Heyfisch
Mitglied
Threadstarter
Hi,
ein paar Fragen zur Diskussion zu folgendem Artikel:
Mich interessiert natürlich in erster Linie das UMTS-SX1.
=> Deswegen bitte bei Bedarf für alle anderen Handy-News einen neuen Thread für Spekulationen öffnen (Fakten dürften noch nicht erhältlich sein, oder?)!!!
Auch mein Fragen zum UMTS-SX1 sind wohl noch nicht mit Fakten beantwortbar, trotzdem:
Macht es Sinn ein neues Handy mit nem alten Namen zu versorgen, wenn es hardwaretechnisch komplett anders ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens das SX1 als UMTS Variante mit sonst identischen Eigenschaften herausbringt. Siemens wird da dann wohl auch andere Neuerungen einfließen lassen. Ich denke die wichtigste Botschaft daran ist, dass wohl wieder ein Symbian-Phone geplant ist. Schon deswegen könnte man es als SX1 Nachfolger betiteln oder sogar als SX2???
Lasst mal euer Gedanken hören - oder hat jemand neue Gerüchte / Fakten, etc?
noch zur Info: Bei Club-SX1 wird Mobile-Review.com als Quelle genannt, dort kann ich den Artikel aber nicht (mehr) finden.
aber bitte beim Thema bleiben, bei derartigen Topics schweifen manche gerne ab!
[edit]Bilder der x75-Reihe: >>klick<<
ein paar Fragen zur Diskussion zu folgendem Artikel:
Quelle: http://www.club-sx1.deOriginally posted by Club-SX1
Bei Mobile-Review.com gibt es erste Infos zu Siemens neuer 75er Serie für das Jahr 2005. Die ersten Neuvorstellungen sollen im Januar für den Einsteigerbereich kommen. Weiter im Verlauf des Jahres zum 3GSM World Congress im Februar in Cannes und zur CeBIT in Hannover.
Unter dem Codenamen Pegasus läuft wohl eines der Einsteigermodelle und mit dem Codenamen Vega ein Klapphandy. Ausserdem soll es noch ein neues Outdoor Handy sowie weitere Klappenmodelle geben.
Kameratechnisch wird man auf die bereits bekannte 1,3 Megapixel Version aus dem S65 oder schlechter setzen. 2 Megapixel Modelle sind dagegen nicht in Sicht. Auch das S75 wird erwähnt. Siemenstypisch dürfte es interessant werden aber eben nichts besonderes.
Ein SX2 als Nachfolger des SX1 wurde ebenfalls nicht erwähnt, wohl aber eine UMTS Variante des SX1. Siemens wird auch 2005 stark auf das Gerätedesign setzen. Inwieweit das gelingt wird sich zeigen wenn die ersten Bilder der Geräte zu sehen sind.
Mich interessiert natürlich in erster Linie das UMTS-SX1.
=> Deswegen bitte bei Bedarf für alle anderen Handy-News einen neuen Thread für Spekulationen öffnen (Fakten dürften noch nicht erhältlich sein, oder?)!!!
Auch mein Fragen zum UMTS-SX1 sind wohl noch nicht mit Fakten beantwortbar, trotzdem:
Macht es Sinn ein neues Handy mit nem alten Namen zu versorgen, wenn es hardwaretechnisch komplett anders ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens das SX1 als UMTS Variante mit sonst identischen Eigenschaften herausbringt. Siemens wird da dann wohl auch andere Neuerungen einfließen lassen. Ich denke die wichtigste Botschaft daran ist, dass wohl wieder ein Symbian-Phone geplant ist. Schon deswegen könnte man es als SX1 Nachfolger betiteln oder sogar als SX2???
Lasst mal euer Gedanken hören - oder hat jemand neue Gerüchte / Fakten, etc?
noch zur Info: Bei Club-SX1 wird Mobile-Review.com als Quelle genannt, dort kann ich den Artikel aber nicht (mehr) finden.
aber bitte beim Thema bleiben, bei derartigen Topics schweifen manche gerne ab!

[edit]Bilder der x75-Reihe: >>klick<<