SIM Karte zum Empfangen

Diskutiere SIM Karte zum Empfangen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Da man öfters mal seine Handy Nummer für diverse Dienste angeben muss würde ich gerne eine zweite SIM Karte kaufen um nicht immer meine "richtige"...
J

justask

Newbie
Threadstarter
Da man öfters mal seine Handy Nummer für diverse Dienste angeben muss würde ich gerne eine zweite SIM Karte kaufen um nicht immer meine "richtige" SIM nutzen zu müssen.
Am liebsten hätte ich das auch anonym.
Mein Plan wäre gewesen in einem Supermarkt eine Prepaid Karte zu kaufen und dann mit Fake Daten freizuschalten. Da ich nur Empfange und eigentlich nie etwas senden würde stellt sich natürlich die Frage ob "mindernutzungsgebühren" anfallen oder ob die SIM Karte nach einer bestimmten Zeit gesperrt wird wenn sie nicht aktiv benutzt wird. Gibt es Anbieter die nichts berechnen und nicht sperren?
Bisher wäre mein Favorit Congstar:
  • Keine Mindernutzungsgebühren
  • Erst nach 15 Monaten Inaktivität wird die Karte deaktiviert
  • Laut Chat werden die Daten nicht per postident oder ähnlichen Verfahren geprüft

Q

Quß

Gast
Mindernutzungsgebühren fallen meines Wissens nach lediglich bei günstigen Verträgen an,liessen sich aber bei Vetragsabschluss deaktivieren.Alles andere,was du wünschst,ist bei Prepaid,z.B. NettoKOM sowieso gegeben.Frage bleibt nur,ob Anmeldung mit "Fake Daten" nicht strafrechtlich relevant wird im Fall der Fälle.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt aber auch bei Prepaid Karten vor, das diese nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung deaktiviert werden. Hatte ich schon bei Klarmobil.

S

Sunnymaus

Newbie
Hey, du hast die Möglichkeit bei netzclub, Vodafone oder auch o2 dir eine kostenlose SIM Karte zu bestellen. Geht ganz einfach. Habe ich auch schon öfters gemacht. Hatte den Zweck, dass ich testen wollte, welches Netz bei mir am Ort das beste ist. Erst danach habe ich mir eine Simkarte mit dem richtigen Netz besorgt. Ein Portal das ich dir empfehlen kann, ist das von gratissimo.net - kostenlose Handykarten. Dort sind unterschiedliche Prepaid Anbieter aufgeführt, die solche Angebote im Portfolio haben.

Thema:

SIM Karte zum Empfangen

SIM Karte zum Empfangen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 FE (5G) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Samsung Galaxy S20 FE (5G) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy S20 FE (5G). Falls bei der Samsung Galaxy S20...
  • Nokia 3.4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Nokia 3.4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 3.4: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 3.4. Falls bei der Nokia 3.4-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Nokia 2.4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Nokia 2.4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 2.4: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 2.4. Falls bei der Nokia 2.4-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Sony Xperia 5 II: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Sony Xperia 5 II. Falls bei der Sony Xperia 5 II-Ersteinrichtung...