SIM-Karten

Diskutiere SIM-Karten im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu SIM-Karten. Im C7 funktionieren ja einige SIM-Karten nicht, bzw. es müssen neueste SIM-Karten sein...
X

XXLChristine4U

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Hallo,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu SIM-Karten. Im C7 funktionieren ja einige SIM-Karten nicht, bzw. es müssen neueste SIM-Karten sein mit wohl neuestem Chip. Ich habe nun da Probleme mit einer meiner Karten.

Ich nutze einen Dual-SIM-Adapter. Da habe ich einmal eine kostenlose Karte vom Netzclub drin und da meine Problem-Karte von ehemals Arcor. Da haben wir einen Vertrag zu unserem Festnetz- und DSL-Anschluß. Zahlen pro SIM nur 5,-- € und Gespräche untereinander sowie ins komplette Festnetz sind kostenfrei, auch von unserem Festnetzanschluß auf die Handys. Nun gibt es aber Arcor nicht mehr und dieser Vertrag wird so auch nicht mehr angeboten. Ich habe nun meine SIM-Karte schon getauscht, weil es mit dem Umschalten nie klappt mit dem Adapter. Auf die Netzclub-Karte klappt es problemlos, aber umgekehrt eben nie.

Ich rechne jetzt mit Schwierigkeiten, wenn ich mir das C7 hole. Meine Frage nun, kennt einer das Problem auch und auf was muß ich bei SIM-Karten achten? Weiß jemand da vielleicht eine Lösung für meine Arcor-Karte?

Danke schonmal
 
Thema:

SIM-Karten

SIM-Karten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6: Welche SIM-Karte wird benötigt?: Mit dem Galaxy S6 präsentierte Samsung bereits Anfang März das neue Flaggschiff-Smartphone für das aktuelle Jahr. Eine Frage, die sich aber wohl...
VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPhone 4 und Debitel D2: Guten Morgen allerseits, anhand meines Namens war ich bisher ein Nokia-Besitzer, aber das habe ich jetzt gegen ein iPhone eingetauscht, und bin...

Sucheingaben

dual sim adapter Nokia C7

,

nokia c7 meine SIM Karte wird nicht akzeptiert??

,

welche simkarte für nokia c7

,
2 simkarten im c7?
, nokia c7 sim karte, nokia c7 dual sim, nokia c7 dual sim adapter, c7 sim-karte , c7 zwei sim karten, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66539-sim-karten.html, Nokia C7 mit 2 Simkarten, dual sim adapter c7 nokia, nokia c7 erkennen sim karte, Dual Sim Adapter für Nokia C7, dual sim adapter für c7, nokia dual sim adapter c7, nokia c7 sim karte fehler, Nokia C7 wechseln zwischen sim karte und Telefonspeicher, nokia c7 2 sim karten, sim dual adapter nokia c7, nokia c7 telefonspeicher nach sim karte, site:usp-forum.de fehler c7 sim karte voll, nokia c7 sim karten registrieren, C7 Telefonspeicher Simkarte wechseln, nokia c7 sim karte wechseln
Oben