Simhalter defekt

Diskutiere Simhalter defekt im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Vor einiger Zeit kaufte ich hier in Thailand ein Galaxy S4. Nachdem ich mir ein S6 edge zugelegt habe, bekam mein Sohn der uns hier in Thail...
K

kimi11

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
Vor einiger Zeit kaufte ich hier in Thailand ein Galaxy S4. Nachdem ich mir ein S6 edge zugelegt habe, bekam mein Sohn der uns hier in Thail. besuchte mein S4. Als er wieder in Südtirol war schob er die neue Simkarte wohl ein wenig ungestüm in den Simhalter. Fakt ist, dass nun der Halter defekt ist. Kann es sein, dass die Simhalter aus Asien nicht identisch sind wie die aus Italien bzw. Europa?
Meinem Sohn wurde mitgeteilt, dass man in Italien den Simhalter nicht austauschen kann, da das Gerät asiatischer Herkunft ist. Kann mir bitte jemand hier was näheres erklären? Ich vermute da steckt wohl nur Busines dahinter. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, denn die Simkarten sind ja aus Asien und Europa identisch. Vielen Dank und Grüße aus Thailand.

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Du schreibst ja selber, das die Sim Karten identisch sein sollen. Warum also sollte der Sim Halter anders sein? Gibt es in Italien denn keine Handybrutzelbuden, die einen neuen Sim Halter einbauen könnten? Hier in DE findest ja an vielen Ecken einen netten Handytürken, der auch Reparaturen anbietet.
 
K

kimi11

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
Danke Robbie,
mir wurde gestern mitgeteilt, dass die Simkartenhalter doch einen kleinen Unterschied zwischen den von Asien und Europa aufweisen. Das wird erst beim einlöten der Halter sichtbar. Schon komisch... aber die Simkarten sind hier und dort dieselben. Der Sohn hatte erst Geburtstag, so habe ich ihm heute ein neues S6 gekauft. Er hat sicher nichts dagegen. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schönes Geschenk. Da wird er sich mit Sicherheit freuen.
 
K

kimi11

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
Meine Frau war mit dem S6 beim meinem Anbieter, und durch Zufall war gerade ein Mann von Samsung anwesend. Er brauchte einige Zeit, aber er hat es wieder so hergestellt, dass Mobil Daten wieder funktioniert. Wie er das bewerkstelligt hat, keine Ahnung, ich war nicht dabei, schade.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falscher Thread @Kimi? ;)
 
K

kimi11

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
@ Robbie, sorry, und ich dachte ich bin im richtigen Film, ich dachte das ist das Samsung Galaxy S4 Forum.

Gr. Theo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
...ich dachte das ist das Samsung Galaxy S4 Forum.

Tja Theo, Du bist hier auch im S4 Forum. Aber Dein Posting in Beitrag #5 handelt doch vom S6 und von mobilen Daten aber nicht vom Simhalter? Oder bin ich jetzt verwirrt? ;)
 
Thema:

Simhalter defekt

Sucheingaben

was ist ein simhalter

,

s6 edge sim halter klemmt

Oben