SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?

Diskutiere SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein? im LG G7 ThinQ Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Wer sich das LG G7 ThinQ kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte zulegen, denn nur ein...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Wer sich das LG G7 ThinQ kaufen möchte, muss sich unter Umständen auch eine mit dem Smartphone kompatible SIM-Karte zulegen, denn nur ein bestimmtes SIM-Karten-Format passt in das Android-Smartphone.

Welches SIM-Karten-Format ist kompatibel mit dem LG G7 ThinQ?

Für das LG G7 ThinQ wird eine Nano-SIM-Karte benötigt. Andere Formate wie "Standard-SIM-Karte" oder "Micro-SIM-Karte" können nicht mit dem Gerät verwendet werden.

Woher bekommt man eine Nano-SIM-Karte für das LG G7 ThinQ?

• Perforierte SIM-Karten

Falls die vorhandene SIM-Karte perforiert ist, kann die kleinere Nano-SIM-Karte einfach herausgedrückt werden. Dabei sollte man vorsichtig vorgehen, damit kein Schaden an der SIM-Karte entsteht.

• SIM-Karten-Stanze

Falls nur eine Standard- oder Micro-SIM-Karte vorhanden ist, kann mithilfe einer SIM-Karten-Stanze und der beiliegenden Schablone ein passendes Nano-Format erstellt werden. Allerdings ist von dieser Methode eher abzuraten, da mit der Stanze häufig nur sehr unsauber gearbeitet werden kann und die zugeschnittene Form sogar den SIM-Karten-Slot des Smartphones beschädigen kann.

• Neue SIM-Karte vom Mobilfunkanbieter

Gegen eine kleine Gebühr von circa 15-25 Euro kann eine neue Nano-SIM-Karte auch bei den Mobilfunkanbietern bestellt werden.

Thema:

SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein?

SIM-Karte für das LG G7 ThinQ: Welches SIM-Format passt rein? - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 1 - Welche SIM-Karte benötigt man für das Sony Xperia 1?

Sony Xperia 1 - Welche SIM-Karte benötigt man für das Sony Xperia 1?: Man meint ja immer, dass das Ganze Thema mit den SIM-Karten schon längst Vergangenheit sein sollte, aber nicht jeder wechselt regelmäßig sein...
  • Sim karte für Nokia E7 (Größe Sim)

Sim karte für Nokia E7 (Größe Sim): Hallo, brauche für die Bestellung der Simkarte die Typenbezeichnung bzw. die Größe. Danke
  • Welche SIM-Karte wird für das Google Pixel benötigt?

Welche SIM-Karte wird für das Google Pixel benötigt?: Google bringt mit den Smartphones „Pixel“ und dem „Pixel XL“ zwei neue Android-Geräte auf den Markt, welche in Zusammenarbeit mit HTC produziert...
  • Lumia 650: verschiedene Einstellungen für beide SIM-Karten. Wie geht es?

Lumia 650: verschiedene Einstellungen für beide SIM-Karten. Wie geht es?: Ich habe mir Microsoft Lumia 650 ohne Vertrag gekauft und stehe jetzt vor der Wahl einer neuen Anbieter als 2. SIM-Karte. Ich möchte meine alte...