Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens

Diskutiere Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin! Ich muss mal wieder nerven, da ich die teure Hotline nicht anrufen will. Also ich habe mich schon des öfteren gefragt was die 1 in der...
  • Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #1
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Moin! Ich muss mal wieder nerven, da ich die teure Hotline nicht anrufen will.

Also ich habe mich schon des öfteren gefragt was die 1 in der Akkuanzeige
bedeutet, wenn ich die Simyo Karte einlege und nun da ich sie aktiv nutzen will,
stört es mich ein ganz klein wenig.

Ich habe eben schon mal herausgefunden, dass man sie gegen eine 2
austauschen kann. :D

Naja viel mehr gibt es einen weiteren Menupunkt mit der der Simyo Karte
und zwar "Anschluss". [Menu>Einst.>Netz>Anschluss]
Da kann man dann zwischen Anschluss 1 und 2 auswählen.
Was soll das? Kann keinen Unterschied feststellen.
Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Kong

PS. Getestet am S75 und am CX65

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #2
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Leitung 1 und Leitung 2. Bei E-Plus ist in der Regel die Leitung 1 für Sprache und Leitung 2 für Daten.

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #3
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Aha und was soll das?
Muss ich dann immer, wenn ich eine MMS oder Email versende/empfange
auf Leitung 2 umstellen?
Das kann es ja auch nicht sein.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #4
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Nein, es muss immer auf Leitung 1 stehen, weil sonst geht garnichts mehr ;)

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #5
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
OK.
Danke für deine Hilfe!
Dann ist also Anschluss 2 eigentlich
völlig überflüssig. Oder?

Ich könnte mich jetzt damit zufrieden geben und nicht
weiter nachfragen, aber es muss doch noch einen anderen
Zweck haben. Andere Provider bieten diesen Service ja auch nicht.

Gruß

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #6
P

PorezW

Gast
Hallo!

Also meiner Meinung nach ist es vollkommen egal ob Du die 1 oder die 2 da stehen hast. Soweit ich mich erinnern kann gibts dabei nur einen Effekt wenn Du ne besondere SIM in Deinem Gerät hast. Dann kannst Du zwischen den beiden Leitungen, sprich zwischen 2 verschiedenen Nummern auf der SIM ("priv." &"geschäftl." z.B.) wechseln.

Wenn Du aber nur eine Nummer hast (sprich: stinknormale SIM!), bleibt alles beim alten. Ich hatte bei meinem S65 ne ganze Weile versehentlich Leitung 2 eingestellt und habe es erst nach einiger Zeit gemerkt, ohne dass der normale Betrieb davon tangiert worden wäre. Vom Provider hängt dabei lediglich ab, ob er Dir auch sone SIM gegeben hat oder nicht, ansonsten haben das die Siemens-Geräte so an sich. Umstellen kannst Du übrigens auch mit einfachem Druck auf die "0". Dann erscheint - bei den meisten Modellen jedenfalls - über der rechten Displaytaste der Menüpunkt "Anschl.2".
gell...

Gruß!

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #7
D

doublemint

Junior Mitglied
Hallo,

E-Plus bietet zu den Professional-Tarifen das Feature "Private Line", da bekommst du jeweils für Leitung 1 und 2 eine gesonderte Rechnung. Das ist besonders praktisch, wenn du dein Handy sowohl privat als auch geschäftlich nutzen willst, damit kannst du das schön sauber trennen, nach der Arbeit einfach auf Leitung 2 umschalten und auf ne separate Rechnung telefonieren. Damit entfällt das lästige Wechseln der SIM-Karten bzw das Benutzen mehrerer Handys. Private Line kostet 2,95 EUR pro Monat. Mehr Infos dazu hier :up: Die Funktion ist grundsätzlich auf allen E-Plus-SIM-Karten vorgesehen, deswegen auch bei deiner simyo!

Gruß,
Stefan

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #8
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Endlich fragt mal jemand! Ich hatte mich auch schon längere Zeit gewundert was das soll. Leider habe ich meine Anleitung gaaaaanz weit weg geräumt ;) , und somit war der Aufwand grösser als die Neugierde.

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:

Die kleine 1, b.w. 2 in der Empfangsanzeige (und nicht Akkuanzeige) hat bei Simyo keine weitere Bedeutung da nur eine Leitung zur verfügung steht, das heisst es gibt nur ein Guthabenkonto von dem abgebucht wird, und somit ist es egal ob man nun "Anschl.1" oder "Anschl.2" nimmt.

Viel Spaß beim billig telefonieren. :cool:

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #9
D

doublemint

Junior Mitglied
ganz egal ist es nicht, da über Leitung 2 keine abgehenden Rufe möglich sind. Hat ne Freundin mal ausversehn verstellt gehabt, daraufhin hätte sie sich fast n neues Telefon geholt weil sie nich mehr anrufen konnte..

Gruß,
Stefan

• Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens Beitrag #10
C

captian

Junior Mitglied
Ganz genau, wenn du die Leitung 2 eingestellt hast bekommst du immer ein Besetzt-Ton. Ankommende Anrufe werden aber durchgestellt.

Thema:

Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens

Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Vergleichs-Test: Tolino Shine 2 HD vs. Tolino Shine: Der seit kurzem erhältliche eBook-Reader tolino shine 2 HD bietet ein Display mit höherer Auflösung als beim direkten Vorgänger, der immer noch...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

siemens c75 leitung 2

,

siemens c25 leitung 2

,

leitung 1 simyo

,
siemens a55 leitung wechseln
, siemens c25 leitung umstellen, leitung 2 bei siemens c75, simyo leitung 1, zweite leitung siemens, me45 leitung e plus umschalten, siemens c 75 leitung 2, siemens c25 zweite leitung, leitung wechseln Siemens A55, simyo leitung wählen, siemens c55 leitung 2, c75 leitung wechsel, leitung siemens auswählen, siemens s45 leitungswahl e plus, leitung 2 siemens c75, umstellung leitung 2 siemens c75, umschaltung auf 2te leitung e-plus, siemens c75 leitung 2 auswählen, Leitung 2 auf Siemens C75 händy, siemens s68 leitung 2, siemens handy umschalten dual line, siemens c25 leitung 2 umstellen
Oben