Simlock

Diskutiere Simlock im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr müsst mir mal eben weiter helfen. ich hab meiner mutter zu weihnachten eine blau.de prepaidkarte geschenkt. das problem ist jetzt, dass...
  • Simlock Beitrag #1
S

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr müsst mir mal eben weiter helfen. ich hab meiner mutter zu weihnachten eine blau.de prepaidkarte geschenkt.
das problem ist jetzt, dass mein altes t-mobile prepaidhandy siemens a50 ne simlock hat und damit die bau karte nicht nimmt.

wie bekomme ich den schei** simlock beim siemens a50 geknackt?

danke für euere antworten und weiterhin frohe weihnachten ;-)

• Simlock Beitrag #2
H

happyboard

Mitglied
Da t-mobile ein netlock hat wäre es doch angebrachter gewesen du hättest einen t-mobile discounter wie klarmobil, easymobil oder simplytel genommen.

Aber egal.

Such mal bei google nach Mobilfunk-Talk die können dir helfen.

• Simlock Beitrag #3
H

happyboard

Mitglied
simlock bedeutet das nur die karte die dabei war funktioniert.

Da man aber jede karte des t-mobile netzes benutzen kann handelt es sich bei t-mobile um einen netlock und nicht um einen simlock ;).

T-Mobile sperrt nämlich nur die möglichkeit andere Netze benutzen zu können. nicht so wie z.B d2 oder eplus die nur eine karte erlauben.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Netlock

aus diesem Grund hätte klarmobil z.B funktioniert

• Simlock Beitrag #4
H

happyboard

Mitglied
ich wollte nur deine aussage berichtigen. ;). simlock hat t-mobile nämlich immer noch nicht.

Jo das alter des handys wäre nicht verkehrt zu wissen. wenn es jünger als zei jahre ist nimm meinen tipp.

• Simlock Beitrag #5
D

durell

Junior Mitglied
gelöscht

• Simlock Beitrag #6
H

happyboard

Mitglied
Kann gut möglich sein. dann war es o2. d2 macht es definitiv so das sie die sim und nicht das netz sperren ;)

Thema:

Simlock

Simlock - Ähnliche Themen

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Iphone 4 in Ö gekauft mit noch 3 Mo Simlock - wie kann ich es entsperren?: Hallo, habe ein fast neues (Austauschgerät) iphone 4 günstig in Ö gekauft mit Simlock über t-mobile. Dachte mir, alles klar, habe ja auch...
Frage zur aktivierung Iphone 4S (hat mein Ipone Simlock??!): Hallo liebe Forumsgemeinde, habe eine Frage an euch: Habe heute von meiner Firma ein 4S bekommen, (wir sind t-mobile Kunden) Unser Mann bei der...
HILFE zum samsung galaxy s3 i9300 rooten bzw. flashen - wer kann bitte helfen???: Hallo zusammen, lese seit Tagen mit größter Bewunderung alle möglichen Beiträge zum rooten/flashen, insbesondere die von robbie des letzten...

Sucheingaben

siemens A50 O2 simlock

Oben