SIM PIN-Abfrage deaktivieren

Diskutiere SIM PIN-Abfrage deaktivieren im Nokia Maemo Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Liebe Leute, mein N900 ist durch den Gerätesperrcode geschützt. Zusätzlich wird beim Einschalten ein weiterer Code abgefragt, vermutlich der...
A

Acanthus

Junior Mitglied
Threadstarter
Liebe Leute,
mein N900 ist durch den Gerätesperrcode geschützt. Zusätzlich wird beim Einschalten ein weiterer Code abgefragt, vermutlich der SIM-Karten-Code. Kann man diese SIM-Karten-Code-Abfrage abschalten?
Danke im Voraus.
Acanthus

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Natürlich kann man "diesen SIM Karten Code" abschalten?
Aber von wem hast Du denn das Handy, bzw. wieso weißt Du nicht welcher Code das ist (...vermutlich SIM...)?
Wieso hat es einen Gerätesperrcode drin?

(Edit: Kann sein, wenns ein Handy mit Branding ist, dass der Provider das Abschalten der SIM Abfrage nicht erlaubt)

A

Acanthus

Junior Mitglied
Threadstarter
Den Gerätesperrcode, der das Display des Handys nach einigen Minuten Inaktivität automatisch sperrt, habe ich selber eingerichtet, damit das Handy bei Verlust oder Diebstahl geschützt ist. Dafür gibts ja den Menüpunkt "Gerätesperre" in den Einstellungen. Für die Abfrage des SIM-Karten-Codes, der beim Einschalten des Handys abgefragt wird, habe ich keine Option in den Einstellungen gefunden. Mich nervt die doppelte PIN-Abfrage beim Einschalten - ich finde, der Gerätesperrcode reicht.

Acanthus

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
naja der Gerätesperrcode im laufenden Betrieb reicht keinesfalls. Ohne SIM-Code beim Starten startet er es einfach neu oder nimmt den Akku raus/rein oder macht ein Reset - und schwupps kann er mit Deiner SIM telefonieren.
Es geht ja bei der SIM (die Du zu beginn eingibst) nicht um den Schutz des Telefons sondern deiner SIM-Karte.
Ohne SIM kann das Handy auch so benutzt werden.
Könntest aber die Nutzung des Handys an die SIM koppeln.
Aber gut, wenn in Deinem Menü der Punkt SIM-Sperre abschalten nicht vorhanden ist, dann ist es von Deinem Provider nicht gewünscht.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
PIN für SIM-Karte kann man beim N900 über

Einstellungen
Telefon
SIM-Karte

ändern oder deaktivieren.

Dazu einfach das Häkchen bei PIN-Code-Anforderung rausnehmen.
Das musst du natürlich mit dem PIN-Code bestätigen (könnte ja sonst jeder kommen :D)
Speichern nicht vergessen.

Ich würde es aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen.
(Siehe Beitrag von kohjinsha)

Thema:

SIM PIN-Abfrage deaktivieren

Sucheingaben

pin code deaktivieren

,

sim pin vergessen

,

iphone 4 pin abfrage deaktivieren

,
http://www.usp-forum.de/nokia-maemo-forum/61115-sim-pin-abfrage-deaktivieren.html
, sim pin entfernen, sim karte pin abfrage deaktivieren, nokia sim pin entfernen, nokia pin code abfrage abschalten, Pin Code Abfrage deaktivieren, sim karte pin deaktivieren nokia, galaxy s3 pin abfrage deaktivieren, sim pin löschen, pin abfrage deaktivieren nokia, f, pin abfrage deaktivieren, nokia pin abfrage ausschalten, sim karte pin entfernen, SIM Abfrage deaktivieren, sim karte code deaktivieren, sim karte pin code deaktivieren, pin abfrage ausschalten, sim karte pin deaktivieren, sim pin deaktivieren, pin abfrage zurücksetzen, nokia 5800 pin deaktivieren

SIM PIN-Abfrage deaktivieren - Ähnliche Themen

• LG V40: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht es

LG V40: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht es: Die PIN schützt das LG V40 ThinQ beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
  • Samsung Galaxy Note 9: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht‘s

Samsung Galaxy Note 9: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht‘s: Das Samsung Galaxy Note 9 fragt nach dem Einschalten des Handys oder nach jedem Neustart aus Sicherheitsgründen jedes Mal die PIN ab. Wen das...
  • Honor 10: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht‘s

Honor 10: PIN-Abfrage von SIM deaktivieren - so geht‘s: Die PIN schützt das Honor 10 beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
  • Huawei P20: SIM PIN-Abfrage deaktivieren - so geht‘s

Huawei P20: SIM PIN-Abfrage deaktivieren - so geht‘s: Die PIN schützt das Huawei P20 beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
  • Samsung Galaxy S9: SIM PIN-Abfrage deaktivieren - so geht‘s

Samsung Galaxy S9: SIM PIN-Abfrage deaktivieren - so geht‘s: Das Samsung Galaxy S9 fragt nach dem Einschalten des Handys oder nach jedem Neustart aus Sicherheitsgründen jedes Mal die PIN ab. Wen das stört...