Sim-Karte nicht erkannt

Diskutiere Sim-Karte nicht erkannt im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein 3gs und habe dafür selber eine Custom Firmware 4.2.1 erstellt und eingespielt. Alles kein Problem. Ich kriege nur leider das...

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

ich habe ein 3gs und habe dafür selber eine Custom Firmware 4.2.1 erstellt und eingespielt. Alles kein Problem. Ich kriege nur leider das mit der Sim-Karte nicht hin.

Es wird immer no Sim angezeigt. Obwohl eine aktivierte drin ist....!?

Gibt es da einen bekannten Bug?
Es ist also die Meldung da "Sim fehlt". Also nicht dass es kein Unlock gibt.

Hab auch schon mal bisschen gereinigt... ging vorher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
edit: jetzt habe ich wieder den Jailbreak mit redsn0w gemacht (mit 4.2.1) trotzdem das Gleiche. Also kann es nicht an der Custom Datei liegen.
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Welches BaseBand hat das iPhone drauf ?
Wenn es 05.14.xx oder höher ist dann ist derzeit kein Unlock möglich.
Wenn es niedriger ist, dann installier dir über Cydia noch ultrasn0w.

CU
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
G

Gast22511

Gast
das baseband 06.15. ist kein iphone baseband..
und da mit diesem bb probleme auftreten erwähnen wir es nicht..
wenn die sim nicht zum provider lock passt wirst du auch kein netz erhalten denn ein unlock für das bb 05.15. existiert nicht..
und ohne unlock keine kekse..lach..
hast du mal ne andere sim reingesteckt oder benötigst du nen unlock..??

gruss martin..
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
ja, der Unlock wird benötigt. :(
 
G

Gast22511

Gast
dann hast du pech gehabt und musst auf das ipad bb zurückgreifen..
kein oder nur schlechtes gps und garantieverlust..
die anleitung dazu findest du im faq&anleitungen unterforum..
wenn das 3gs über 2 jahre alt ist kannst du es offiziell entsperren lassen..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
und den unlock hast du auch durchgeführt..??..
und auch mal mehrfach den unlock dürchgeführt..??..(ultrasn0w deinstallieren und erneut installieren)..
neustart des iphone durchgeführt nach dem unlock..??..
mal andere sim karten getestet..??..

gruss martin..
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
ja habs schon öfter probiert und auch gebootet.
Hab leider hier keine andere Sim Karte, werde das aber noch probieren. Wobei es sonst ja immer mit der ging.

Ich hab die originale Firmware 4.2.1 runtergeladen und rednow. Dann Cydia und ipad bb ausgewählt und das durchgeführt.
Ist da sonst was zu beachten?
 
G

Gast22511

Gast
und in diesem iphone funktionierte schonmal eine sim..??
entweder ist die sim defekt, das iphone ist defekt oder du hast nen fehler gemacht..
nur viel falsch machen kann man da nicht..
in redsn0w cydia und das ipad bb auswählen..(das ipad bb nicht nochmalig installieren wenn es schon installiert wurde)
ulrasn0w installieren..neustarten..fertig..

gruss martin..
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
ja, das iphone funkionier. Der Kollege hat nur leider wiederherstellen geklickt :/

aber ich verstehe es nicht mehr. Habe eine 4.2.1 Version für das 3gs runtergeladen. Damit eine Custom erstellt, nach Anleitung. Diese dann über itunes eingespielt und das klappt auch ohne Fehler. Dananch mit der originalen 4.2.1 über ultrasnow nochmal cydia und ipad-baseband. Zum Schluß: Ultrasnow 100 mal installiert aber nichts passiert.

Hat jemand noch eine Idee? Oder vielleicht ist die custom nicht korrek? Jemand sonst ein Downloadlink für mich? Für redsnow ist es doch aber richtig, dass ich die neuste Version nutze und die originale Firmware (also keine custom?)?
 
G

Gast22511

Gast
ich frage mich gerade was du da überhaupt veranstaltest..
die sn0wbreeze 2.2.1 cfw4.2.1 im pwned dfu mode aufspielen und gut..
ultrasn0w installieren..fertig..
wie oft hast du mittlerweile eigentlich das ipad bb installiert..??.
eine mögliche ursache ist, dass das ipad bb zerschossen ist durch das mehrmalige installieren des ipad bb..
wieso ultrasn0w nicht funktioniert weiß ich nicht aber das könnte auf meine mögliche ursache hinweisen..

gruss martin..
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
nochmal:

ich habe mit sn0wbreeze-2.2.1 eine custom firmware einer firmware 4.2.1 vom Iphone 3gs erstellt.
Diese habe ich dann über itunes mit Hilfe von shift installiert. Funktioniert alles ohne Probleme. Danach ist die Repo-Source schon drin, von dort installiere ich ultrasnow -boote -nichts.
Danach habe ich zusätzlich probiert über redsnow cydia und ipad bb zu installieren.

Glaube nicht, dass durch das mehrfache installieren das Baseband kaputt ist.
 
G

Gast22511

Gast
ich rede auch nicht von dem ios (mehrfach installieren) sondern von dem ipad bb (mehrfach installieren)..
mit dem ipad bb sollte der unlock eigentlich klappen..
wieso es nun bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen..sorry..

gruss martin..
 

access99

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
108
Modell(e)
iPhone 4
Firmware
03.10.01
PC Betriebssystem
Windows 7
ok, ich hab aber net ständig das baseband wieder installiert, sondern eher cydia. Weil 6.15.00 war schon drauf. Vielleicht so 3-4 mal probiert.
Danke dir trotzdem für den Versuch. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Vielleicht kann ich noch das bootrom prüfen? neu-alt? ich meine es ist das Alte. Aber wie konnte ich das nochmal prüfen?
 
G

Gast22511

Gast
der bootrom ist latte was den unlock angeht..
für den unlock ist lediglich das baseband ausschlaggebend..
mit iDetector kannst du aber den bootrom herausfinden..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
oder über die seriennummer..
die 3. ist das jahr und die 4. und 5. nummer ergibt die kw..
alles über kw 38-40 und das jahr 2009 ist der neue bootrom..

gruss martin..
 
T

The-MIB

Gast
Hallo, wollte fragen ob Du bereits eine Lösung gefunden hast? Ich hab genau das selbe Problem und frage mich jetzt ob nicht das Board einen Schaden erlitten hat :-(
Sonst noch einer eine Idee?
 
Thema:

Sim-Karte nicht erkannt

Sim-Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Iphone 3gs ohne orginal Sim aktivieren für Dummies: Hi Leute, ich weiss das Thema gab es schon zu genüge. Aber ich verstehe einfach diese ganzen komplizierten Erklärungen im Internet nicht. Also...
Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt: Hallo, ich habe das iPhone 3G (8GB) von meinem Freund übernommen. Es war vorher geunlocked und gejailbreakt. Zuerst hat mein iTunes das iPhone...
Unlock 3GS neues Bootrom ohne SIM: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einem Bekannten gerade das 3GS abgekauft. Bevor er es mir übergeben hat, wurden die...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

f

,

jailbreak 4.2.1 3g warum steht keine sim karte installiert

,

sim karte in iphone nicht erkannt

,
iphone sim einlegen karte nicht erkannt
, iphone 4 trotz sim karte - meldung sim fehlt, iphone 4 jailbreak 4.2.1 sim karte wird nicht erkannt, O2 sim karte wird nicht mehr erkannt, sim karte wird nicht erkannt iphone, probleme maginon karte gesperrt, nach cydia jailbreak 4.2.1 funktioniert neue simkarte nicht, iphone 4 sim karte funktioniert nicht, iphone 4 keine sim obwohl sim eingelegt, nach jailbreak sim karte nicht unterstützt, ultrasnow 2.2 4.2.1, jailbreak 4.2.1 3g warum steht sim fehlt sim nicht erkannt ?, jailbreak 4.2.1 habjetzt sim fehlt, sim im iphone wird nicht erkannt, nach jailbreak geht keine sim karte, jailbreak baseband 06.15 4.2.1 kein sim, nach jailbreak 4.2.1 sim fehlt, keine sim erkannt nach jailbreak, iphone jailbreak 4.2.1 karte wird nicht erkannt, nach jailbreak sim nicht erkannt, 4.2.1 sim karte nicht erkannt, keine sim karte installiert iphone 4 obwohl drin o2
Oben