Sim wird nicht erkannt

Diskutiere Sim wird nicht erkannt im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo . ICh habe heute das alte S5 Mini von meinem Mann bekommen weil meined kaputt gegangen ist. Er hatte schon das Problem, dass die sim...
U

Unregistriert

Gast
Hallo .
ICh habe heute das alte S5 Mini von meinem Mann bekommen weil meined kaputt gegangen ist. Er hatte schon das Problem, dass die sim karte häufig nicht mehr erkannt wurde obwohl er 1 Minute vorher noch normal Telefonieren etc konnte. Jetzt hab ich meine sim reingelegt und hatte noch nicht ein mal irgendein Anzeichen von Empfang . Die sim wird nicht erkannt. Habe schon alles ausprobiert was ich finden konnte Papier einlegen alles säubern nichts hat geklappt. Kann mir vllt jemand helfen ich muss erreichbar sein falls irgendwas mit unseren Kindern ist :/

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wenn die Kontakte an sich sauber sind und es (scheinbar?) auch mit mehreren Karten dieses Problem gibt kann manchmal ein Werksreset helfen, aber einen technischen Defekt würde ich hier so leider nicht ausschließen...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. könnte auch noch ein Update auf die neueste Firmware mit anschließendem Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Ist zwar erstaunlich, aber Samsung hat für das S5 Mini tatsächlich noch für die deutsche freie Version, T-Mobile und Vodafone Version neue Firmwares (Build Date Juli 2018) herausgebracht.

Thema:

Sim wird nicht erkannt

Sim wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Motorola One Macro SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Motorola One Macro SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola One Macro: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola One Macro. Falls bei der Motorola One Macro-Ersteinrichtung...
  • Xiaomi Redmi 8 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Xiaomi Redmi 8 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Redmi 8: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Redmi 8. Falls bei der Xiaomi Redmi 8-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • Microsoft Surface Duo SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Microsoft Surface Duo SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Microsoft Surface Duo: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Microsoft Surface Duo. Falls bei der Microsoft Surface...
  • OnePlus 7T (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

OnePlus 7T (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: OnePlus 7T (Pro): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das OnePlus 7T (Pro). Falls bei der OnePlus 7T (Pro)-Ersteinrichtung...
  • Samsung Galaxy A20s (A207F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Samsung Galaxy A20s (A207F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy A20s (A207F): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy A20s (A207F). Falls bei der Samsung Galaxy...