Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple

Diskutiere Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Tag zusammen. Ich bin gerade dabei meine Musik etwas zu ordnen. Dabei wollte ich auch sehen, dass ich iTunes-Match-Sachen lösche und über...
  • Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Guten Tag zusammen.

Ich bin gerade dabei meine Musik etwas zu ordnen. Dabei wollte ich auch sehen, dass ich iTunes-Match-Sachen lösche und über Apple Music neu hinzufüge.
Dabei fiel mir auf, dass ich gekaufte Sachen teilweise »Abgeglichen« habe und teilweise »übertragen«.
Ich sprach vorhin auch mit dem Apple Support und dieser erklärte es mir so, dass es immer wieder sein kann, dass manche Titel auf ein mal nicht mehr verfügbar sein können. Aufgrund neuer Rechte-Verteilungen der Titel etc.
Also wenn ich ein Titel gekauft habe, habe ich den nicht für immer, wenn ich den nicht vorher wo runter geladen habe. Bzw kann diesen nicht immer über Stream hören.

Allerdings bietet Apple Music sowas wie iTunes Match, so dass man auch Musik hören und streamen kann, die nicht im Apple Store verfügbar ist.
Allerdings^2 kann man dies nicht erkennen, was nun über Match und was über Apple Music übertragen wurde.
Ich muss also alle übertragenen Titel runter laden, dann warten, bis in 3 Tagen mein iTunes Match abläuft und dann neu mit Apple Music / der Cloud synchronisieren lassen.

Allerdings - und da komme ich jetzt zum eigentlichen Punkt des Ganzen - sind so nicht alle meine anderen Titel geschützt.
Oder? Ich habe dummerweise vergessen zu fragen, was mit Titeln passiert, die jetzt im späteren Verlauf auch nicht mehr verfügbar sind.

Kriege ich es - wie bisher - nicht mit, weil die direkt von »abgeglichen« auf »übertragen« wechseln, weil dann diese iTunes-Match-Funktion greift, die ich dann in Apple Music mit drin habe?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüße
Aica :)

Thema:

Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple

Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple - Ähnliche Themen

Musik auf Apple Watch 7: Gruß ans Forum, ich weiß zwar nicht ob ich hier auch mit meiner recht neuen Apple Watch 7 richtig bin (ich denke hier gehts nur ums das Phone)...
Dolby Atmos am Apple iPhone aktivieren, deaktivieren und Songs in Dolby Atmos Qualität herunterladen: Apple bietet seine Inhalte für Apple Music nun auch in Dolby Atmos an und wer davor profitieren will kann Apple Music Inhalte in Dolby Atmos...
iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
Musik ordnen von Match zu Apple Music: Hallo zusammen. Lange nicht geschrieben 😁 Ich möchte euch fragen, wie ihr folgendes Problem beheben würdet. Ich habe schon seit ein paar Jahren...
iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...
Oben