Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

Diskutiere Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße über das Smartphone versendet wollen einfach nicht so wie sie sollen. In diesem Ratgeber haben wir ein paar Tipps für Euch mit denen Eure Grüße für das neue Jahr vielleicht rechtzeitig ankommen.

Die gute alte SMS ist noch nicht tot und wer auf diese setzt hat vielleicht sogar Glück, denn viele nutzen lieber WhatsApp, Facebook Messenger und andere Dienste und entlasten so das Netz. Große Bilder oder gar Videos per SMS sind doch eher unwahrscheinlich und so bleibt auch die Datenmenge klein.

Aber auch wer Messenger verwendet sollte den Daten-Traffic klein halten. Natürlich sehen Bilder und sogar Videos schön aus und Sprachnachrichten sind vielleicht persönlicher, brauchen aber auch mehr Volumen. Viele sind ohnehin mit feiern beschäftigt und haben vielleicht keine Zeit und / oder Lust um sich lange mit umfangreichen Nachrichten zu beschäftigen, da freut man sich über einen kurzen Text vielleicht mehr.

Wird der Punkt mit der Datenmenge beachtet kann auch ein temporärer Netzwechsel die Lösung bringen und die Nachrichten ans Ziel. LTE ist Standard und viele Smartphones verwendet GSM gar nicht mehr, so das ein manuelles Umschalten hier das Versenden trotz langsamer Netze beschleunigen kann. Mit großen Bildern oder gar Videos macht das natürlich weniger Sinn.

Ein Streitpunkt ist und bleibt die Zeit zum Versenden an sich. Die einen sind der Meinung man sollte kurz vor oder kurz nach Mitternacht seine Grüße verschicken, aber das denken viele und wenn alle es so machen ist man genau so weit wie vorher. Allerdings sind andere der Meinung, dass gerade Punkt Mitternacht die beste Zeit ist da viele dort noch anstoßen, aber will man das nicht auch selbst machen?

Bildquelle: Pixabay

Meinung des Autors: Ich feiere Silvester im Kreis meiner Familie und verschicke eher gar nichts um Mitternacht, habe mein Smartphone aber ohnehin dann auch eher nicht zur Hand und kann auch nichts lesen, aber andere verbringen den Start in das neue Jahr mit exzessiver Smartphone-Nutzung… Wie haltet Ihr es mit mobilen Neujahrsgrüßen?

Thema:

Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an - Ähnliche Themen

• Silvester Apps für Android und iOS - Mit dem Smartphone und Tablet ins neue Jahr 2017

Silvester Apps für Android und iOS - Mit dem Smartphone und Tablet ins neue Jahr 2017: Ein bisschen Spaß muss sein? Für den einen oder anderen gehört das mobile Gerät ja in allen Lebenslagen fest mit dazu. Auch zum Jahreswechsel gibt...
  • Go Pro 4 Silver

Go Pro 4 Silver: Hallo Frage, ich und mein Mann haben beide das Note 4 jetzt hat mein Mann sich die Go Pro 4 Silver gekauft, auf meinen Handy läuft die Kamera...
  • Android Silver: Premium-Programm soll bis auf weiteres auf Eis gelegt werden

Android Silver: Premium-Programm soll bis auf weiteres auf Eis gelegt werden: Bereits am Montag startete das Google-Programm Android One, vorerst in Indien. Dabei zielt Android One vor allem auch einfache und vor allem...
  • Motorola Shamu: Statt Nexus-Modell könnte es zum exklusiven Android Silver-Smartphone für Verizon werden

Motorola Shamu: Statt Nexus-Modell könnte es zum exklusiven Android Silver-Smartphone für Verizon werden: Schon seit längerem taucht in der Gerüchteküche ein Gerät namens Shamu von Motorola auf. Gemunkelt wird, dass es sich hierbei um ein Nexus-Device...
  • Android Silver: LG könnte zum ersten Hersteller des neuen Lineups werden

Android Silver: LG könnte zum ersten Hersteller des neuen Lineups werden: Es ist noch nicht wirklich lange her, da tauchten erste Gerüchte zu einer neuen Reihe von Google-Smartphones mit dem Namen Android Silver auf...