Siri erkennt nun noch leichter Songs per Shazam Sprach-Befehl

Diskutiere Siri erkennt nun noch leichter Songs per Shazam Sprach-Befehl im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Siri wird im Laufe der Zeit immer besser und vielseitiger. Seit iOS 8 ist es auch recht gut in die Musik Wiedergabe eingebunden. Es gab ja schon...
Siri wird im Laufe der Zeit immer besser und vielseitiger. Seit iOS 8 ist es auch recht gut in die Musik Wiedergabe eingebunden. Es gab ja schon einige nützliche Befehle mit denen man in Apple Music Siri nutzen konnte. Wie man nun Siri nutzen kann um Lieder noch leichter zu erkennen zeigen wir euch hier.

001-2.jpg

Einen Ratgeber mit einigen Siri-Kommandos, auch zum Erkennen von Liedern, haben wir euch bereits hier präsentiert. Aktuell ist Siri aber nun um ein Kommando erweitert worden. Die alten Wege funktionieren natürlich auch noch, aber viel leichter geht es mit dem Zauberwort „Shazam“.

Genau, der Name des integrierten Musik-Identifikationsdienstes ist das neue Kommando um Siri Songs erkennen zu lassen die gerade laufen. Wollt Ihr nämlich mehr über den aktuellen Titel erfahren, dann aktiviert Ihr während dieser läuft einfach Siri und sagt „Shazam“.

002-1.jpg

Wenn Siri den Befehl korrekt verstanden hat sollte „Ich höre zu…“ auf dem Display stehen. Je nach Lärmpegel der Umgebung kann die Erkennung einen Moment dauern. Sofern es aber kein völlig unbekanntes Lied ist sollte Siri den Titel erkennen.

Tippt Ihr den Namen des Künstlers oder den Song-Namen an gelangt Ihr direkt auf die entsprechende Seite im iTunes Store, um dort den Song oder das Album zu kaufen wenn Ihr wollt.

Meinung des Autors: Dass man mit Siri „normal“ spricht ist ja mittlerweile Straßentauglich, aber ich frage mich wie Leute reagieren wenn man in der Öffentlichkeit „SHAZAM“ ruft? Aber generell sind kurze Sprachkommandos natürlich besser als längere Wortgebilde. :-)
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Habs ja auch auf FB mal erwähnt, aber ich habe keine Probleme damit Siri auf der Straße zu nutzen. Auf die Frage "Siri, warum schauen die Leute so blöde?" hatte sie aber auch keine Antwort. :-P :-P
 
Thema:

Siri erkennt nun noch leichter Songs per Shazam Sprach-Befehl

Siri erkennt nun noch leichter Songs per Shazam Sprach-Befehl - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 Now Playing Funktion nutzen und Lieder automatisch erkennen lassen - So klappt es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft, oder einfach auch viel Radio hört, der hat bestimmt schon mal einen Song gehört und...
Apple HomePod: Siri-Kommandos zur Musiksteuerung: Die passende Musik zur aktuellen Stimmung auf dem HomePod abspielen? Klar, gerne auf Zuruf... Auch wenn Apple den HomePod nicht in erster Linie...
Per Amazon Alexa Künstlern auf Amazon (Prime) Music folgen und Benachrichtigungen erhalten: Mit Hilfe von Alexa kann man auf seinem Amazon Echo Gerät oder auch in der App am Smartphone oder Tablet leicht Lieder seiner Lieblingsband...
iOS 12 Shortcuts: Siri-Kurzbefehle selbst erstellen: Ab iOS 12 kann man Kurzbefehle für Siri komplett selbst erstellen, hier ein kurzer Einstieg dazu. Während Siri ab iOS 12 Kurzbefehle anhand der...
Apple Music per Siri mit Sprachsteuerung bedienen: Mit Apple Music ist auch Siri ein wenig musikalischer geworden. Natürlich gibt es auch für die virtuelle Dame Befehle die sich mit Apple Music...
Oben