit dem SL65 vergleicht, hat Samsung auch klare Designfehler (Position der Cam beim SL) vermieden...

Was ein Problem ist, ist die Übernahme von Kontaktdaten.
Das habe ich bei beiden Geräten noch nicht geschafft!

Zu den neuen 75'ern kannst Du Dir ein ganz gutes Bild im "SXG75 Killerhandy" Thread machen...

Soweit mein Statement dazu.
Greetinx, Sascha

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Klar sind diese Kommentar über die Mobiles bei guenstiger.de wie immer subjektiv und auch nicht sehr ausführlich ! Aber das diese Geräte (E-1000/D500) auch nicht 100 % das gelbe vom Ei sind, könnte man aus diesen Kommentaren rauslesen !
Was eben raussticht bei den Kommentaren, bei Nokia gibts fast nix negatives (was ich so auf die schnelle sehen konnte) !

Über die 75er Reihe hab ich natürlich schon alles gelesen !

Naja war ja nur als Denkanstoß für nörgler gedacht !

Achja eine Infrarotverbindung bzw. die Übertragung von Bildern etc. von meinem SX1 auf ein Samsung E800 und noch ein älteres/einfacheres Gerät von Samsung ist nicht möglich ! Verbindung wird zwar hergestellt, aber es kann nichts übertragen werden !
Liegt angeblich an den Samsungs !?

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ja das mit der Bildübertragung liegt wirklich an den Samsungs... hatte ich schon häufiger bei unterschiedlichen Siemens-Samsung-Paaren.

Ansonsten kann ich Sascha nur zustimmen die beiden vom ihm genannten Geräte können die "Siemens-Kontrahenten" (Ich nenn sie jetzt einfach mal so) doch relativ deutlich in den Schatten stellen.

Im Großen und ganzen liegt IMHO aber bei Siemens sowohl an den Geräten als auch am Image - z.B. mit dem "Lautsprecherbug" ist Siemens mehr als unglücklich umgegangen :rolleyes:

Gruß Matthias

M

McMannaman

Mitglied
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Also ich finde das Siemens zu unnütz schlecht gemacht wird. Wollen wir es mal so sagen es gibt Hersteller die Siemens weit voraus sind. Aber Siemens hat in meinen Augen auch einen kleinen Vorteil. Hab Ihr schon mal probiert für eine original Freisprecheinrichtung zum Mercedes Benz oder BMW eine Halteschale für zb. ein Samsung oder ähnliches zu bekommen? Siemens sind mehr oder weniger die einzigen die am Handy noch eine Buchse auf der Rückseite für die Antenne verbauen.
Bei Mercedes ist es zb so der fall das es nur für das alte Nokia 6310i eine original Schale für die Freisprecheinrichtung gibt.
Ich vermute mal das es auch am Image liegt und sich der Handymarkt immer mehr auf jüngere Käufer bezieht. Ein Handy für den Normalen Alltagsgebrauch findet schlechter einen Abnehmer als die neuen Geräte mit Mp3 Player Radio etc...
die eher die Jugend von heute in Ihren Bann ziehen.
Ein "normales" Handy ohne Mp3 und Kamera gibt es ja heute fast schon nicht mehr.

Meiner Meinung nach werden Siemens Handy teilweise schlecht bewertet weil sich die Modelle einfach aufs wesentliche konzentieren.

Für was brauche ein Handwerker auf der Baustelle MP3 Kamera oder Email ?
Einfach nur telefonieren das ist vollkommend ausreichend.

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Originally posted by McMannaman@28.03.2005, 03:41

Für was brauche ein Handwerker auf der Baustelle MP3 Kamera oder Email ?
Einfach nur telefonieren das ist vollkommend ausreichend.
Also ich bin Handwerker.
Mp3 höre ich z.B im Firmenwagen (hat kein Radio (danke an die GEZ)).
Die Kamera benutze ich um bestimmte Sachverhalte auf meinen Baustellen meinem Chef begreiflich zu machen.
Emails rufe ich jeden Tag mobil ab und den Agile Messenger habe ich immer im Hintergrund laufen (ist ja wohl wesendlich günstiger als SMS!)
Und wenn die Schnarchnasen von Siemens nicht bald einen vernünftigen SX1 Nachfolger auf den Markt werfen, wird mein nächstes Handy das SDA 2 sein.
Habe mir zum ausprobieren von Windows Mobile ein Motorola MPX200 gekauft (hat zwar keine Kamera) und bin begeistert.
0815 Geräte sind halt Stand von Vorgestern. Du benutzt ja wohl auch einen modernen Computer mit allen Multimedia Funktionen und keinen 486er oder? :P :cool:

M

MULTIFUND

... get mobilised
Modell(e)
Kann mich nicht entscheiden
Firmware
von welchem Handy? *g*
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Zitat: cmk303
Was eben raussticht bei den Kommentaren, bei Nokia gibts fast nix negatives (was ich so auf die schnelle sehen konnte) !

Ist ja auch kein Wunder, denn die meisten Nörgler sind ja Nokiageile Schnarchnasen und überhaupt halte ich die Berichte von guenstiger.de absolut für Schwachsinn, da beurteilen Leute ein Handy und haben in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Wenn man sich den Quatsch durchliest, dann ist es als würde ein Blinder von Farben sprechen.

Zum Thema Samsung oder Nokia, angenommen man hat einen Hardwareschaden, versucht dann mal nach einem Jahr das Handy umzutauschen (reparieren lassen)!
Da sieht das Ganze bei Siemens etwas anders aus, die reparieren aus Kulanz 2 Jahre lang.

Muss mich selber mal bremsen *gg*, fürs Erste genug an dieser Stelle. :P

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hier im Forum wird ab und zu immer an den Siemens Handys rum genörgelt !

Das liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Forum mehr die Probleme gelöst werden sollen, und somit die breite MAsse, bei denen das Handy funktioniert nat. nicht alle schreiben, das sie ein funktionierendes Handy haben.

Aber ich teile auch die Meinung, dass es bei Siemens teilweise am Image und an ein paar Fehlern, die vor gar nicht allzu langer Zeit gemacht wurden, liegt.

Weil das Siemens TOP-Handys bauen, hat man ja z.B. am SL45, oder ME45 gesehen.
Jetzt ist das M75 ein sehr guter Schritt, das Image wieder aufzupolieren. Vorausgesetzt, das M75 hält, was die Produktvorschau verspricht.

Und wenn die Schnarchnasen von Siemens nicht bald einen vernünftigen SX1 Nachfolger auf den Markt werfen,...

Diese Meinung teile ich auch, da wie das Sx1 auf den Markt kam, es ja wohl das TOP-Handy war, dass es gab. Falls Siemens sowas möglichst bald nochmal gelänge (dann nat. aber gleich mit ner guten Firmware) und das dannn stetig fortsetzen kann, sind die Probleme gelöst.

mfg haschil

P.S. Naja, soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber was solls.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Diese Meinung teile ich auch, da wie das Sx1 auf den Markt kam, es ja wohl das TOP-Handy war, dass es gab.

Wobei auch das SX1 schon viel eher hätte kommen müssen und können! Da hingen Sie ja auch etwas hinterher!

F

fanky

Mitglied
Wobei es technisch immer noch auf der Höhe der Zeit ist.
(Naja bis auf die Kamera vieleicht)
Andere Hersteller haben diese Probleme auch.
Nokia hat damit ebenso zu kämpfen.

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Originally posted by fanky@28.03.2005, 14:20
Wobei es technisch immer noch auf der Höhe der Zeit ist.

Nokia hat damit ebenso zu kämpfen.
Nokia hat wenigstens eine Reihe von Smartphones im Sortiment und deckt sogar den UMTS Bereich damit ab.
Und Siemens hat ...hat....eigendlich nichts was andere nicht auch bieten können.
Über den tollen Siemens Support kann man auch geteilter Meinung sein (ist nicht meine Meinung, sondern spiegelt sich in den einzelnen Treads wieder).
Und wer aus lauter Patriotismus bei Siemens kauft,dem kann ich nur entgegnen:
Siemens baut laufend Arbeitsplätze in Deutschland ab und mein altes Nokia 6310 war "Made in Germany". Also ist es nicht nur wichtig, daß das Unternehmen einen deutschen Namen trägt, sondern das es vieleicht auch Arbeitsplätze schafft.
Solange die das nicht fertig bringen, sehe ich keinen Grund deswegen ein Siemens oder irgend ein anderes Produkt eines Deutschen Unternehmens zu kaufen.
Ja,das SX1 war technisch ein Top Handy. Betonung auf war.
Und ich glaube nicht, daß die Leute, die damals über 600 Euronen für das SX1 ausgegeben haben das auch für das SXG75 hinlegen würden.
Oh, Siemens. Auf einem Schulzeugnis würde es heißen: "Die Versetzung ist gefährdet!"
:shakehead:

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Also ich werde für das SXG 75 mit Sicherheit keine 600 € ausgeben ! Diesen Fehler habe ich seinerzeit im Dezember 2004 mit dem SX1 gemacht - nie wieder. Habe mich einmal unfreiwillig von Siemens als Betatester missbrauchen lassen. Und statt dafür bezahlt zu werden hatte ich nur jede Menge Ärger :angyfire:

Der Preisverfall bei Siemens Handys ist so krass dass das SXG 75 nach nem halben Jahr wahrscheinlich nur noch ein Drittel des Erstverkaufspreises kostet....

Mit Sicherheit haben andere Hersteller auch Probleme mit Ihren Modellen. Vielleicht war man von Siemens einfach gute Qualität gewohnt und erwartet - zu Recht - die Aufrechterhaltung des Qualitätsstandards. Leider war dies bei den letzten Modellen nicht annähernd gegeben.

Die 75er Reihe reizt mich nicht mal annähernd bisher. Da ist SE & Samsung sowie auch Motorola um Klassen besser.
Ich wäre ja schon dankbar wenn es wieder mal ein Siemens Handy mit Metallgehäuse gebe - und nicht immer knirschendes Plastik....

A

astro73

Newbie
Wobei auch das SX1 schon viel eher hätte kommen müssen und können! Da hingen Sie ja auch etwas hinterher!

Da hing Siemens wohl nur Nokia hinterher, denn das SX1 war das erste nicht Nokia Series 60. Das Sendo X kam genauso verbugt 8 Monate später und von Samsung gibts immer noch kein Series 60.

Da hängen wohl eher alle anderen Hersteller hinterher.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich kann astro73 nur zustimmen, denn ich finde neben WindowsMobile ist Symbian (besonders series60) mit das beste Betriebssystem für ein Handy, da man es ja (fast) beliebig mit Progs erweitern kann.

mfg haschil

K

Kamil111

SiemensFan
Hi Leutz

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke doch das symbian das betriebssystem ist und series 60 nur die benutzeroberfläche oder bin ich da falsch informiert.

Was ich eigentlich sagen will ist das siemens nicht das problem ist sondern die anforderungen der Kunden wenn ich z.b. höre das sx1 war auf der höhe der zeit, hallo gut du hast recht die kamera ist schon alt aber sage mal wie offt benutzt man sowas ich denke nur für schnappschüße so ist es bei mir. Ich frage euch mal was denn SE, Samsung und der rest an inovation mit sich bringt ich glaube genau so wenig bzw. viel wie siemens.

Und das mit dem stellenabbau stimmt so nicht ganz den da mein vater bei siemens arbeitet und die chefs wirklich um jeden arbeitsplatz kämpfen aber doch meistens den kürzeren ziehen müssen sollte eher deutschland was änder denn ich denke deutschland macht sich selber kaputt.
Ups ein bisschen weit ausgeholt aber egal.

MfG Kamil111

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1Lover@28.03.2005, 18:25
Ich wäre ja schon dankbar wenn es wieder mal ein Siemens Handy mit Metallgehäuse gebe - und nicht immer knirschendes Plastik....
Hallo,

sorry wenn ich etwas vom Thema abkomme, aber welches Handy von Siemens hatte bisher bitte ein "Metallgehäuse"?
Ich kann mich da an keines erinnern...

Und kommt jetzt bitte nicht mit SL45! Das war auch Plastik mit einer Beschichtung...

Greetinx, Sascha

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Okay - dann nennen wir es Plastik mit einer Beschichtung :cool:

Wenigstens wars wertiger und hat nicht geknirscht beim Tippen :D

A

astro73

Newbie
Das S65 hat ein beschichtetes Frontcover ("Galvanisiert"), da hast du dein "Metallgehäuse"

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by astro73@29.03.2005, 11:24
Das S65 hat ein beschichtetes Frontcover ("Galvanisiert"), da hast du dein "Metallgehäuse"
Und warum knirscht dass dann so ? :down:
War beim SL45 doch auch nicht.......

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1Lover@29.03.2005, 19:44
Und warum knirscht dass dann so?
Weil das vlt. mit der Beschichtung so rein gar nichts zu tun hat...
Wer schonmal ein SL45 Covertausch gemacht weiß das! :rolleyes:

Greetinx, Sascha

Thema:

Siemens wirklich so schlecht oder liegts am Image?

Siemens wirklich so schlecht oder liegts am Image? - Ähnliche Themen

Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Oben