SII im Dauerbetrieb?

Diskutiere SII im Dauerbetrieb? im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Als Hobby repariere ich gern die guten alten Galaxy s2. Ein Gerät stellt mich aber vor ein Problem: Es bleibt ständig eingeschaltet, egal was man...

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Als Hobby repariere ich gern die guten alten Galaxy s2. Ein Gerät stellt mich aber vor ein Problem: Es bleibt ständig eingeschaltet, egal was man damit macht. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Defekt gesammelt? Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursacht?
Danke für jeden Hinweis! :(
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich dürfte hier in diesem Forum wohl so jeden einzelnen Beitrag zu der Samsung Galaxy Serie seit erscheinen des S2 kennen, aber ein solches Problem ist mir bisher nie untergekommen. Es gibt wohl Threads, bei denen sich das Gerät andauernd ein- und ausschaltet (was dann immer auf klemmende Powerbuttons hindeutete), aber das ein Handy dauerhaft eingeschaltet ist ohne das man es ausschalten kann, habe ich noch nicht erlebt.

Was passiert denn, wenn der Akku für einige Minuten entfernt wird und ihn dann wieder einlegt? Geht es sofort wieder an ohne das eine Taste gedrückt werden muss?
 

gustlich

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Danke für den Hilfe-Versuch, Robbie! Da es offenbar ein schwieriges Problem ist, gebe ich das Handy defekt zurück und schließe das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn. Obwohl, es wäre doch für Dich vielleicht ganz interessant gewesen, herauszufinden woran es liegt. Als Bastler ..... ;)
 
Thema:

SII im Dauerbetrieb?

SII im Dauerbetrieb? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben