Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!

Diskutiere Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es! im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ein Kritikpunkt war für viele Apple Watch Nutzer die Tatsache, dass man Siri auch nur mit dem Hey Siri Kommando aufwecken und nutzen konnte, aber...
Ein Kritikpunkt war für viele Apple Watch Nutzer die Tatsache, dass man Siri auch nur mit dem Hey Siri Kommando aufwecken und nutzen konnte, aber auch hier hat Apple nun nachgebessert. Wie Ihr Siri auf der Apple Watch durch heben des Arms aktivieren könnt und welche Vorrausetzungen dafür notwendig sind haben wir in diesem Kurztipp für Euch zusammengefasst.

AppleWatchSiriEinstellungenApple-WatchSeries-3watchOS-5Apple-Watch-Series-3Apple-Watch-w.png



Alles zum Thema Apple Watch auf Amazon

Leider muss man für diese Funktion mindestens eine Apple Watch Series 3 und watchOS 5 nutzen, so dass die Nutzer älterer Versionen hier leider nur mit einem Neukauf nachbessern können. Wenn man das Ganze aber nutzen kann und aktivieren will öffnet man die App für Einstellungen auf der Apple Watch und geht im Menüpunkt Allgemein auf den Eintrag für Siri. Hier kann man nun ganz nach Bedarf per Schieberegler die Funktion Zum Sprechen anheben aktivieren oder deaktivieren.

AppleWatchSiriEinstellungenApple-WatchSeries-3watchOS-5Apple-Watch-Series-3Apple-Watch-w-1.png

Bildquelle: Apple


Meinung des Autors: So kann man Siri nur durch das Anheben der Apple Watch aktivieren.
 
G

Gast185332

Gast
Leider funktioniert das (noch immer) nicht zuverlässig. Oft genug bleibt Siri stumm, wenn ich es mit einfach nur Arm anheben versuche. Schon etwas nervig...
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.922
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Leider eine Standardkrankheit... Ich glaube bei keinem meiner Wearables geht das so 100%ig...
 
G

Gast185332

Gast
Mag sein, dann hätten sie es aber durchaus weglassen dürfen. Es nervt wirklich, weil gerade eben funktioniert es und denn plötzlich und aus untersichtlichen Gründen wieder nicht.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir hat die Dame zu spitze Ohren, hab das mit dem Arm anheben abgeschaltet, sie nervte, wenn ich in einem Gespräch war und zufällig den Arm anhob hat sie schon reagiert.
 
Thema:

Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!

Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es! - Ähnliche Themen

Apple Watch Uhrzeit durch Siri über Gestensteuerung ansagen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die Apple Watch hat viele praktische Funktionen und sogar solche die sehr praktisch sein können, die aber trotzdem viele nicht kennen, wie zum...
Apple Watch mit iPhone entsperren - So kann man per iPhone die Apple Watch ohne Code entsperren: Die Apple Watch kann man mit einem Code schützen, aber das Entsperren mit diesem Code über das Display ist für manche nicht wirklich...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
iPhone Sound beim Laden personalisieren und Siri beim Laden einen eigenen Text sprechen lassen: Eine Sache die so manchen vom Kauf eines iPhones abhält ist die fehlende Möglichkeit, es mehr oder weniger personalisieren zu können, doch auch...
Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
Oben