"SIM-Karte wurde gewechselt"

Diskutiere "SIM-Karte wurde gewechselt" im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Diese Meldung erscheint seit dem letzten Update bei jedem Neustart meines Desire. Darunter: "Hier tippen um Einstellungen zu ändern". Es wurde...

Jack_Sparrow

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i, HTC Desire
Netzbetreiber
simyo
Diese Meldung erscheint seit dem letzten Update bei jedem Neustart meines Desire. Darunter: "Hier tippen um Einstellungen zu ändern". Es wurde weder die SIM-Karte noch Provider gewechselt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das abgestellt wird?

Gruß

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja, das hatte ich auch nach dem Update, was mich aber eigtl. nicht weiter gestört hatte, da mein Handy eh nie aus ist, allerdings weiß ich auch nicht wie man diese Meldung wegbekommt, ich habe mal einfach alle Daten gesichert und nur auf Werkszustand zurückgesetzt und dann war es auch mit der neuen Version weg. Aber warum, keine Ahnung...

MFG

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich hab etwas ähnliches.
Aus dem Flugmodus heraus findet mein DHD die SIM-Karte nicht mehr. Es braucht dann einen Neustart, damit die SIM-Karte wieder erkannt wird.

Unmittelbar nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist das Problem weg, nachdem ich meine Apps installiert habe ist es wieder da.
Bleibt also nur, dass unter 2.2.1 irgend eines der Apps diese Funktion stört, vor dem Update bestand das Problem nicht.

Nach 3 Resets mit dem immer gleichen Ergebnis, bei denen ich nie heraus fand, welches der Apps oder welche Kombination den Bug bewirkten habe ich nun aufgegeben und verzichte auf den Flugmodus.

Bleibt als Resume - ein Reset und das zurückhaltende Installieren der Apps könnte helfen.

Jack_Sparrow

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i, HTC Desire
Netzbetreiber
simyo
Super. Hat funktioniert. Danke.

Thema:

"SIM-Karte wurde gewechselt"

"SIM-Karte wurde gewechselt" - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
unsichtbare Dateien: Hallo, ich wollte meine neuen Bilder vom S20 auf den PC übertragen. Das habe ich bisher über USB-Kabel und per Drag and Drop erledigt. Die Bilder...
Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...

Sucheingaben

htc desire sim karte wurde gewechselt

,

aldi talk app sim karte wurde gewechselt

,

sim karte wurde gewechselt

,
aldi talk app sim karte gewechselt
, aldi talk sim karte wurde gewechselt, htc sim karte wurde gewechselt, android sim karte wurde gewechselt, f, aldi talk app die sim karte wurde gewechselt, htc desire sim karte wechseln, android sim tauschen, aldi talk die sim karte wurde gewechselt, htc desire simkarte wurde gewechselt, sim karte wurde gewechselt htc desire, die sim-karte wurde gewechselt, aldi app sim karte wurde gewechselt, sim karte wechseln desire, htc desire neue sim karte, aldi talk app meldung neue sim karte, htc gratia sim karte wurde gewechselt, HTC neue sim Einstellungen, desire nach jedem neustart simkarte wurde gewechelt, android neue sim karte, android simkarte gewechselt, aldi talk app ihre simkarte wurde gewechselt
Oben