SIM1: Rufumleitung aktiviert ?

Diskutiere SIM1: Rufumleitung aktiviert ? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, Kürzlich wechselte ich den Anbieter. Meine Nummer wurde auch portiert. Folgendes viel mir beim Telefonieren jetzt auf. Wenn ich einen...
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

Kürzlich wechselte ich den Anbieter. Meine Nummer wurde auch portiert. Folgendes viel mir beim Telefonieren jetzt auf. Wenn ich einen Anruf tätige, wird diese Anzeige kurz eingeblendet. SIM1: Rufumleitung aktiviert. Hat das etwas mit der Portierung der Nummer zu tun ? Kann man diese Meldung auch deaktivieren ohne das es zu irgendwelchen Problemen bei der Handynutzung kommt ?

Vielen Dank.
Bye
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
423
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.5.5 beta, iPadOS 13.5.1, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gib im Suchfeld der Einstellungen mal „Rufumleitung“ ein. Dann müssten theoretisch zwei Punkte erscheinen. Einmal unter SIM-Verwaltung und einer unter Telefonservices. Sie bei beiden mal nach, was da aktiviert/deaktiviert ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn keine Rufumleitung gewünscht wird, kann man diese auch deaktivieren (sofern der Provider das zulässt). Möglich wäre aber auch, dass dann die Mailbox nicht anspringt, denn diese gehört ja im weiteren Sinne auch zur Rufumleitung (wenn man z. B. einen Anruf nicht annimmt).

Zu finden sind die Rufumleitungen im allgemeinen in der Telefonapp / 3 Punkte tippen / Einstellungen wählen. Dort meist unter Zusatzdienste oder Andere Anrufeinstellungen.
 
Thema:

SIM1: Rufumleitung aktiviert ?

SIM1: Rufumleitung aktiviert ? - Ähnliche Themen

  • Schnellwahl für Rufumleitung

    Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten

    Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten: Hallo zusammen, ich steht vermutlich nur auf der Leitung.. wie kann ich eine bestehende Rufumleitung deaktivieren?
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen: Wenn es um die Rufumleitung geht kommen vielen sofort diverse Codeeingaben in den Sinn die man aber selten auswendig kennt, aber diese Codes muss...
  • Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es

    Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es: Wer öfter individuelle Anrufweiterleitungen nutzt, kann schnell den Überblick verlieren, welche Anrufe wohin gehen. Doch es gibt Möglichkeiten...
  • Ähnliche Themen
  • Schnellwahl für Rufumleitung

    Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten

    Moto g4 Play - rufumleitung/weiterleitung ausschalten: Hallo zusammen, ich steht vermutlich nur auf der Leitung.. wie kann ich eine bestehende Rufumleitung deaktivieren?
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen: Wenn es um die Rufumleitung geht kommen vielen sofort diverse Codeeingaben in den Sinn die man aber selten auswendig kennt, aber diese Codes muss...
  • Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es

    Smartphone: Rufumleitungen überprüfen - so geht es: Wer öfter individuelle Anrufweiterleitungen nutzt, kann schnell den Überblick verlieren, welche Anrufe wohin gehen. Doch es gibt Möglichkeiten...
  • Sucheingaben

    sim 1 rufumleitung aktiviert

    Oben