SIM1: Rufumleitung aktiviert ?

Diskutiere SIM1: Rufumleitung aktiviert ? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, Kürzlich wechselte ich den Anbieter. Meine Nummer wurde auch portiert. Folgendes viel mir beim Telefonieren jetzt auf. Wenn ich einen...

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

Kürzlich wechselte ich den Anbieter. Meine Nummer wurde auch portiert. Folgendes viel mir beim Telefonieren jetzt auf. Wenn ich einen Anruf tätige, wird diese Anzeige kurz eingeblendet. SIM1: Rufumleitung aktiviert. Hat das etwas mit der Portierung der Nummer zu tun ? Kann man diese Meldung auch deaktivieren ohne das es zu irgendwelchen Problemen bei der Handynutzung kommt ?

Vielen Dank.
Bye
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
458
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gib im Suchfeld der Einstellungen mal „Rufumleitung“ ein. Dann müssten theoretisch zwei Punkte erscheinen. Einmal unter SIM-Verwaltung und einer unter Telefonservices. Sie bei beiden mal nach, was da aktiviert/deaktiviert ist.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn keine Rufumleitung gewünscht wird, kann man diese auch deaktivieren (sofern der Provider das zulässt). Möglich wäre aber auch, dass dann die Mailbox nicht anspringt, denn diese gehört ja im weiteren Sinne auch zur Rufumleitung (wenn man z. B. einen Anruf nicht annimmt).

Zu finden sind die Rufumleitungen im allgemeinen in der Telefonapp / 3 Punkte tippen / Einstellungen wählen. Dort meist unter Zusatzdienste oder Andere Anrufeinstellungen.
 
Thema:

SIM1: Rufumleitung aktiviert ?

SIM1: Rufumleitung aktiviert ? - Ähnliche Themen

LG G8s ThinQ Touch Assistant aktivieren und virtuelle Buttons statt Gesten und Tasten nutzen: Der eine liebt Gestensteuerung, der andere echte Tasten und der nächste kann gut und gern darauf verzichten, sei es weil er es nicht mag oder weil...
OnePlus 6T Benachrichtigungspunkte oder Anzahl neuer Nachrichten anzeigen - So wechselt man!: Wenn es darum geht wie neue Benachrichtigungen angezeigt werden mag es jeder anders. Dem einen reicht es wenn er weiß, dass er neue Nachrichten...
Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren: Eine weitere Möglichkeit um das Xiaomi Pocophone steuern zu können ist das zusätzliche Quick Ball Menü, welches ab Werk aber standardmäßig...
Huawei P20 (Pro) - 50+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Mit den neuen Smartphones der P20 Serie wird Huawei sicher einige Nutzer erreichen und vor allem das Huawei P20 Pro mit seiner Triple Kamera wird...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...

Sucheingaben

sim 1 rufumleitung aktiviert

,

rifumleitung sim 1 aktoviert

,

sim 1 rufumleitung aktiviert huawei

,
Bei Anruf sim1 rufumleitung aktiviert
, sim1 rufumleitung aktiviert, huawei sim 1 rufumleitung.aktiviert
Oben