Simlock

Diskutiere Simlock im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr müsst mir mal eben weiter helfen. ich hab meiner mutter zu weihnachten eine blau.de prepaidkarte geschenkt. das problem ist jetzt, dass...
S

Santos261

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
51
Hallo ihr müsst mir mal eben weiter helfen. ich hab meiner mutter zu weihnachten eine blau.de prepaidkarte geschenkt.
das problem ist jetzt, dass mein altes t-mobile prepaidhandy siemens a50 ne simlock hat und damit die bau karte nicht nimmt.

wie bekomme ich den schei** simlock beim siemens a50 geknackt?

danke für euere antworten und weiterhin frohe weihnachten ;-)
 
H

happyboard

Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
116
Da t-mobile ein netlock hat wäre es doch angebrachter gewesen du hättest einen t-mobile discounter wie klarmobil, easymobil oder simplytel genommen.

Aber egal.

Such mal bei google nach Mobilfunk-Talk die können dir helfen.
 
H

happyboard

Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
116
simlock bedeutet das nur die karte die dabei war funktioniert.

Da man aber jede karte des t-mobile netzes benutzen kann handelt es sich bei t-mobile um einen netlock und nicht um einen simlock ;).

T-Mobile sperrt nämlich nur die möglichkeit andere Netze benutzen zu können. nicht so wie z.B d2 oder eplus die nur eine karte erlauben.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Netlock

aus diesem Grund hätte klarmobil z.B funktioniert
 
H

happyboard

Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
116
ich wollte nur deine aussage berichtigen. ;). simlock hat t-mobile nämlich immer noch nicht.

Jo das alter des handys wäre nicht verkehrt zu wissen. wenn es jünger als zei jahre ist nimm meinen tipp.
 
D

durell

Junior Mitglied
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
18
gelöscht
 
H

happyboard

Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
116
Kann gut möglich sein. dann war es o2. d2 macht es definitiv so das sie die sim und nicht das netz sperren ;)
 
Thema:

Simlock

Simlock - Ähnliche Themen

Nokia 5228 - Navigation!: Hey, Frohe Weihnachten nachträglich.. :) Ja ich bin hier, weil ich ein Problem habe, das jetzt ca. seid 4 Monaten besteht, also seid kauf des...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...

Sucheingaben

siemens A50 O2 simlock

Oben