Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!

Diskutiere Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es! im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ein Kritikpunkt war für viele Apple Watch Nutzer die Tatsache, dass man Siri auch nur mit dem Hey Siri Kommando aufwecken und nutzen konnte, aber...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Kritikpunkt war für viele Apple Watch Nutzer die Tatsache, dass man Siri auch nur mit dem Hey Siri Kommando aufwecken und nutzen konnte, aber auch hier hat Apple nun nachgebessert. Wie Ihr Siri auf der Apple Watch durch heben des Arms aktivieren könnt und welche Vorrausetzungen dafür notwendig sind haben wir in diesem Kurztipp für Euch zusammengefasst.

Leider muss man für diese Funktion mindestens eine Apple Watch Series 3 und watchOS 5 nutzen, so dass die Nutzer älterer Versionen hier leider nur mit einem Neukauf nachbessern können. Wenn man das Ganze aber nutzen kann und aktivieren will öffnet man die App für Einstellungen auf der Apple Watch und geht im Menüpunkt Allgemein auf den Eintrag für Siri. Hier kann man nun ganz nach Bedarf per Schieberegler die Funktion Zum Sprechen anheben aktivieren oder deaktivieren.

Bildquelle: Apple

Meinung des Autors: So kann man Siri nur durch das Anheben der Apple Watch aktivieren.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Leider funktioniert das (noch immer) nicht zuverlässig. Oft genug bleibt Siri stumm, wenn ich es mit einfach nur Arm anheben versuche. Schon etwas nervig...

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Leider eine Standardkrankheit... Ich glaube bei keinem meiner Wearables geht das so 100%ig...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mag sein, dann hätten sie es aber durchaus weglassen dürfen. Es nervt wirklich, weil gerade eben funktioniert es und denn plötzlich und aus untersichtlichen Gründen wieder nicht.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Bei mir hat die Dame zu spitze Ohren, hab das mit dem Arm anheben abgeschaltet, sie nervte, wenn ich in einem Gespräch war und zufällig den Arm anhob hat sie schon reagiert.

Thema:

Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!

Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es! - Ähnliche Themen

• Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac

Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac: Apple ist nun auch in die Kritik geraten da Siri, genau wie andere virtuelle Assistenten, durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet. Dass...
  • Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe: Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich... Apple bei Amazon Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir...
  • Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht: Hallo, habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt. Bei der Konfiguration von Siri wurde die...