SIM Karte deaktiviert sich selbst

Diskutiere SIM Karte deaktiviert sich selbst im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Jahr ein Huawei Honor 8 mit Dualsim. Das Handy ist super und ich hatte bisher keine Probleme. Seit einiger Zeit...
M

mr-polo

Gast
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 1 Jahr ein Huawei Honor 8 mit Dualsim.
Das Handy ist super und ich hatte bisher keine Probleme.
Seit einiger Zeit tritt nun folgendes auf:
Die zweite SIM hat keinen Empfang mehr (Kreuz statt Balken, also wie deaktiviert) und ist erst wieder verfügbar, wenn Sie im SIM-Menü kurz deaktiviert und dann wieder einschaltet wird.
Wenn man also ins Menü geht ist sie laut Schalter noch aktiviert. Das Phänomen tritt aber immer nur am gleichen Ort auf (wenn ich bei der Arbeit aus der TG komme) , aber nicht jeden Tag.
Selbst ein langes Warten (bis zu 30 Minuten) nach der Tiefgarage, wo die zweite SIM schon längst wieder Empfang hat, bringt nichts.
Dumm nur, daß es meine Geschäftskarte ist und ich wegen Bereitschaft immer erreichbar sein sollte.
Was habe ich schon gemacht:
Beide Karten im Slot gewechselt - Problem bleibt bei gleicher Karte im anderen Steckplatz
SIM-Karte bei TELEKOM getauscht - keine Verbesserung mir der neuen SIM
Handy neu aufgesetzt

Ich tippe auf ein Provider-Problem - kanns aber nicht gewollt wiederholen. Passiert ca. alle 3 Tage und ist dadurch sehr nervig.

Wer kann helfen bzw. Tipps geben?
Danke
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn Du das Gerät auch schon neu aufgesetzt hattest, dann kann es nur ein Providerproblem sein, denn immerhin hast Du bereits alles versucht, was man so versuchen könnte.

Hier wird Dir nur über bleiben, zu hoffen, das sich das Problem irgendwann wieder von selber erledigt, oder Du musst weiterhin manuell hantieren. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, vor der Tiefgarage die Sim zu deaktivieren und nach dem Verlassen wieder aktivieren.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du statt in der Simkartenverwaltung zu hantieren, mal den Flugmodus ein- und wieder ausschaltest? Geht vielleicht dann etwas schneller.

Ob es jetzt bei ungerooteten Handys die Möglichkeit gibt, das vielleicht sogar anhand des Standortes zu automatisieren, bin ich aber überfragt.
 
Thema:

SIM Karte deaktiviert sich selbst

SIM Karte deaktiviert sich selbst - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 9 SIM-Karte richtig einlegen und welche SIM-Karte passt in das Xiaomi Mi 9?: So mancher zögert den Kauf eines aktuellen Smartphones doch lange heraus und so ist es nicht ungewöhnlich, dass man vielleicht noch mit alten...
DualSIM: Wie funktioniert das eigentlich? Einfach erklärt: Die Zahl der Smartphones mit zwei SIM-Slots steigt mittlerweile immer mehr an. Das kann durchaus nützlich sein, wenn man nicht nur über eine SIM-...
Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

simkarte deaktiviert sich von selbst

,

sim karte ständig deaktiviert

,

dual sim zweite karte ist deaktiviert

,
Warum deaktiviert sich die sim karte im handy
, android 8 sim karte deaktiviert sich, nokia lumia sim karte deaktiviert sich von alleine, huawai sim inaktiv, simkarte deaktiviert sich kurz nach anschalten, SIM-Karte deaktiviert sich von alleine was tun, huawei Sim karte deaktiviert sich, sim Karte deaktiviert sich von alleine, sim card deaktiviert sich, Huawei Sim wieder einschalten , android 8 sim karte deaktiviert, sim karte deaktivieren samsung, huawei sim inaktiv, huawei sim karte inaktiv, s5 Mini sim inaktiv, Huawei Kartenslot deaktiviert, sim karte deaktiviert sich ständig
Oben