SIM Lock bei o2 Prepaid

Diskutiere SIM Lock bei o2 Prepaid im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich hab eine knappe Frage zum SIM Lock von o2. Wenn ich ein gelocktes Handy von o2 kaufe, kann ich dieses dann nur mit der gekauften SIM...
H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich hab eine knappe Frage zum SIM Lock von o2. Wenn ich ein gelocktes Handy von o2 kaufe, kann ich dieses dann nur mit der gekauften SIM betreiben oder ist das Handy für alle o2-SIMs offen?

Gruß,
Hendrik

T

timb-o

Mitglied
Hallo,

Ein o² gelocktes Handy kann mit allen o²-Karten betrieben werden.

Grüße
timb-o

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Ist das eigentlich bei allen Herstellern der Fall? Also kann ich es immer mit einer anderen Karte des gleichen Providers betreiben?

M

Moses2011

Junior Mitglied
Standort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Originally posted by timb-o@3.07.2004, 12:17
Sicher?
Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit meinem Loop-Handy (Trium Mars) und meiner Genion-Karte nicht.

Und mit D1 hab ich das auch schon mal ausprobiert und wenn ich mich nicht täusche ging das auch nicht....

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by timb-o@3.07.2004, 12:17
Das stimmt nicht, sowohl ein Trium Astral aus dem Jahre 2000 als auch das aktuelle Siemens A60 ist auf o2-Loop-Karten geschränkt. Meine Genion-Karte wird abgewiesen.

Das A60 zeigt bei Eingabe von *#0606# ohne eingelegte SIM-Karte:
Unbarred
Unbarred
262 07 4 9
Unbarred
Unbarred
262=Deutschland
07=o2
4 9=o2-Loop-Karten

Grüße,
Stefan

G

Gast71112

Gast
Ist bei T-Mobile auch so. Nur noch Xtra-Karten möglich bei neueren Geräten.

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Aber Loop-Handy mit anderer Loop-Karte würde demnach gehen?

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Hendrik@3.07.2004, 22:17
Im alten Forum gab es dazu auch Threads, höchstwahrscheinlich werden alle Loop-Karten in allen Loop-Geräten funktionieren. Garantieren wird Dir das aber wohl niemand... ;)

Threads im Archiv:
1. Thread
2. Thread

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by stfn+4.07.2004, 00:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (stfn @ 4.07.2004, 00:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Hendrik@3.07.2004, 22:17
Im alten Forum gab es dazu auch Threads, höchstwahrscheinlich werden alle Loop-Karten in allen Loop-Geräten funktionieren. Garantieren wird Dir das aber wohl niemand... ;)
[/b][/quote]
Nein garantieren nicht, aber jetzt bin ich mir fast sicher, dass es geht. :)
Danke dafür! (Suche hab ich nicht hinbekommen)

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Dominik Hanov@4.07.2004, 14:49
D1/D2 und o2 haben einen klassischen Sim-Lock auf eine bestimmte SIM-Karte.
Was bedeutet das? Also SIM-lock auf eine Karten-"Art" (Prepaid, Vertrag) oder auf eine bestimmte Karte? Wie sicher ist Deine Info?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
wie da schon steht: auf eine bestimmt Sim-Karte. Also nur auf die eine, die Du beim Kauf mit dazu erworben hast!

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Kati Klockenkämper@4.07.2004, 15:15
wie da schon steht: auf eine bestimmt Sim-Karte. Also nur auf die eine, die Du beim Kauf mit dazu erworben hast!
Für o2 stimmt das schon einmal nicht... (siehe meine vorherigen Posts in diesem Thread).

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt! Hendrik bezog sich auf Dominiks Post, und ich antwortete Hendrik.

Es ging einzig und allein um D1/D2.

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Kati Klockenkämper@4.07.2004, 18:50
Es ging einzig und allein um D1/D2.
Nein, es ging auch bei Dominik um o2, schau mal genau hin. :)

Aber jetzt verwirrt ihr mich nochmehr.... :)

D

doublemint

Junior Mitglied
Hallo Hendrik,

was hast du denn vor? Willst du das Handy vorübergehend mit einem Laufzeitvertrag nutzen? O² bietet nämlich auch kürzere Laufzeiten von bspw. 3 Monaten für einen Starter/Select/Genion Tarif ohne subventioniertes Handy an! I.d.R. sollte der sich dann auch problemlos auf die O²-LOOP SIM aufschalten lassen, womit kein Problem mehr zwecks SIM-Lock bestehen würde!

Gruß,
Stefan

H

Hendrik

Mitglied
Threadstarter
Nein, ich hab hier nur ein N***** mit Displayprobs und einer Loop-Karte. Im MM gibts das A60 mit Loop-Karte. Ich dachte, ich könnte mir das A60 holen und die alte Loop weiternutzen. Nummer würde ich nämlich gerne behalten.

V

Vollig

Gast
Ich würde es beim Händler ausprobieren...

Meiner hat mir das M65 auch mit Vertrag verkauft, weil es dann für mich letztendlich billiger war.

Kommt aber auf den Händler an......ober er es macht!

A

ashcan

Newbie
Hey!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hab den gefunden...
Mich interessiert, ob man den Loop-Sim-Lock (oder Net-Lock oder wie auch immer) nach 2 Jahren kostenlos entfernen lassen kann. Wenn ja, was brauch ich da für Informationen vom Handy (IMEI, Loop-Nummer...)??
Schonmal Danke für eure Hilfe ;)
ashcan

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ja, der Sim-Lock lässt sich nach 2 Jahren kostenlos entfernen. Einfach Loop-Hotline anrufen oder in den Laden gehen. Du brauchst wie du schon vermutest deine Loop-Nummer, evtl. Sim-Kartennummer (steht drauf) und natürlich die IMEI. Du erhälst dann von o2 einen Freischaltcode mit Anleitung.

Gruß,
Mathias

A

ashcan

Newbie
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Thema:

SIM Lock bei o2 Prepaid

Sucheingaben

o2 prepaid simlock

,

O2 LOOP simlock

,

o2 prepaid handy simlock

,
O2 simlock prepaid
, o2 loop sim lock, was bedeutet o2 simlock, o2 prepaid sim lock, o2 loop handy simlock, Simlock O2, astral simlock, o2 prepaid sim locked, o2 loop f305 simlock, simlock o2 prepaid, was bedeutet simlock o2, o2 prepaid simlock?, o2 htc desire locked, o2Prepaid sim lock, sim lock o2 loop, simlock von o2, o2 prepaid mit handy simlock ander O2 karte, k770i simlock o2 prepaid, sim gelocktes HTC 7, o2 simlock nach 2 jahren nokia anleitung * #, 02 simlock?, o2 prepaid handy simlok

SIM Lock bei o2 Prepaid - Ähnliche Themen

• Sim Lock entfernen

Sim Lock entfernen: Hallo zusammen, ich frauche mal Eure Hilfe, ich habe ein I Phone 5 und wollte es verkaufen, nur leider bekomme ich das IPhone nicht ensperrt...
  • Sim Lock entfernen möglich?

Sim Lock entfernen möglich?: Hallo, Ist es möglich den Simlock zu entsperren sodass man Karten von jedem Mobilfunkanbieter nutzen kann oder geht dies nur über den Anbieter...
  • Hilfe mit Telekom sim lock Iphone 4s

Hilfe mit Telekom sim lock Iphone 4s: Hi kann mir jemand helfen mit sim unlock? es geht gratis bei telekom ich habe kein Telekom simkarte in Austria danke
  • Habe ich Sim-Lock?

Habe ich Sim-Lock?: Hallo, wir wollen grade unser altes S3mini verkaufen, und es stellt sich die Frage, ob es Simlock hat? Wo erkenne ich das? Es ist von der telekom...
  • I Phone 5 s Ios8 Jailbreak möglich?

I Phone 5 s Ios8 Jailbreak möglich?: Hallo, ist ein Jailbreak mit IOS 8 schon möglich? VD für eure Hilfe!