Siemenshandy unter Linux

Diskutiere Siemenshandy unter Linux im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Um auch unter Linux sein Siemenshandy (nur X45 und X55 mit offenem Flexmem) verwalten zu können hier eine Sammlung nützlicher Programme: SieFS...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Um auch unter Linux sein Siemenshandy (nur X45 und X55 mit offenem Flexmem) verwalten zu können hier eine Sammlung nützlicher Programme:

SieFS
Praktisch da der Flexmem als Laufwerk eingebunden wird.

obexFTP von Christian W. Zuckschwerdt
Eine Art Konsolen FTP, nicht wirklich komfortabel.

SCMxx von Hendrik Sattler
-> gSCMxx graphisches Frontend, supereinfach zu bedienen, schön auch um einen Adressbuchsicherung zu machen und wieder einzuspielen!

MultiSync
Syncronisationssoftware für Handy & PDA mit Linux

Tipps dazu gibts in diesem Thread

wird fortgesetzt...
(Erweiterungsvorschläge/Änderungen bitte per PM an mich)
 
Thema:

Siemenshandy unter Linux

Sucheingaben

linux handy

,

http://www.usp-forum.de/usp-handy-allgemeines/7816-siemenshandy-linux.html

,

linux siemens handy

,
handy linux
, handy unter linux, siemens mobile phone manager linux, f, siemens handy linux

Siemenshandy unter Linux - Ähnliche Themen

  • Smartphone mit Linux als OS?

    Smartphone mit Linux als OS?: Gibt es aktuelle Smartphones auf dem Markt mit etwas mehr CPU Power und echtem Linux als OS. Wäre dieses OS dann an ein Smartphone angepasst oder...
  • Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt

    Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt: Nokia legt gerne alte Klassiker neu auf und nach dem Nokia 3310 Remake gab es ja nun das neu aufgelegte Nokia 8110. Planet Computers hat da...
  • Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019

    Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019: Das Librem 5 mit PureOS und der Option zur Nutzung aller gängigen GNU/Linux Distributionen hat trotz einem recht hohen Ziel von 1.500.000$ bereits...
  • Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC

    Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC: Hallo, dachte, dieser Beitrag passt eventuell am besten in die News. Ist ja was neues ;-) Seit Ende April 2016 habe ich das erste Ubuntu Tablet...
  • [Suche] ein Javaprogramm für Siemenshandy

    [Suche] ein Javaprogramm für Siemenshandy: Ich suche ein Javaprogramm mit dem ich meine aktuelle Handyzelle (Cell ID) auslesen kann. Bitte Freeware. Thx.
  • Ähnliche Themen

    Oben