"SIM-Karte kann nicht im Netz einbuchen!"

Diskutiere "SIM-Karte kann nicht im Netz einbuchen!" im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Hab grade mal versucht ein altes Handy (Xtra Card) eizuschalten und was seh ich da? Es teilt mir, es könne sich nicht ins NEtz einbuchen...

ashcan

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Hab grade mal versucht ein altes Handy (Xtra Card) eizuschalten und was seh ich da? Es teilt mir, es könne sich nicht ins NEtz einbuchen!? Schade, Handy ohne Netz macht in meinen Augen erstmal nich so Sinn... Wenn ich manuell T-D1 als Netz wählen will, wird behauptet, das sei "nicht erlaubt"! Reichlich komisch. Dachte, dass es evtl. daran liegt, dass ich schon seit langer Zeit kein Guthaben mehr hab!? Hatte dann auch im Kopf das bei der Kontoabfrage immer gesagt wurde "Bitte laden sie ihr Guthaben bis da und da auf", aber ich hab unterlagen, da steht, dass man nich verpflichtet is aufzuladen... Naja, ich dachte ich frag erstmal hier, bevor ich mich von den Hotline-Mitarbeitern 24 Mal im Kreis rum jagen lass und ein Vermögen dafür zahl - vllt. weiß ja einer von euch bescheid was da los is und was ich dagegen machen kann?

Schonmal Danke!!

sonic

Newbie
hi

du musst natürlich deine karte nicht aufladen, nach einiger zeit ohne aufladen wird die karte jedoch ungültig..
warn früher mal 12monate aber mittlerweile glaube ich kaum das die telekom noch solange wartet..
ich vermute mal, das die karte mittlerweile ungültig ist und du dich deswegen nichtmehr ins d1-netz einwählen darfst.

gruß

[Hansi26]

Profi Mitglied
joa wie schon von sonic erwähnt wird die mit der karte sense sein - zu lange nicht genutzt = gesperrt... wobei die "haltbarkeit" sich auch danach richtet wieviel geld man auf die karte bucht und nicht nur nen festen zeitraum - jedenfalls wars früher so ;)

ashcan

Newbie
Threadstarter
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!
Is schade, habs aber eigtl. erwartet... Kann ich denn die Karte irgendwie wieder aktivieren oder is die futsch?

memphis-x

Junior Mitglied
Das ist nicht nur bei D1 so sondern das ist auch bei D2 und wird bei jedem anderem Provider wohl auch sein.

Also deine Karte ist wohl abgelaufen und nur von D1 reaktiviert werden, wenn die Nummer nicht schon wieder vergeben wurde.

stefan_herberth

Junior Mitglied
Kauf dir doch ne Karte bei Ebay :)
Da bekommst ne 15 Euro Karte für ca. 6 Euro mit Versand, natürlich neu :P
:P

G

Gast71112

Gast
Originally posted by stefan_herberth@4.11.2004, 16:22
Kauf dir doch ne Karte bei Ebay :)
Da bekommst ne 15 Euro Karte für ca. 6 Euro mit Versand, natürlich neu :P
:P
Oder einfach die sichere Variante: Im T-Punkt für inzwischen nur noch 20 EUR eine neue Karte inkl. 15 EUR Startguthaben kaufen.

Thema:

"SIM-Karte kann nicht im Netz einbuchen!"

Sucheingaben

Sim Karte Einbuchen

,

sim-karte im netz einbuchen

,

NICHT IM NETZ REGISTRIERT d2 sim

,
Simkarte einbuchen
, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/10000-sim-karte-netz-einbuchen.html, sim-karte einbuchen, sim karte ins netz einbuchen, SIM im Netzwerk einbuchen, nicht im netz registriert, sim karte im netz einbuchen, sim kann sich nicht einbuchen, sim einbuchen, sim karte netz einbuchen, einbuchung im netz, d1 karte abgelaufen, sim karte kann nicht einbuchen, sim kann nicht Netzwerk, vodafone sim karte im netz einbuchen, sim karte kann nicht ins netz einbuchen, vodafone sim karte einbuchen, xtra bucht nicht ein, aldi karte netzbetreiber wählen, Sim-Karte kann sich nicht Netzwerk, sim karte einbuchen dauer, sim karte einbuchung
Oben