Sim Karte nicht erkannt

Diskutiere Sim Karte nicht erkannt im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe schon etwas länger gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Mein Problem ist, dass mein Desire HD sehr oft nach dem Display...
C

c0nstan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
1&1
Hallo,
ich habe schon etwas länger gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem ist, dass mein Desire HD sehr oft nach dem Display einschalten sagt, dass die Sim Karte nicht erkannt wird. Zur Auswahl habe ich dann nur Gerät ausschalten oder neustarten.

Das witzige daran ist jedoch, dass dieser Fehler sogar einmal kam, als ich gerade einen Anruf erhielt. Die Sim Karte wird also sehr wohl erkannt, und das Handy spinnt einfach rum. Ich habe kürzlich den Provier gewechselt, etwa zu der Zeit als das 2.3.3 Update von O2 rauskam. Die Sim karte ist also Neu. Der Fehler trat bestimmt auch schon mal früher auf, aber nur sehr selten. Seit dem Patch, bzw Provider Wechsel, tritt der Fehler sehr häufig auf. Teilweise direkt einige male hintereinander nach neustarts.

Desweiteren habe ich seit dem Patch einen anderen sehr blöden Fehler. Und zwar funktioniert die Homescreen Taste nicht mehr richtig. Erkannt wird das Drücken immer, weil das Gerät vibriert, aber ganz oft passiert es, dass das Gerät nicht auf den Homescreen wechselt, sondern erst nach 3-4 facher wiederholung

Jetzt frage ich mich, was ich da tun kann. Zum Thema Downgrade habe ich nur gefunden, dass es wohl nicht geht (was ich sehr schade finde. Wieso wird man gezwungen unbedingt Version 2.3.3 zu benutzen?).

Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bewirken soll.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde trotzdem mal versuchen auf Werkseinstellungen zu gehen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Und wenn alles nichts hilft, ab zum Händler. Muss ja noch Garantie drauf sein.
 
C

c0nstan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
1&1
ich mach ungerne hard reset, wegen den ganzen settings die verloren gehen. Das blöde ist ja auch, dass ich schon fast n langzeittest machen müsste mit ner anderen sim, um auzuschließen dass es an der sim karte liegt, weil der fehler teilweise erst nach längerer zeit erneut auftritt. Ebenso könnte ich mir denken, dass der Händler das Gerät für einige Wochen einschickt, da aber nichts bei raus kommt, da der Fehler eben nicht reproduzierbar ist.

Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, musst Du wissen, ob Du Dich dem Ärger weiter aussetzen möchtest. Wenn es gerootet ist, dann wäre es einfacher mit dem Sichern. Aber mit Root kenne ich mich beim HD leider nicht aus.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Möglicherweise hat das ganze gar nichts mit der normalen Telefonfunktion zu tun.
Evtl. hat das Branding von O2 eine App im Schlepptau, welches auf die SIM zugreift und nur für eine O2 Karte gedacht ist. Dadurch erhältst du dann die Fehlermeldung.

Ist aber nicht mal eine Vermutung sondern nur geraten.

So einen Werksreset kann man doch mal machen. Die App´s einfach sichern. Da gibts ja viele Programme dafür im Market.
Sicherung der Einstellungen oder des kompletten Systems sind nur mit root möglich.
 
C

c0nstan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
1&1
Meine Freundin ist natürlich nicht dazu bereit mal für ne Woche die Handys zu tauschen -.- Sie hat noch ne O2 Karte.
Werd ich wohl mal resetten müssen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Reset ist zu empfehlen.

Ich hatte das auch mit dem DHD, dass die SIM-Karte nicht erkannt wurde und ich aus dem Flugmodus nicht wieder heraus kam.
Hilfe brachte, die PIN-Sicherung auszuschalten. Dann klappte alles wieder.

Die Ursache war eindeutig irgendein App oder eine Kombination aus mehreren Programmen. Ich habe nie herausgefunden, woran es nun genau lag. In der Grundkonstellation hatte ich keine Probleme. Mit meinen bevorzugten Apps stand ich dann wieder vor der gleichen Situation.

Die gleiche Konstellation auf dem SGS2 bereitete übrigens keinerlei Schwierigkeiten.
 
B

Bärchen188

Gast
Hallo,

ich habe genau das gleiche problem mit der simkarte, aber bei mir passiert es immer nur, wenn mein gerät sehr kalt wird, z.b. in der jackentasche.
teilweise kommt es dann vor, dass mein handy klingelt und ich kann den anruf aber nicht annehmen, weil ich dann eben nur neustart oder herunterfahren wählen kann. sehr mysteriös!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

ich habe genau das gleiche problem mit der simkarte, aber bei mir passiert es immer nur, wenn mein gerät sehr kalt wird, z.b. in der jackentasche.
teilweise kommt es dann vor, dass mein handy klingelt und ich kann den anruf aber nicht annehmen, weil ich dann eben nur neustart oder herunterfahren wählen kann. sehr mysteriös!
Extreme Kälte oder auch Feuchtigkeit kann tatsächlich den Magnetstreifen-und damit das Auslesen- beeinflussen. Auch bei EC-Karten tritt dieses Problem auf.
 
U

Unregistriert

Gast
Hast du ne huelle? Probier die mal abzumachen. Falls nicht noch ein anderer tipp, du musst nicht aus_ oder neustarten, sondern einfach nur in den Flugzeugmodus schalten, warten, wieder rausgehen.
 
Thema:

Sim Karte nicht erkannt

Sucheingaben

htc desire hd sim karte wird nicht erkannt

,

htc desire x sim karte einlegen

,

htc rhyme erkennt simkarte nicht

,
htc rhyme sim karte nicht erkannt
, htc desire z sim karte wird nicht erkannt, htc desire sim karte nicht erkannt, htc desire sim karte wird nicht erkannt, htc desire erkennt simkarte nicht, htc one v erkennt simkarte nicht, motorola razr sim karte nicht erkannt, htc one x sim karte wird nicht erkannt, htc sim karte wird nicht erkannt, htc one v sim karte nicht erkannt, sony ericsson xperia ray erkennt simkarte nicht, htc erkennt simkarte nicht, galaxy note erkennt simkarte nicht, motorola razr erkennt sim nicht, sony xperia s erkennt sim karte nicht, htc desire s erkennt sim karte nicht, htc one v sim karte wird nicht erkannt, htc desire hd sim karte kann nicht gefunden werden, htc desire hd nimmt sim karte nicht an, motorola xoom sim karte nicht erkannt, htc desire z erkennt simkarte nicht, htc one x erkennt simkarte nicht

Sim Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?

    Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
  • Motorola RAZR SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Motorola RAZR SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola RAZR: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola RAZR. Falls bei der Motorola RAZR-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • Samsung Galaxy M30s SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Samsung Galaxy M30s SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy M30s: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy M30s. Falls bei der Samsung Galaxy...
  • Google Pixel 4 (XL) Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Google Pixel 4 (XL)?

    Google Pixel 4 (XL) Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Google Pixel 4 (XL)?: Mit den neuen Google Pixel 4 Modellen hat Google wieder zwei sehr ordentliche High-End Geräte mit schnellen Android Updates am Start, so dass auch...
  • Nubia Z20 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Nubia Z20 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nubia Z20: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nubia Z20. Falls bei der Nubia Z20-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben