simyo programmiert linke Display-Taste um

Diskutiere simyo programmiert linke Display-Taste um im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe ein Siemens S35. Seitdem ich eine simyo-Karte habe, kann ich die linke Displaytaste nicht mehr selbst programmieren. simyo hat dort...
  • simyo programmiert linke Display-Taste um Beitrag #1
U

UliM

Newbie
Threadstarter
Ich habe ein Siemens S35.
Seitdem ich eine simyo-Karte habe, kann ich die linke Displaytaste nicht mehr selbst programmieren. simyo hat dort Info-Dienste draufgelegt. :mecker:
Die Notrufnummer, die vorher bei der D1-Karte gespeichert war, konnte Leben retten, die neue Einstellung nicht mehr.
Lässt sich das Ändern? Wenn simyo das kann, muss ICH es doch auch können! - aber mit welchem Tool?

• simyo programmiert linke Display-Taste um Beitrag #2
D

Doenerbude

Mitglied
Branding via SIM-Karte ist mir neu - was es alles gibt :anrufen:

Hast Du die Karte mal in ein moderneres Endgerät eingelegt? Würde mich mal interessieren ob das da auch noch so ist.

• simyo programmiert linke Display-Taste um Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by UliM@11.12.2005, 11:37
Lässt sich das Ändern? Wenn simyo das kann, muss ICH es doch auch können! - aber mit welchem Tool?
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Nein, das läßt sich leider nur auf der SIM selbst ändern. Und das kann nur der jeweilige Netzbetreiber/Provider.
Diese Funktion ist aber wirklich nicht neu. Tat in der Zeit des S25 zum ersten Mal auf.

Greetinx, Sascha

• simyo programmiert linke Display-Taste um Beitrag #4
H

Hamburger

Senior Mitglied
Nennt sich Sim Application Tool (SAT) und ist eigentlich auf allen neueren SIM Karten. Das Problem bei Siemens ist eigentlich nur, dass Siemens es auf die Displaytasten legt, während andere Hersteller das SAT irgendwo im Menü verstecken. Deshalb fällt es den meisten gar nicht auf und man vermutet, dass es einfach ein Menüpunkt ist.

Wenn Du es so nicht haben willst, hilft nur ein anderes Gerät.

Wird es eigentlich bei den neueren Siemens (65er oder 75er) auch auf die Displaytaste gelegt oder hat man das endlich geändert?

• simyo programmiert linke Display-Taste um Beitrag #5
M

MK

Gast
Originally posted by UliM@11.12.2005, 11:37
Ich habe ein Siemens S35.
Seitdem ich eine simyo-Karte habe, kann ich die linke Displaytaste nicht mehr selbst programmieren. simyo hat dort Info-Dienste draufgelegt. :mecker:
... habe meine Simyo-SIM gerade mal in ein S35 gesteckt ... ist immer noch "NeuSMS" auf der linken Displaytaste.

Warum? Firmwareversion V25. Welche hast Du drauf? Drück mal *#06' und dann die linke (da wo nix steht) Displaytaste ...

[EDIT]
Korrektur: Mit meiner E+ Karte passiert das auch, dass das STK auf der Taste erscheint, liegt also nicht an der FW. Nachdem ich meine simyo Karte mal ins SL45 gepackt und verglichen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass MEINE Simyo wohl ohne STK daher kommt. Ist noch eine der ersten Karten direkt nach Marktstart, sprich "nackig" ... :)
[/EDIT]

Gruss,
Mark

PS: Eventuell hilft ein FW Patch, guck mal bei den Kollegen von www.gsm-multifund.com ins Forum, ist aber was für Fortgeschrittene ... oder frag mal "Athlon" (Admin) zu finden unter www.future-modding.de, der hat schonmal jemanden mit einem ähnlichen Problem (C35) helfen können ... ;)

Thema:

simyo programmiert linke Display-Taste um

simyo programmiert linke Display-Taste um - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

siemens s35 special taste

,

simyo dienste

,

Siemens S35 Willkommen ausblenden

,
tasten siemens m35
, siemens s35 programmieren, siemens s35i display taste ändern, siemens s35 displaytaste, programmieren von siemens display, siemens s35i display taste, siemens s35i tasten belegen, s35 linke displaytaste patch v25, siemens m35 displaytaste, patches s35, benq display erscheint von selbst, samsung omnia 7 sim application tool, s35i linke displaytaste ändern, siemens m35 linke display taste , Siemens s35 display taste, simyo sim tool, siemens s 35 display tasten programmieren, display-taste siemens s35, m35 tasten zuweisen
Oben