Sim-Lock?

Diskutiere Sim-Lock? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, ich habe vor mir das SX1 zu kaufen und zwar ohne Vertrag und ohne Branding also wie von Siemens. Da ich schon eine Prepaid Sim-Karte von...

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hi Leute,
ich habe vor mir das SX1 zu kaufen und zwar ohne Vertrag und ohne Branding also wie von Siemens. Da ich schon eine Prepaid Sim-Karte von Vodafone habe dachte ich mir das ich die doch dann in das neue Handy einsetzen kann oder? Damit ich keine neue Nummer bekomme usw. Geht das oder funktioniert sowas nicht?

MFG StarFighter

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du kannst jede Karte Deiner Wahl in ein ungelabeltes SX1 einsetzen und nutzen, auch Prepaid. Ggf. musst Du Dir halt noch die Konfigs. für MMS, WAP etc. besorgen.
Gruß Roland

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ok danke für die schnelle Antwort!
Mit den Konfigs beschäftige ich mich dann wenn ich das Handy habe und wenn ich es nicht hinbekomme dann kann ich ja noch mal hier nachfragen.

P.S. Ich muss echt sagen super Forum was ihr da auf die Beine gestellt habt! Dickes Lob an euer Team! :P

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Thx, wenn es soweit ist, dann besuche mal unsere FAQ, speziell fürs SX1. Du findest Infos ohne Ende, auch zu den Konfigs.
Viel Spaß noch! Roland

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also noch mal zu den Konfigs:
Ich hab mich jetzt mal ein bissel informiert. Wenn Ich jetzt das SX1 morgen oder übermorgen bekomme, dann lege ich einfach meine Sim-Karte ein und lasse mir dann die erforderlichen Konfigs von hier zu schicken
Konfigs
Richtig so oder nicht? :cool:

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Yep, aber kontrolliere vorher, ob das SX1 auch tatsächlich noch nicht konfiguriert ist. Falls es nur für ein anderes Netz als von Dir gewünscht vorkonfiguriert ist, lösche die Konfigs und beachte die Reihenfolge beim OTA Versenden: Zuerst MMS, dann WAP zusenden lassen. Mein ungelabeltes M65 (direkt von Siemens) war übrigens für alle Netze vorkonfiguriert. Musste nur noch mein passendes auswählen.
Gruß Roland
P.s.: Schau auch mal in die Suche oder blätter im Mobile Communication and Computing Forum. Das wurde schon öfters thematisiert. Viel Erfolg!

Thema:

Sim-Lock?

Sim-Lock? - Ähnliche Themen

Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen: Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten. Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es...
Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
So einfach kann man ein Smartphone auf Raten kaufen: Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer steigt immer weiter an. Doch wer sich ein...
Oben