SIM Karten kompatibilität?

Diskutiere SIM Karten kompatibilität? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Ich würde mir die Frage ja nie stellen aber mein Abteilungsleiter kam mir irgendwie damit das er sich ein neues Siemens Handy...
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Hallo zusammen!

Ich würde mir die Frage ja nie stellen aber mein Abteilungsleiter kam mir irgendwie damit das er sich ein neues Siemens Handy holen will und er hat da was von SIM Version 3 kompatible oder so ähnlich gelesen. Jetzt macht er sich Sorgen das seine 2 Jahre alte Vodafone SIM darin nicht funktioniert. Ich denke mal das dieses SIM 3 einfach nur eine weiterentwicklung ist und das die immer mehr kapazität haben oder? Weiß da jemand was zu? Ich wäre sehr dankbar dafür. Der geht mir nämlich auf die nerven damit und will sich erst das Handy zulegen wenn ich ihm mehr dazu sagen kann.

Gruß
Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bei einer 2 Jahre alten SIM braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Lediglich sehr viel ältere 5Volt Karten funktionieren in moderen Geräten nicht mehr.
Aber diese werden schon lange nicht mehr ausgegeben...

Greetinx, Sascha
 
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Hey Sascha

Danke für die schnelle Antwort!
Dachte mir sowas schon. Habs ihm heute morgen gesagt und gut!
Naja er wird sich jetzt wohl ein C75 zulegen.
Habe auf jeden Fall dafür gesorgt das er in der Siemens Familie bleibt!

Hab da noch so ne Seite gefunden:
http://www.environmental-studies.de/Info/S.../sim-karte.html
Hätte nich gedacht das eine SIM Karte ein kleiner micro Computer is.
Hab da nur an Speicherkapazität gedacht!

Gruß
Andreas
 
Thema:

SIM Karten kompatibilität?

SIM Karten kompatibilität? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

sim karten kompatibilität

,

sim karten kompatibel

,

simkarte kompatibilität

,
Kompalibität Simkarten
, Sim-Kompatibilität, kompatibilität von simkarten, kompatibilität sim karte, simkarten kompatibilität, sim karten kompatibilitäts hilfe, kompatibilität von sim-karten, kompatibilität von sim karten, sim kompatibilität, kompatibilität sim karten und smartphones, kompatiblität sim karten, sim-karte kompatibel
Oben