Siemens x75 Reihe 2005

Diskutiere Siemens x75 Reihe 2005 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ein paar Fragen zur Diskussion zu folgendem Artikel: Quelle: http://www.club-sx1.de Mich interessiert natürlich in erster Linie das...
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi,
ein paar Fragen zur Diskussion zu folgendem Artikel:
Originally posted by Club-SX1
Bei Mobile-Review.com gibt es erste Infos zu Siemens neuer 75er Serie für das Jahr 2005. Die ersten Neuvorstellungen sollen im Januar für den Einsteigerbereich kommen. Weiter im Verlauf des Jahres zum 3GSM World Congress im Februar in Cannes und zur CeBIT in Hannover.
Unter dem Codenamen Pegasus läuft wohl eines der Einsteigermodelle und mit dem Codenamen Vega ein Klapphandy. Ausserdem soll es noch ein neues Outdoor Handy sowie weitere Klappenmodelle geben.
Kameratechnisch wird man auf die bereits bekannte 1,3 Megapixel Version aus dem S65 oder schlechter setzen. 2 Megapixel Modelle sind dagegen nicht in Sicht. Auch das S75 wird erwähnt. Siemenstypisch dürfte es interessant werden aber eben nichts besonderes.
Ein SX2 als Nachfolger des SX1 wurde ebenfalls nicht erwähnt, wohl aber eine UMTS Variante des SX1. Siemens wird auch 2005 stark auf das Gerätedesign setzen. Inwieweit das gelingt wird sich zeigen wenn die ersten Bilder der Geräte zu sehen sind.

Quelle: http://www.club-sx1.de

Mich interessiert natürlich in erster Linie das UMTS-SX1.
=> Deswegen bitte bei Bedarf für alle anderen Handy-News einen neuen Thread für Spekulationen öffnen (Fakten dürften noch nicht erhältlich sein, oder?)!!!

Auch mein Fragen zum UMTS-SX1 sind wohl noch nicht mit Fakten beantwortbar, trotzdem:
Macht es Sinn ein neues Handy mit nem alten Namen zu versorgen, wenn es hardwaretechnisch komplett anders ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens das SX1 als UMTS Variante mit sonst identischen Eigenschaften herausbringt. Siemens wird da dann wohl auch andere Neuerungen einfließen lassen. Ich denke die wichtigste Botschaft daran ist, dass wohl wieder ein Symbian-Phone geplant ist. Schon deswegen könnte man es als SX1 Nachfolger betiteln oder sogar als SX2???
Lasst mal euer Gedanken hören - oder hat jemand neue Gerüchte / Fakten, etc?

noch zur Info: Bei Club-SX1 wird Mobile-Review.com als Quelle genannt, dort kann ich den Artikel aber nicht (mehr) finden.

aber bitte beim Thema bleiben, bei derartigen Topics schweifen manche gerne ab! ;)

[edit]Bilder der x75-Reihe: >>klick<<
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by Heyfisch@16.12.2004, 13:09
noch zur Info: Bei Club-SX1 wird Mobile-Review.com als Quelle genannt, dort kann ich den Artikel aber nicht (mehr) finden.
Ich bin zwar auch nicht dem Russischen mächtig allerdings gibt es bei Mobil-Review einen Artikel auf Russisch der nicht ins Englische übersetzt wurde. Mitlerweile nicht mehr gleich bei den russischen News zu finden, muss man in die "History"....
Auf jeden Fall steht das was drin von Siemens und "75".....

Also keine Panik machen, das sind jetzt erst mal erste Spekulationen die vielleicht aus kleinen Gerüchten und kleinen Infos bestehen....
Ich würde sagen mal Neujahr und Cannes abwarten, dann gibts neues!

Gruß Fabi
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Hier mal die Äußerungen von Eldar Murtazin aus dem mobile-review Forum :

new 75 line - saw models today, I dont like it... new outdoors clamshell, too heavy, too big...
Pegasus - entry level...
Vega - clamshell for women, dont like it (the same colour as SL55, dark red? too small buttons)
and 7 models more...
in 2005 on European market will be around 12 models. I like personally image models for old people (not cheap, without any extra features, but stylish). Im not sure that this model will be extremly popular, but it is interesting as concept.

Models will be presented from mid January (entry level), Cannes, CeBIT, some models in September.... No even mention about SX2, download full presentation right now and dont find such model. But they are planing to present SX1 for UMTS networks...

Frankly we discuss new line with some of my colleaques, and our opinion that Siemens are going to loose market with such models.

No 2 megapixel cameras, only 1.3 as in S65. S75 - interesting, but nothing new, competitors will be better... Nothing new in screen technology, and no mp3 as ringtones before may-June 2005
Allzuviel gebe ich persönlich nicht darauf, aber etwas wahres dürfte imho durchaus dran sein ...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Eldar hatte schon oft Recht, aber auch er irrt sich von Zeit zu Zeit ;)
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ich denke mal man sollte es als das nehmen was es ist. Gerüchte, die mit Sicherheit nicht ganz daneben liegen.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Mario Plötner@16.12.2004, 16:19
ich denke mal man sollte es als das nehmen was es ist. Gerüchte, die mit Sicherheit nicht ganz daneben liegen.
ACK :up:
 
M

Marko

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
21
Sie liegen seit dem 45er stets hinter vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Warum sollte das beim 75er plötzlich anders sein? ;) So gesehen muss man kein Prophet sein, um das zu vermuten.

Wenn sie die Hütte sowieso verscherbeln wollen, lohnt es wohl nicht, noch Wunder was für Anstrengungen zu unternehmen. Samsung ist vorbeigerollt, und bei Siemens scheint sich niemand berufen zu fühlen, einen Gang zuzulegen. Also ist entweder das Ende der Handysparte bereits klargemacht worden, oder man wartet auf besserer Zeiten - mit denselben hinterherhinkenden Konzepten wie seit langem. Dann dauerts halt noch eine Gerätegeneration länger bis zum Aus von Siemens Mobile, da andere Hersteller ebenfalls vorbeiziehen werden (LG). Who cares, es gibt genug Geräte und Hersteller am Markt; da braucht es keinen Laden, der ewig dem Markt hinterher rennt. Und ich sage das als ehemaliger Fan von Siemens (besitze noch immer das S55 und M55 - noch, und das S65 wird sicher nicht deren Nachfolger). Aber was in letzer Zeit geboten wird, ist im Vergleich zum Rest mau. Schon das Display, bei S55 schon mies, S65 zwar besser, aber die Konkurrenz schläft nunmal nicht; ergo auch wieder mau. Und wer hält am Ende noch zur Titanic, während sie in eisige Gewässer fährt.

Als ich mit Mobilfunk angefangen habe, gab es das S1, danach ein brauchbares Nokia und ein Motorola. Siemens ist Urgestein (!) im Mobilfunk, umso unverständlicher, wie man so abrutschen kann. Vielleicht sollte man Management generell nur noch erfolgsorientiert entlohnen; dann verdiente mancher Nadelstreifen weniger als ein Mitarbeiter des Putztrupps - und es würde der heimischen Wirtschaft sicher nicht schaden. Derzeit scheint es leider zu viele Nulpen zu geben, die grosse Firmen den Bach runter gehen lassen (oder für dicke Kohle an die Konkurrenz verscherbeln).

Weg mit den Kerzenständern - mehr Freiheit für die Armleuchter.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by Marko@16.12.2004, 21:12
Sie liegen seit dem 45er stets hinter vergleichbaren Konkurrenzprodukten.
Alte Schwarzrederei/-seherei - hinter was lag denn beispielsweise das SX1?

Ich freu mich voller Spannung / Hoffnung auf die neuen Modelle, und hoff doch, dass da bald n würdiger Nachfolger für mein SX1 kommt...
 
N

n00b

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by zappman@16.12.2004, 21:19

Alte Schwarzrederei/-seherei - hinter was lag denn beispielsweise das SX1?
Mit der wackeligen Firmware damals auf jeden Fall hinter den Kundenwünschen ;)
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
SX1 war und ist allerdings trotzdem immer noch eins der Top-Produkte auch trotz dem Preisabfall......Deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen das Siemens an einem SX1 festhält und es wirklich in überarbeiteter Version mit neuer Firmware trotz Symbian 6 als UMTS-Variante rausbringt. Vielleicht etwas aufgepeppt mit 1-2 neuen Features aber sonst so wies ist....
Desingmäßig hat es sich nämlich keine negativen Punkte geholt den wie man auch bei Nokia (7600 ises glaube ich) sieht wollen die Leute heute teilweise auch ausgefallenere Designs als immer nur das "Normal-telefon".

Gruß Fabi
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Koennte mir vorstellen, dass das SX1 noch so Neuerungen wie ne 1,3 MP-Cam kriegt, evtl. nen Facelift oder noch ne neue Farbe. Wer weiss, ein SX1i mit UMTS?

Gruss,
Mathias
 
Q

qberror

Gast
Siemens ist führend in Business Handys. Die Synchronisation der Siemens Handys mit Outlook funktioniert so gut wie bei keinem anderen. Gerade NOKIA ist weit davon entfernt. Aber Business Handy ist nicht der priämre Markt und den beherrscht NOKIA.
 
X

xaver4-1

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
25
Hallo,

also ich denke auch daß Siemens jetzt entweder vernünftige Geräte auf den Markt bringen muss, oder Siemens ist weg vom Fenster.
Ich persönlich habe noch ein ME45.
Warum ?
Weil sämtliche Nachfolger M55 / M65 nicht die Ausstattung oder Zweckmäßigkeit haben um mich für einen Neukauf zu begeistern.
Und glaubt mir ich bin nicht der einzige der sein ME45 behält.
Entweder ist die Tastatur in den neuen Geräte nicht besonders, die Geräte sind wegen des Display´s größer, oder wie es mir persönlich geht habe Sie nicht die Ausstattung z.B. Bluetooth die ich haben will.

Wenn ich ein vernüftiges Ourdoor-Händy das nicht allzu groß ist mit einer guten Tastatur, Infrarot und Bluetooth ( Kamera oder Farbdisplay ist Luxus ) bekommen würde dann hätte ich mir dieses schon zugelegt.
 
S

Santos261

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
51
was wird das nächste siemens handy mit mp3 player sein????????????????
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
DAs!!!!! kaNn!!!!!! dir!!!!!!!!!! momentan!!!!!!!!!! Keiner!!!!!!! so !!!!!!!!!!! genau!!!!!!!! sagen!!!!!!!!!!!

:rolleyes:
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by h00ligan@19.12.2004, 01:30
DAs!!!!! kaNn!!!!!! dir!!!!!!!!!! momentan!!!!!!!!!! Keiner!!!!!!! so !!!!!!!!!!! genau!!!!!!!! sagen!!!!!!!!!!!

:rolleyes:
LOL^13 ........
Ich liebe Internetsprache............................................................................................
 
L

le roc

Newbie
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
4
also mit einer 1.3 megapixel camera wird man da nicht hin kommen, wenn man bedenkt das es bald scon 2 mega pixel gibt.
naja und eine komplette neu variante des sx1 halte ich für sinvoller. da es mittlerweile ja schon series 90 gibt. und wenn man sich mal nokia anguckt, was die für interresante sachen demnächst auf den markt bringen.
ich glaub man muss hier nicht aufzählen was das neue sx1 können muss.

also siemens. bringt bitte ein smartphone raus was sich gewaschen hat. und das am besten noch vor dem sommer 2005.

so schwer wird das ja wohl für ein weltkonzern nicht sein. ein aktuelles produkt auf dem markt zu bingen.
das sx1 is ja ein top produkt, keine frage. nur es wird zeit das was neues kommt.
bei anderen is einfach die auswahl größer.

es wäre wirklich schade um siemens mobile

grüße aus essen
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by le roc@20.12.2004, 15:47
da es mittlerweile ja schon series 90 gibt.
Series 90 wird es bei Nokia nur in einem Gerät geben und danach wieder begraben. Auch die Finnen setzen weiterhin auf Series 60
 
C

chironex

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
12
Hm, interessant finde ich immer wieder, welche Ansprüche man an Siemens stellt! Jeder erwartet, dass Siemens das Überphone irgendwann mal bringen soll...es wird immer darüber geredet, was den Siemens Geräten so alles fehlt...

...aber bei genauem Hinschauen, so finde ich, sind es doch nur Kleinigkeiten, die den Geräten fehlen.

Nehmen wir das S55: Alle Welt hat damals über das Display hergezogen! Und? Dafür war der Rest nahezu perfekt. Bedienung, Funktionen, Design, Größe und Gewicht...war doch alles gut beim S55, oder nicht? Noch heute kann man alles mit einem S55 machen...und es wirf auch noch lange mein kleines "Ausgeh Handy" bleiben.

Siemens Geräte sind halt nach wie vor nicht die Multimedia "Burner" ;) , aber müssen sie das denn auch sein?

Eine brauchbare multimediale Grundausstattung ist ja da, und der Rest ist doch nahezu perfekt! Meiner Meinung nach gibt es keinen anderen Hersteller, dessen Geräte sich so gut bedienen und benutzen lassen!

Und mal davon ab: Auch wenn die Geräte jetzt repariert werden, ist der Service noch immer der Beste alle Hersteller. Und nicht zu vergessen, die Selbstupdates! In Zukunft ja sogar über das Netzwerk eueres Providers.

Außerdem ist Siemens ja immer für eine Überraschung gut. Das SL10d, SL45i, SL55 und jetzt das SK65 waren, sind und werden immer außergewöhnliche Telefone bleiben...zumindest für mich.

Solange es Siemens Handys gibt, werde ich wohl auch eines haben...
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
... die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
 
Thema:

Siemens x75 Reihe 2005

Sucheingaben

siemens x75

,

usp-forum.de IMS 700 siemens

,

handy siemens X75

,
SIEMENS X75 Camera
, badewannenrahmen, siemens x75 datasheet, megapixel kamera x75, siemens x75 camera datasheet, Handy Megapixel Kamera SIEMENS X75 datasheet, x75 camera, siemens ag x75, siemens X75 network manager, siemens x75 kamera, siemens x75 serie

Siemens x75 Reihe 2005 - Ähnliche Themen

  • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

    Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • PIN Ändern Siemens S65v

    PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Design Handys à la Xelibri

    Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
  • Ähnliche Themen

    • Siemens Handy als Einsteigerhandy?

      Siemens Handy als Einsteigerhandy?: Hallo Leute. Mein Sohn ist 5 und müsste ab nächstes Jahr mit dem Bus zur schule fahren weil wir hier bei uns im Dorf keine Grundschule...
    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • PIN Ändern Siemens S65v

      PIN Ändern Siemens S65v: Hallo Ich habe eine neu SIM-Karte mit einer neuen PIN erhalten. jetzt möchte ich diese Pin in meine ursprüngliche PIN ändern. Wie in der...
    • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

      Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
    • Design Handys à la Xelibri

      Design Handys à la Xelibri: Hallöchen, wenn die Nostalgie aufkommt ;) habe mich wieder an die geniale Siemens Xelibri-Serie erinnert; da ging es eher um Design als um...
    Oben