SIM Karte einlegen, UMTS?

Diskutiere SIM Karte einlegen, UMTS? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, meine Freundinn hat Probleme bei ihrem C7 mit der Sim Karte, die wird manchmal neu verlangt und dann stürzt das Handy ab und läd neu. Ich...

Quentin79

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Klarmobil - O2
Hi,

meine Freundinn hat Probleme bei ihrem C7 mit der Sim Karte, die wird manchmal neu verlangt und dann stürzt das Handy ab und läd neu.

Ich glaube das liegt an ihrer "zu alten" SIM-Karte, 16,5 Jahre alt.

Da steht drauf debitel / T / D1 / GSM

ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher beobachtet zu haben, das Handy stürzt meist ab wenn sie in 3G oder 3,5G Bereichen sich aufhält und surft. Könnte des daran liegen das die SIM Karte das nicht mitmacht? Bei meiner neuesten SIM Karte steht zb drauf UMTS/GSM SIM?

Edit: mir ist noch aufgefallen das die ganz unterschiedliche Muster bei den Kontakten haben, das ist aber normal je nach Anbieter, wir haben verschiedene, oder?

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dass so eine alte SIM überhaupt noch funktioniert ist erstaunlich! Früher arbeiteten die SIM Karten mit einer Spannung von 5 Volt, dann mit 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Es gibt immer wieder Meldungen Fehler bei älteren Karten in neuen Geräten, die nach den Einsetzen einer neuen Karte dann nicht mehr auftreten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine uralte Karte nicht UMTS-tauglich ist. Deine Freundin soll die Karte tauschen, dann hat sie mit Sicherheit mehr Freude an dem C7.

JangoF

Mitglied
Wir haben hier auch noch eine uralte Sim die mal das Format einer EC-Karte hatte und mit der Schere auf das heutige Format beschnitten wurde.
Und die läuft heute noch auf aktuellen Geräten mit UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SIM Karte einlegen, UMTS?

SIM Karte einlegen, UMTS? - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3 SIM-Karte einlegen: Welches Format ist kompatibel?: Falls man von einem älteren Smartphone auf das Sony Xperia XZ3 wechseln möchte, sollte man vorher überprüfen, ob die vorhandene SIM-Karte mit dem...
Honor 10 SIM-Karte einlegen: Welches Format wird benötigt?: Falls man von einem älteren Smartphone auf das Honor 10 wechseln möchte, sollte vorher überprüft werden, ob die vorhandene SIM-Karte mit dem Honor...
Sony Xperia XZ2 SIM-Karte einlegen: Welches Format brauche ich?: Falls man von einem älteren Smartphone auf das Sony Xperia XZ2 wechseln möchte, sollte man vorher überprüfen, ob die vorhandene SIM-Karte mit dem...
Nokia 3310: welche SIM-Karte und wie man sie einlegt: Noch immer gibt es keinen konkreten Termin zum Verkaufsstart des bereits im Februar vorgestellten Retro-Handys Nokia 3310, doch allzu lang werden...
Android: Kontakte auf SIM-Karte kopieren: Smartphones bieten heutzutage deutlich mehr Speicherplatz als früher. Entsprechend können auch deutlich mehr Kontaktinformationen gespeichert...

Sucheingaben

ipad 2 sim karte einlegen

,

ipad 2 sim karte einsetzen

,

ipad 2 sim einlegen

,
ipad 2 sim fehlt
, ipad 2 sim einsetzen, sim karte ipad 2 einlegen, nokia c7 sim karte einlegen, sim karte in IPad 2 einsetzen, ipad2 sim einlegen, sim karte ipad 2 einsetzen, ipad umts karte einsetzen, ipad 2 karte einsetzen, ipad sim karte einlegen, ipad 2 simkarte einlegen, ipad 2 simkarte einsetzen, ipad 2 sim card einsetzen, ipad 2 sim karte wechseln, ipad2 sim fehlt, sim ipad 2 einlegen, sim karte einlegen ipad 2, ipad2 sim karte einlegen, sim karte in ipad 2 einlegen, ipad2 sim karte einsetzen, ipad 2 umts karte einlegen, ipad sim karte einsetzen
Oben