Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt

Diskutiere Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Als ich in den Flugmodus geschaltet habe, habe ich diesen danach wieder deaktiviert. An der Stelle kam keine...
P

parab0l

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Als ich in den Flugmodus geschaltet habe, habe ich diesen danach wieder deaktiviert. An der Stelle kam keine Pin-Abfrage oder ich hab sie weggeklickt, wenn das überhaupt möglich ist?
Auf jeden fall kam danach keine Netzverbindung mehr, also hab ich das Desire neugestartet. Seitdem erkennt das Desire meine Sim-Karte nicht mehr.
Auch die Sim eines Freundes wird nicht erkannt, auf anderen Smartphones usw. hat meine Sim keine Probleme.
Werkeinstellungen brachten keinen Erfolg. Auch den Akku über nacht mal rauslassen brachte keinen.

Könnte mir da irgendjemand helfen?

Danke schonmal im Voraus!

mfg

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich denke, wenn das so ist, schaue dir mal die Kontakte am Handy an, denn du hast ja schon gut ausgeschlossen, dass deine Sim nicht kaputt ist,
dass es nicht an der software liegen kann... obwohl du könntest noch mal einen Hardreset durchführen:

telefon ausschalten,
vol down taste + ein/aus taste gedrückt halten,
ein/aus taste loslassen
warten auf ein Fenster,
jetzt die vol-taste auch loslassen,
dann mit der leiser taste runternavigieren auf Standardwerte wiederherstellen
und nun mit der ein/aus taste bestätigen.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann muss das Handy wahrscheinlich eingeschickt werden.
kannst dir ja vllt auch noch mal die Kontakte am Handy also am Simlot anschauen.

MfG

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
P

parab0l

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Leider gab keine der Möglichkeiten eine Besserung! :(

Thema:

Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt

Sucheingaben

galaxy s2 flugmodus problem

,

sim karte gesperrt nach flugmodus

,

warum kann ich mein flugmodus mehr deaktiviren von mein samsung galaxy s2

,
sim karte nicht lesbar
, samsung galaxy nexus erkennt nicht sim karte, sgs2 keine sim karte lösung 2012, pin code nach flugmodus, nach system update htc one s pin abfrage defekt flugmodus, iphone 5 anleitung simkarte einlegen, samsung galaxy s2 kontakte weg flugzeugmodus, samsung galaxy s2 probleme mit flugmodus sim karte, nach flugmodus welchen pin eingeben, simkarte kontakte werden nach flugmodus, sim karte nicht erkannt nach flugmodus, ipad nach flug modus funktioniert die o2 karte nicht mehr, desire 500 flugmodus sim, blackberry sim karte nicht erkannt nach flugmodus, sim karte kann nicht gefunden htc wildfire, nexus s sim karte nicht erkannt, sasmung galaxy nexus ab und an nicht sim karte erkennt, samsung galaxy s2 flugmodus geht nicht aus, nach flugmodus kein netz mehr htc, samsung galaxy s2 kann keine pin mehr eingeben kein netz flugmodus, sd karte wird nach entfernen nicht mehr erkannt, xperia findet netzbetreiber nicht

Sim Karte wird nach Flugmodus nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Nokia 2.3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 2.3: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 2.3. Falls bei der Nokia 2.3-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Motorola One Hyper SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Motorola One Hyper SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola One Hyper: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola One Hyper. Falls bei der Motorola One Hyper-Ersteinrichtung...
  • Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?

Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
  • Motorola RAZR SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Motorola RAZR SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola RAZR: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola RAZR. Falls bei der Motorola RAZR-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • Samsung Galaxy M30s SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Samsung Galaxy M30s SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy M30s: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy M30s. Falls bei der Samsung Galaxy...