Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens

Diskutiere Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin! Ich muss mal wieder nerven, da ich die teure Hotline nicht anrufen will. Also ich habe mich schon des öfteren gefragt was die 1 in der...
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Moin! Ich muss mal wieder nerven, da ich die teure Hotline nicht anrufen will.

Also ich habe mich schon des öfteren gefragt was die 1 in der Akkuanzeige
bedeutet, wenn ich die Simyo Karte einlege und nun da ich sie aktiv nutzen will,
stört es mich ein ganz klein wenig.

Ich habe eben schon mal herausgefunden, dass man sie gegen eine 2
austauschen kann. :D

Naja viel mehr gibt es einen weiteren Menupunkt mit der der Simyo Karte
und zwar "Anschluss". [Menu>Einst.>Netz>Anschluss]
Da kann man dann zwischen Anschluss 1 und 2 auswählen.
Was soll das? Kann keinen Unterschied feststellen.
Kann da jemand was zu sagen?

Gruß
Kong

PS. Getestet am S75 und am CX65
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Leitung 1 und Leitung 2. Bei E-Plus ist in der Regel die Leitung 1 für Sprache und Leitung 2 für Daten.
 
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Aha und was soll das?
Muss ich dann immer, wenn ich eine MMS oder Email versende/empfange
auf Leitung 2 umstellen?
Das kann es ja auch nicht sein.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Nein, es muss immer auf Leitung 1 stehen, weil sonst geht garnichts mehr ;)
 
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
OK.
Danke für deine Hilfe!
Dann ist also Anschluss 2 eigentlich
völlig überflüssig. Oder?

Ich könnte mich jetzt damit zufrieden geben und nicht
weiter nachfragen, aber es muss doch noch einen anderen
Zweck haben. Andere Provider bieten diesen Service ja auch nicht.

Gruß
 
P

PorezW

Gast
Hallo!

Also meiner Meinung nach ist es vollkommen egal ob Du die 1 oder die 2 da stehen hast. Soweit ich mich erinnern kann gibts dabei nur einen Effekt wenn Du ne besondere SIM in Deinem Gerät hast. Dann kannst Du zwischen den beiden Leitungen, sprich zwischen 2 verschiedenen Nummern auf der SIM ("priv." &"geschäftl." z.B.) wechseln.

Wenn Du aber nur eine Nummer hast (sprich: stinknormale SIM!), bleibt alles beim alten. Ich hatte bei meinem S65 ne ganze Weile versehentlich Leitung 2 eingestellt und habe es erst nach einiger Zeit gemerkt, ohne dass der normale Betrieb davon tangiert worden wäre. Vom Provider hängt dabei lediglich ab, ob er Dir auch sone SIM gegeben hat oder nicht, ansonsten haben das die Siemens-Geräte so an sich. Umstellen kannst Du übrigens auch mit einfachem Druck auf die "0". Dann erscheint - bei den meisten Modellen jedenfalls - über der rechten Displaytaste der Menüpunkt "Anschl.2".
gell...

Gruß!
 
D

doublemint

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

E-Plus bietet zu den Professional-Tarifen das Feature "Private Line", da bekommst du jeweils für Leitung 1 und 2 eine gesonderte Rechnung. Das ist besonders praktisch, wenn du dein Handy sowohl privat als auch geschäftlich nutzen willst, damit kannst du das schön sauber trennen, nach der Arbeit einfach auf Leitung 2 umschalten und auf ne separate Rechnung telefonieren. Damit entfällt das lästige Wechseln der SIM-Karten bzw das Benutzen mehrerer Handys. Private Line kostet 2,95 EUR pro Monat. Mehr Infos dazu hier :up: Die Funktion ist grundsätzlich auf allen E-Plus-SIM-Karten vorgesehen, deswegen auch bei deiner simyo!

Gruß,
Stefan
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Endlich fragt mal jemand! Ich hatte mich auch schon längere Zeit gewundert was das soll. Leider habe ich meine Anleitung gaaaaanz weit weg geräumt ;) , und somit war der Aufwand grösser als die Neugierde.

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:

Die kleine 1, b.w. 2 in der Empfangsanzeige (und nicht Akkuanzeige) hat bei Simyo keine weitere Bedeutung da nur eine Leitung zur verfügung steht, das heisst es gibt nur ein Guthabenkonto von dem abgebucht wird, und somit ist es egal ob man nun "Anschl.1" oder "Anschl.2" nimmt.

Viel Spaß beim billig telefonieren. :cool:
 
D

doublemint

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
ganz egal ist es nicht, da über Leitung 2 keine abgehenden Rufe möglich sind. Hat ne Freundin mal ausversehn verstellt gehabt, daraufhin hätte sie sich fast n neues Telefon geholt weil sie nich mehr anrufen konnte..

Gruß,
Stefan
 
C

captian

Junior Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
31
Ganz genau, wenn du die Leitung 2 eingestellt hast bekommst du immer ein Besetzt-Ton. Ankommende Anrufe werden aber durchgestellt.
 
Thema:

Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens

Simyo und die 1bzw2 in der Akkuanzeige bei Siemens - Ähnliche Themen

  • Simyo Tarif All-On Flat

    Simyo Tarif All-On Flat: Hallo User, habe folgendes Problem mit dem o.g. Tarif. Gebucht und bestätigt von Simyo zum 2.6.14; bis 6:00 Bis jetzt 3.6.; 21:41 immer noch nicht...
  • Simyo Kreditkarte nicht verifiziert

    Simyo Kreditkarte nicht verifiziert: Hallo, meine Kreditkarte wurde verlängert. Bei Simyo kann ich jetzt nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen: Mewine Mail an Simyo...
  • Simyo ?

    Simyo ?: Hallo Leute ich wollte den Anbieter wechseln. Nun habe ich > Hier < gefunden, dass der 1. Monat gratis ist.. Ich kenn mich damit leider nicht aus...
  • Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97

    Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97: Hallo, hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 (oder bei irgendeinem Nokia)? Ich habe alles mögliches...
  • Ähnliche Themen
  • Simyo Tarif All-On Flat

    Simyo Tarif All-On Flat: Hallo User, habe folgendes Problem mit dem o.g. Tarif. Gebucht und bestätigt von Simyo zum 2.6.14; bis 6:00 Bis jetzt 3.6.; 21:41 immer noch nicht...
  • Simyo Kreditkarte nicht verifiziert

    Simyo Kreditkarte nicht verifiziert: Hallo, meine Kreditkarte wurde verlängert. Bei Simyo kann ich jetzt nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen: Mewine Mail an Simyo...
  • Simyo ?

    Simyo ?: Hallo Leute ich wollte den Anbieter wechseln. Nun habe ich > Hier < gefunden, dass der 1. Monat gratis ist.. Ich kenn mich damit leider nicht aus...
  • Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97

    Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97: Hallo, hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 (oder bei irgendeinem Nokia)? Ich habe alles mögliches...
  • Sucheingaben

    siemens c75 leitung 2

    ,

    siemens c25 leitung 2

    ,

    leitung 1 simyo

    ,
    siemens a55 leitung wechseln
    , siemens c25 leitung umstellen, leitung 2 bei siemens c75, simyo leitung 1, zweite leitung siemens, me45 leitung e plus umschalten, siemens c 75 leitung 2, siemens c25 zweite leitung, leitung wechseln Siemens A55, simyo leitung wählen, siemens c55 leitung 2, c75 leitung wechsel, leitung siemens auswählen, siemens s45 leitungswahl e plus, leitung 2 siemens c75, umstellung leitung 2 siemens c75, umschaltung auf 2te leitung e-plus, siemens c75 leitung 2 auswählen, Leitung 2 auf Siemens C75 händy, siemens s68 leitung 2, siemens handy umschalten dual line, siemens c25 leitung 2 umstellen
    Oben