Siemenshandy unter Linux

Diskutiere Siemenshandy unter Linux im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Um auch unter Linux sein Siemenshandy (nur X45 und X55 mit offenem Flexmem) verwalten zu können hier eine Sammlung nützlicher Programme: SieFS...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Um auch unter Linux sein Siemenshandy (nur X45 und X55 mit offenem Flexmem) verwalten zu können hier eine Sammlung nützlicher Programme:

SieFS
Praktisch da der Flexmem als Laufwerk eingebunden wird.

obexFTP von Christian W. Zuckschwerdt
Eine Art Konsolen FTP, nicht wirklich komfortabel.

SCMxx von Hendrik Sattler
-> gSCMxx graphisches Frontend, supereinfach zu bedienen, schön auch um einen Adressbuchsicherung zu machen und wieder einzuspielen!

MultiSync
Syncronisationssoftware für Handy & PDA mit Linux

Tipps dazu gibts in diesem Thread

wird fortgesetzt...
(Erweiterungsvorschläge/Änderungen bitte per PM an mich)

Thema:

Siemenshandy unter Linux

Sucheingaben

linux handy

,

http://www.usp-forum.de/usp-handy-allgemeines/7816-siemenshandy-linux.html

,

linux siemens handy

,
handy linux
, handy unter linux, siemens mobile phone manager linux, f, siemens handy linux

Siemenshandy unter Linux - Ähnliche Themen

• Smartphone mit Linux als OS?

Smartphone mit Linux als OS?: Gibt es aktuelle Smartphones auf dem Markt mit etwas mehr CPU Power und echtem Linux als OS. Wäre dieses OS dann an ein Smartphone angepasst oder...
  • Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt

Gemini PDA mit Android und Linux im Dual-Boot auf dem MWC 2018 gezeigt: Nokia legt gerne alte Klassiker neu auf und nach dem Nokia 3310 Remake gab es ja nun das neu aufgelegte Nokia 8110. Planet Computers hat da...
  • Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019

Librem 5 Smartphone mit GNU+Linux erreicht Crowdfunding Ziel, kommt aber erst Januar 2019: Das Librem 5 mit PureOS und der Option zur Nutzung aller gängigen GNU/Linux Distributionen hat trotz einem recht hohen Ziel von 1.500.000$ bereits...
  • Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC

Ein Tablet mit dem Ubuntu Betriebssystem vorinstalliert. Ein Tablet als PC: Hallo, dachte, dieser Beitrag passt eventuell am besten in die News. Ist ja was neues ;-) Seit Ende April 2016 habe ich das erste Ubuntu Tablet...
  • [Suche] ein Javaprogramm für Siemenshandy

[Suche] ein Javaprogramm für Siemenshandy: Ich suche ein Javaprogramm mit dem ich meine aktuelle Handyzelle (Cell ID) auslesen kann. Bitte Freeware. Thx.