Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

Diskutiere Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich... Apple bei Amazon Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich...


Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir sein iPhone in die Hand und fragt "Warum spricht Siri eigentlich nicht mit mir?". Alles funktionierte, dass Gerät reagierte auf die Phrase "Hey Siri" und auch die gestellte Frage wurde verstanden und beantwortet, nur dies passierte lediglich auf dem Display, die Sprachassistenz gab dabei keinen Laut von sich.

Ja wie denn nun?

Tatsächlich kann man die Lautstärke der Sprachausgabe von Siri anpassen.
Unabhängig von der allgemeinen Gerätelautstärke kann Siri leiser oder lauter oder auch völlig stumm antworten. Wichtig ist nur, um die Lautstärke von Siri anpassen zu können muss die Assistentin in Aktion sein. Spricht Siri, dann kann man mittels der Lautstärketasten am Geräte die Ausgabelautstärke erhöhen oder absenken. Dies gilt für iPhone, iPad, Mac und auch den HomePod.
Eine Ausnahme stellt die Apple Watch dar, denn an dieser kann die Wiedergabelautstärke von Siri in direkt den Einstellungen angepasst werden.

Mit dem Support Document #HT209573 widmet sich Apple detailliert zum Thema Siri und der Lautstärke ihrer Stimme.


Bild - Apple

Meinung des Autors: Tja, es ist eigentlich total logisch...aber zu der Frage meines Kumpels musste ich dann auch erst mal Google bemühen.
 
Thema:

Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe - Ähnliche Themen

  • Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

    Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac

    Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac: Apple ist nun auch in die Kritik geraten da Siri, genau wie andere virtuelle Assistenten, durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet. Dass...
  • Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!

    Siri auf der Apple Watch durch anheben aktivieren und ohne Hey Siri Befehl nutzen? So geht es!: Ein Kritikpunkt war für viele Apple Watch Nutzer die Tatsache, dass man Siri auch nur mit dem Hey Siri Kommando aufwecken und nutzen konnte, aber...
  • Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

    Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht: Hallo, habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt. Bei der Konfiguration von Siri wurde die...
  • Ähnliche Themen

    Oben