Simlockfreies S4, aber mit Vodafone-FW 5.01

Diskutiere Simlockfreies S4, aber mit Vodafone-FW 5.01 im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe ein gebrauchtes S4 mit der neuesten Vodafon-firmware gekauft. Ich konnte alle Vodafone-Apps deinstallieren, ausser der...

mpsmyster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
5.01
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes S4 mit der neuesten Vodafon-firmware gekauft. Ich konnte alle Vodafone-Apps deinstallieren, ausser der Vodafon-Update-App. Wenn ich diese starte kommt die Meldung, dass diese App mein S4 nicht unterstützt, da ich einen anderen Netzbetreiber habe (E-Plus). Heisst das jetzt, dass das S4 nun nur keine Updates mehr über diese App erhält, oder generell keine FW-Updates, da das Gerät im E-Plus-netz betrieben wird?

Vielen Dank im Voraus!

Matthias
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe mal davon aus, das es nur die VF Update App ist. Die Firmwares solltest über Einstellungen / Allgemein / Übers Telefon (oder so ähnlich, jedenfalls dort der letzte Punkt) und dort bei Updates finden können.
 

mpsmyster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
5.01
Vielen Dank! Ansonsten dürfte ich ja keine weiteren Nachteile durch die VF Firmware haben?!?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe mal davon aus, das es keine weiteren Nachteile geben dürfte. Falls es mal zu Problemen kommen sollte, kannst immer noch überlegen, ob Du auf eine freie Firmware flashen möchtest.
 

Didisol

Mitglied
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Hallo,
wir haben 2 S4, meine Frau hat ein freies, ich eins mit Vodafone - Branding.
Beide laufen unter 4.4.2
Es gibt keinen bemerkenswerten Unterschiede, außer ein Paar Kleinigkeiten in den Einstellungen. (zum Beispiel RCS - Dienste) Es sind halt ein Paar Apps vom Provider drauf, die man aber ich glaube bis auf eine alle deinstallieren kann.
Auch die Akkus halten identisch lange.
Ich habe meins noch nicht geflasht, da es sich um ein Firmengerät handelt, kann aber ohne Probleme so damit leben.
Das Lollipop-Update (welches ich aber schlauerweise nicht installiert habe) gab es sogar ganz überraschend für mein gebrandetes Gerät ein Paar Tage eher als für das Freie.
Viele Grüße aus Solingen!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum "schlauerweise" @Didisol?
 

Didisol

Mitglied
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Weil es in meinem Kollegenkreis ( es sind 7 Leute mit einem S4, alle mit Vodafone - Branding) bei denen die das Update installiert haben trotz anschließendem Werksreset einige Probleme gibt.
Zum Beispiel deutlich höherer Akkuverbrauch, oder eine nicht mehr korrekt funktionierende Nachrichten-App.
Außerdem (aber das ist natürlich hauptsächlich mein persönliches Empfinden) finde ich Lollipop zum Einen hässlich, zum Anderen sind einige Funktionen wie z. B. der Ruhemodus (man kann keine kompletten Anrufergruppen sondern nur noch einzelne Kontakte hinzufügen oder entfernen) nicht mehr so benutzerfreundlich gelöst.
Ich habe Lollipop auf meinem privaten Zweitgerät (Moto G2) da läuft es allerdings problemlos.
So lange ich noch das S4 habe werde ich wohl bei 4.4.2 bleiben.
Und dann ....... mal schauen, was man so von Android M liest gibt ja Grund zur Hoffnung.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist halt nur die Frage, ob das S4 überhaupt noch Android M bekommt. Beim Moto G könnte es gut sein, aber bei Samsung und einem über zwei Jahre alten Gerät? Da fehlt mir der Glaube.
 

Didisol

Mitglied
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Das ist mir schon klar. Ein neues Smartphone steht für mich eigentlich erst dann an, wenn mein S4 mal aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgibt.
Ich bin eigentlich restlos zufrieden mit dem S4 und brauche nicht ständig das aktuellste Gerät.
Da es sich bei meinem S4 um ein Firmengerät handelt, bin ich immer ein wenig drauf angewiesen wann mein Arbeitgeber mir ein neues spendiert, das ist in der Regel alle 2 Jahre. Das S6, welches mir kürzlich angeboten wurde, wollte ich nicht. Beim nächsten Mal werde ich dann "zuschlagen" Ich denke, dass "M" bis dahin verfügbar sein wird.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn ;)
 
Thema:

Simlockfreies S4, aber mit Vodafone-FW 5.01

Simlockfreies S4, aber mit Vodafone-FW 5.01 - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

galaxy s4

,

vodafone app

,

Nokia n82 wie über WLAN einwählen

,
rcs Akkuverbrauch
, rcs ausschalten bei samsung s4, s4 mit vodafone branding
Oben