Sinn und Unsinn von einem Smartphone

Diskutiere Sinn und Unsinn von einem Smartphone im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Schöne neue Welt......man hat ein Handy aber kann nichts mit machen : ) Erstes Handy welches ich kaputt gehauen habe war ein LG Arena. Müll weil...
G

Gast

Gast
Schöne neue Welt......man hat ein Handy aber kann nichts mit machen : )

Erstes Handy welches ich kaputt gehauen habe war ein LG Arena.
Müll weil nichts richtig funktioniert hat.

Ein Sony gekauft weil es robust sein sollte und auf SchnickSchnack verzichtet.

Jetzt habe ich dieses Telefon und muss mit Erschrecken feststellen:

Lieber User, leider ist es ihnen nicht gestattet eigene Klingeltöne zu nutzen, HTC-Club?

Lieber Hersteller, wie bekloppt muss man sein ein System auf den Markt zu bringen wo ich etwas nach MEINEN Bedürfnissen anzupassen und nicht nach Vorgaben vom Hersteller.
Liebe Gemeinde, nicht dass ich nörgeln möchte oder will aber es ist wie es ist!

Ich hoffe für diesen verzapften Scheiss basteln Leute Dinge die ein System umgehen damit Leute wie ich ganz einfach das machen können wofür solch ein Handy gedacht ist.
Es zu personifizieren, meinen Wünschen und Vorstellungen anpassen.

Warten auf Updates?
Gibt es das Christkind?

Wozu auf etwas warten was für andere selbstverständlich ist?

ich verstehe es nicht warum ich ein Gerät was alles kann kastriert werden muss oder ist dies die neue Art von Vorratsdatenspeicherung....und wer ist Cloud?

MfG Stephan

G

Gast

Gast
wenn du dich vorher informiert hättest, dann wüsstest du, dass man noch keine eigenen klingeltöne verwenden kann.

G

Gast

Gast
naja, ich kann den Themenstarter schon verstehen...
wir halten hier nunmal eigentlich ein absolutes "Flagschiff"-Mobiltelefon in der Hand...
1GHz Prozessor, 16GB Speicher, 8MPixel Kamera, hochauflösendes Multitouch Display usw und so fort vereint auf wenigen cm³...
es ist ja nicht so, dass es technisch nicht möglich wäre ein betriebssystem zu erstellen, bei dem der nutzer auch seine eigenen klingeltöne verwenden kann...
da muss man nicht auf ein update warten; warum nicht gleich?!
so macht es einfach den anschein, dass ein produkt auf den markt geworfen wurde, das einfach noch nicht fertig ist... an solche sachen müssen entwickler denken; man sollte sich nicht immer nur auf kundenrezensionen verlassen und warten bis diese meckern

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
....und wer ist Cloud?
Kennst nicht Santa Cloud (oder wie heisst der
)

Ansonsten dachte sich Minisoft - wir kopieren mal eben Apple
Itunes-Bindung = Zune
Abgesschottetes System
Klingeltöne...usw etc..pp

Bloss hat Microsoft vergessen, dass es über 300.000 Apps für IOS gibt und die itunes Sachen gut funktionieren.

Naja... mal sehen, was das wird.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In die Kerbe hau ich denn auch mal.
Habe ja einige Zeit mit nem HTC HD7 verbracht...und war schon erschrocken. So dicht wie das System ist, Phone7, das macht nur begrenzt Spaß...
Ich muß dzu sagen, ich nutze eine iPhone4, ohne Jailbreak, was sicher viele zu der Aussage verleitet "...dann geht da auch nix..."
Käse! Mit entsprechenden Apps, manchmal (zugegeben) mit Umwegen ;-), doch es geht viel. Nix was ich vermissen würde.
Bei Phone7 ist´s (noch?) anders, da knallt man entweder an irgend ne Wannd. Oder es lässt an anderer Stelle MS grüßen, (Santa) Clod ist da ein gutes Beispiel.
Es geht nix, ohne MS, wenn was geht...Mir war die Anbindung von Phone7 deutlich zu ausgeprägt. Nochmal betont, das schreibt ein Apple User, der ein originales iOS auf seinem device nutzt!

Ich finde es schon traurig, denn eigentlich macht Phone7 Spaß! Einige Lösungen, Zune Sync per W-Lan, sind wirklich gelungen...
Nur diese Restriktionen durch MS toppen Apple um ein vielfaches...Schlimm, denn damit degradiert sich ein eigentlich gelungenes Phone7 doch arg zur Nische...
Es bleibt zu hoffen, das MS zum Januar tatsächlich einiges nachreicht. Zum Beispiel die Nummer mit den Klingeltönen, soll ab dem Update gelöst sein.
Dann noch ein paar Bugs beseitigt...

Naja, noch besteht Hoffnung für Phone7 ;-)

Thema:

Sinn und Unsinn von einem Smartphone

Sucheingaben

wozu brauche ich ein smartphone

,

wofür smartphone

,

wofür ein smartphone

,
sinn von smartphones
, Sinn eines smartphones, wozu smartphone, macht smartphone sinn, wozu ein smartphone, smartphone wozu, wofür brauche ich ein smartphone, sinn smartphones, macht ein smartphone sinn, smartphones unsinn, unsinn smartphone, smartphone sinn, machen smartphones sinn, sinn und unsinn smartphone, smartphone unsinn, der sinn eines smartphones, f, wozu brauche ich ein smartphone?, wofür benötige ich ein smartphone, welchen sinn macht ein smartphone, sinn unsinn smartphone, smartphones sinn

Sinn und Unsinn von einem Smartphone - Ähnliche Themen

• S8 - Macht Root Sinn?

S8 - Macht Root Sinn?: Hallo zusammen, bin nun umgestiegen auf das S8 und hatte vorher mein S5 gerootet und war bestens zufrieden. In erster Linie mochte ich die...
  • Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple

Sinn und Unsinn (im eigenen Verstand?!) zum Thema »Musik kaufen« bei Apple: Guten Tag zusammen. Ich bin gerade dabei meine Musik etwas zu ordnen. Dabei wollte ich auch sehen, dass ich iTunes-Match-Sachen lösche und über...
  • Benchmark Programme als Maßstab für die Leistung? Machen Benchmark Apps Sinn oder nicht?

Benchmark Programme als Maßstab für die Leistung? Machen Benchmark Apps Sinn oder nicht?: Eine Frage die viele User immer wieder spaltet ist die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von Benchmark Programmen. Die einen finden diese Apps sehr...
  • Handyversicherung abschließen oder macht das keinen Sinn?

Handyversicherung abschließen oder macht das keinen Sinn?: Ich habe seit kurzem ein iPhone 7. Vorher hatte ich immer alte Handys mit wenig Restwert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nicht doch lieber...
  • Antivirenprogramme - Sinn oder Unsinn?

Antivirenprogramme - Sinn oder Unsinn?: Hallo meine lieben Freunde, da bin ich wieder einmal. Ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit und seid wie immer zu einer Antwort bereit...