Sind Bild-SMS wie bei Nokia, auf dem SX, möglich?!

Diskutiere Sind Bild-SMS wie bei Nokia, auf dem SX, möglich?! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe nach einem Abstecher zu Nokia (7650 erstes Serie 60 Handy) wieder zu Siemens zurückgefunden. Natürlich wieder zu einen Serie 60 Handy...
I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe nach einem Abstecher zu Nokia (7650 erstes Serie 60 Handy) wieder zu Siemens zurückgefunden.
Natürlich wieder zu einen Serie 60 Handy, dem SX1.

Bis auf ein paar Startprobleme hatte ich kaum Schwierigkeiten mit der Umstellung, auch das Übertragen der Adressen war kein Problem.

Das einzige was mir fehlt sind die Bild-SMS (keine MMS), diese kleinen Pixelbildchen die man in eine SMS einfügen kann.
Der Menüpunkt ist zwar vorhanden jedoch nicht funktionstüchtig. Auch das Empfangen geht nicht.
Dies verwundert mich schon da beide Handys ja eigentlich mit dem gleichen OS laufen, warum also ein Feature entfernen / verstümmeln.

Kann mir jemand helfen, gibt es einen Workaround?

Gruß Ise

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Das was du meinst, ist EMS.. das wird standarmäßig vom SX1 leider nicht unterstützt. Ein Programm das diese Funktion beherscht ist mir leider nicht bekannt.

D

Dyllan

Mitglied
Hi,

das kann das SX1 auch, aber nur bis zur FW07. Es wurde wohl abgeschafft, damit es gar nicht erst der MMS im Wege steht.

DYLLAN

I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke soweit.

Lasst mich ehrlich sein, ich habe noch NIE eine MMS gesendet und auch noch keine empfangen.
Diese EMS (ich hab ein neues Wort gelernt! :D ) eigneten sich prima für Geburtstage und ähnliches.
Ich bin auch ohne lebensfähig, nur schade ist es schon.

Nur werde ich jetzt nicht extra auf MMS umsteigen um Bildchen zu senden.
Mal sehn vieleicht findet sich noch ein "Patch" oder "Hack" um dies zu umgehen.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Sowas wird hier aber nicht besprochen! ;)

Gruß
sancho

R

Resider

Mitglied
Originally posted by Isegrim@8.09.2004, 14:31
Die Leute, die sowas machen, werden das nicht machen. Patches für SX1 wollen sie nämlich nicht machen.
Außerdem haben diese Leute ziemlich lange schon Patches für das Siemens-hauseigene-Betriebssystem geschrieben. Und jetzt werden die sich bestimmt nicht umstellen. :)

H

h0LLe

Mitglied
Originally posted by Resider+8.09.2004, 20:43--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Resider @ 8.09.2004, 20:43)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Isegrim@8.09.2004, 14:31
Die Leute, die sowas machen, werden das nicht machen. Patches für SX1 wollen sie nämlich nicht machen.
Außerdem haben diese Leute ziemlich lange schon Patches für das Siemens-hauseigene-Betriebssystem geschrieben. Und jetzt werden die sich bestimmt nicht umstellen. :) [/b][/quote]
würd ich so nicht unterschreichen.
es hat recht lang gedauert bis die patches fürs sl45 rauskamen .. mit der zeit wird auch der "markt" für series60 patches bestehen. find es %*#&§! das siemens mir vorschreibt wie hell mein display ist , mein theme aussieht und wieviel bilder ich in eine mms packen kann.

ich weiß nicht was in den leuten der hersteller vorgeht .. aber mitgedacht wird da kaum. wären all die möglichkeiten die ich oben aufgeschrieben hab schon integriert wären diese misslungenen flash versuche von 12jährigen auch nicht gemacht worden.
ergo -> weniger "reparatur" fälle.
mfg

R

Resider

Mitglied
Originally posted by h0LLe@8.09.2004, 20:59
es hat recht lang gedauert bis die patches fürs sl45 rauskamen .. mit der zeit wird auch der "markt" für series60 patches bestehen.
Hat vielleicht daran gelegen, dass das Telefon nicht gerade günstig war ;)
Dennoch glaube ich nicht, dass es Patches in absehbarer Zeit geben wird. Wenn doch, hab ich das Teil eh nicht mehr und hab dann schon das SL75 :anrufen: (hoffentlich wird das dann endlich mal Bluetooth haben)

I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by sancho@8.09.2004, 19:14
Sowas wird hier aber nicht besprochen! ;)

Gruß
sancho
Ich habe das Wort "Hack" aus Gewohnheit verwendet, weil Systemverändernde / -erweiternde Programme auf Palm PDAs so bezeichnet werden.

Ich habe hier jetzt nich illegale oder gecrackte Software gemeint sondern Tipps wie man die entfernten oder blockierten Funktionen wieder freikriegt.
Vieleicht muss man ja nur eine Config-Datei editieren
Ich würde auch zu einem kostenpflichtigen SMS-Tool von einem Drittanbieter greifen wenn es die Funktionen hat die ich möchte.

Mir ist aber immer noch unbegreiflich warum Siemens beliebte Funktionen entfernen bzw. blockieren lies, so ein paar Features mehr machen sich doch immer gut. Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört dass sich jemand ein Handy nicht gekauft hat weil es zuviel kann. ;)

D

Dyllan

Mitglied
@Isegrim

welche FW hast Du?

I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Dyllan@10.09.2004, 10:23
@Isegrim

welche FW hast Du?
Ich hab Firmware 12 drauf,
vorher war es 11 aber damit lief meine MMC leider nicht.

Die genaue Bezeichnung ist glaube ich 12.2_12

D

Dyllan

Mitglied
Dann geht es ja leider nicht.
Da bleibt Dir nur, dass Siemens das mit einer neue FW wieder frei gibt, oder Du mußt zurück wechseln auf die FW07. ;)

DYLLAN

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ich habe kein SX1, darum muss ich mal diese blöde Frage stellen: Zeigt das SX1 denn (auch bei neueren FW) diese Bildchen bei empfangenen SMS/EMS an?

D

Dyllan

Mitglied
Anzeigen tut das SX1 die Bildchen, egal welche Software, oder Netzbetreiber.
Nur wenn Du die Bildchen selber verschicken möchtest, dann geht das nur bis zur FW07.

I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Dyllan@10.09.2004, 12:01
Nur wenn Du die Bildchen selber verschicken möchtest, dann geht das nur bis zur FW07.
Also bei mir nicht (FW12),
ich bekomme nur "Funktion nicht unterstützt!".
Egal ob ich ein Bild bekommen habe oder selbst eines senden wollte.

Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Ich war irgendwie noch nie ein Freund von EMS. :shakehead:

Da ist MMS schon wesentlich besser und vor allem günstiger wenn man es richtig nutzt.

Eine EMS kostet ja schliesslich auch mehr als eine SMS. Wenn ich mal was besseres als ne SMS schicken will dann gleich ne MMS. Da hab ich ewig viel Zeichen zum schreiben, kann was draufsprechen und noch nen Bild oder gleich ein Video mitschicken. Und das alles für nur 0,39Euros! :up:

bye, koech!

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Dyllan@10.09.2004, 13:01
man kann sich die "Codes" für die Bilder ja auch als Textmodule speichern - mach ich aufn S55 auch.

I

Isegrim

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Schallhofer+11.09.2004, 21:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schallhofer @ 11.09.2004, 21:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Dyllan@10.09.2004, 13:01
man kann sich die "Codes" für die Bilder ja auch als Textmodule speichern - mach ich aufn S55 auch. [/b][/quote]
Auch auf die Möglichkeit hinn blöd zu erscheinen, wie macht man sowas?

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Gibts denn Textmodule beim SX1? So vorgefertigte Antworten oder so? Da gibst du einfach neue ein :heard: zum beispiel. Und die nutzt du dann in deiner SMS.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Schallhofer@13.09.2004, 18:44
Gibts denn Textmodule beim SX1? So vorgefertigte Antworten oder so? Da gibst du einfach neue ein :heard: zum beispiel. Und die nutzt du dann in deiner SMS.
Ja, gibts. Nennt sich im SX1 Vorlagen.

Zu finden in Mitteilungen -- Meine Ordner -- Vorlagen

Müßte eigentlich wirklich klappen, wenn man alle alten Bilder ab der 35ger Serie dort abspeichert und dann bei Gelegenheit aus dem Vorlagenordner lädt.

MfG Bernd :cool:

Thema:

Sind Bild-SMS wie bei Nokia, auf dem SX, möglich?!

Sind Bild-SMS wie bei Nokia, auf dem SX, möglich?! - Ähnliche Themen

• passwort für videos, bilder, sms usw

passwort für videos, bilder, sms usw: hi, kann man irgendwie bestimmte videos, bilder, sms usw mit einem extra passwort versehen?
  • SMS Anzeige mit Namen oder Bild möglich?

SMS Anzeige mit Namen oder Bild möglich?: Hallo, habe folgende Frage: Wenn eine SMS ankommt, steht ja immer "1 neue Mitteilung". Bei Sony-Ericsson - Handy steht ja immer noch der Name...
  • Bild ist zu groß für SMS

Bild ist zu groß für SMS: Hallo Nokia 5800 Besitzer, ich habe jetzt mein 1. Nokia seit 2 Tagen. Und nun komme ich mit einer Funktion nicht zurecht. Wenn ich ein Foto mit...
  • Bei SMS "Bild einfügen"

Bei SMS "Bild einfügen": N'Abend zammen! Beim SX1 kann man bei SMS unter OPTION - EINFÜGEN wohl anscheinen Bilder einfügen. Nur wird mir mitgeteilt, dass ich keine...