Siri spricht "komisch"..... ?

Diskutiere Siri spricht "komisch"..... ? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen, habe soeben mein iPhone 5 betriebsbereit gemacht. Was mir auffiel - und das war bei meinem Kollegen anders - Siri spricht...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moin zusammen,

habe soeben mein iPhone 5 betriebsbereit gemacht. Was mir auffiel - und das war bei meinem Kollegen anders - Siri spricht englische Namen "deutsch" aus. :denk:

Ich habe Siri gefragt: "Wie wird das Wetter in San Diego?" Siri antwortet aber statt (in Lautschrift, wie man es spricht): "Sen Diego"..... "So wird das Wetter in San Digo" :(

Bei meinem Kollegen hat Siri aber San Diego gesagt, wie man es im englischen ausspricht, eben "Sen Diego" oder "Los Enscheles", statt "Los Angeles".... Kann man das irgendwo einstellen?

Außerdem sagt Siri nur: "So wird das Wetter in..... von heute bis Donnerstag".... Bei meinem Kollegen sagte sie aber noch: "Das Wetter in..... wird sonnig, die Temperaturen liegen um......Grad und es wird schön....!" Kann man das irgdendwo einstellen?

Freue mich auf Eure Antworten :)

Grüße
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Cali, bitte sage mir welche Drogen Du nimmst (ich will die auch).

Zum Thema - ist bei dem Vergleich die gleiche Verbindungsart (z.B. WLAN) aktiv?

Gruss

/ Mein 5er sagt auch San Digo - ist das nicht egal?
Hätte ich jetzt das Wetter von Rostock bekommen, dann würde ich mir Gedanken machen...

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Eigentlich sollte das Apple auch dialektisieren. Wäre doch cool.... Zminga werds berrig... In München wird es sehr schön
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
in Baden scheint die Sonne :banane:
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich nutze Siri garnicht....

Absolut überhaupt nie!!!!

Find' ich totaaaaal überflüssig...! ^^
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Wenn du Siri auf "Deutsch" einstellst, denn werden auch englische Namen deutsch ausgesprochen...stellst du Siri auf "Englisch", denn spricht Siri englisches auch englisch aus...usw.

Bei dem, was Siri dann so als Antworttext ansagt, da gibt es zig Variablen, was ja auch so sein soll am Ende. Frag das digitale Tantchen mal mehrfach das Gleiche, sie wird dir nie gleich antworten...so sind sie halt, die Weiber :p

Und Herr Kkongo! Ich wüsste nicht was gegen das herrlich bescheidene, nasskalte und völlig vernebelte Wetter in HRO spricht... :mecker:

:D

2012-11-25 11.16.57.jpg 2012-11-25 11.16.07.jpg 2012-11-25 11.16.21.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Herr Schranzgesteuert -:)

für manches ist Frau Siri garnicht schlecht, z.b. Termine, neue Email
Das Weib versteht nur nicht jeden Dialekt...
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moin zusammen,

Ich dachte, ich frage mal, weil Siri bei einem Kollegen auch Städte in englisch ausspricht, obwohl Siri auf deutsch eingestellt ist. Oder auch Namen: Statt "John Wayne" sagt Siri: "Jon Weine"... blöd :denk: Schranzli, ich glaube, ich werde es wie Du halten..

Habe das iPhone 5 seit Donnerstag. Oh je, jetzt werdet Ihr mich schlagen - es hat mich bisher keineswegs überzeugt :( (Ja, Ja, erspart mir jetzt die Antworten: "Dann gibs ab!") Man sollte doch darüber diskutieren können, gell?

Da es viel leichter ist, als das 4er habe ich ständig das Gefühl, eine billige Plastikschale in der Hand zu haben. Beim hinlegen auf nem Tisch klappert es wie mein altes Samsung. Is die Kamera habe ich mal gelesen.

Zudem fängt der Lautsprecher an zu klirren, sobald er etwas lauter eingestellt ist. Hatte das 4er nicht :confused: Ist die Vibration an, scheppert das ganze Gerät (okay, ein bischen übertrieben)....

Ach ja, die Lautsprecher unten - davon geht nur einer, richtig? Weil das andere ein Mikro ist...?

Wie sind Eure Erfahrungen? :cool:

Grüße
P.S.: Gibt es hier einen Thread über Erfahrungen...?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie immer, eines Lautsprecher, das andere Mikro.
Und ja, auch wenn es Alu und Glas ist, es ist unanständig leicht...ging mir am Anfang auch so, kam mir merkwürdig vor, aber man gewöhnt sich an´s Gewicht und nimmt es eigentlich nicht mehr wahr mit der Zeit. (wie auch beim 4er, 4S...)

Vibration hab ich immer Aus, schon immer bei allen Devices, nervt mich generell.
Scheppernder Lautsprecher? Bei was? Fand die Qualität beim freisprechen darüber besser als bei den Vorgängern. Hast die Lautstärke hier auf Max? Dann schepperts vielleicht, was aber auch beim 4 und 4S so war. Herrje, die kleinen Dingelchen haben ihre physikalischen Grenzen.

Zum überzeugen, vergleiche mal die Displays, gemachte Fotos, den Akku (wenn er paar mal durchgeladen ist). Und glaub mir, selbst das geringe Gewicht, irgendwann wenn du dein erstes Dauertelefonat geführt hast, du wirst es schätzen ;-)

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Wenn ich von Zeit zu Zeit das 4S meiner Frau in der Hand habe wundere ich mich jedesmal darüber was für ein Backstein es doch eigentlich ist! ^^

Glaub' mir, an das Gewicht und so hast du dich schneller gewöhnt als dir lieb ist! ;)

Zum Ton: Du kannst das iPhone 5 lauter machen als das 4 und 4S! --> KLICK

Wenn du da jetzt volle Pulle aufdrehst und die Qualität der mp3's nicht soooo prickelnd ist, dann ranzt es halt....

Schonmal die neuen Kopfhörer getestet??? Die sind Amok!!!! ;)

/edit

Auf die Frage: Was ist der Sinn des Lebens?

Sagt Siri kurz und knapp: Ein Film

:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Freddie, Schranzli....

Die Vibration habe ich auch ausgeschaltet. Habe es gerade aber bemerkt, als ich sämtliche Einstellungen vorgenommen habe. Ich dachte nur: "Was is das denn nun für ein Geschepper?", als wenn das Alu locker wäre .. nich schön das...:(

Was die Lautstärke angeht und das Klirren des Lautsprechers: Wenn ich Siri etwas frage, gibt es ja diesen "Plimm-Plimm"-Startton. Alleine DIESER Ton bringt den Lautsprecher zum klirren. Auch wenn ich es leiser stelle.... auch nich schön das....

An das Gewicht werde ich mich wohl gewöhnen, das stimmt. Meinen "Backstein", Schranzli, habe ich aber immer noch sehr lieb :)

Hab mal beim Support angerufen. Und die nette Dame sagte: "Es darf weder etwas klappern noch klirren, nicht bei Apple-Produkten!" :banane: Ich solle mir bis morgen überlegen, ob ich ein neues Gerät haben möchte.

Am meisten aber stört mich der scheppernde Lautsprecher. Ähm, wenn ich ein neues Gerät bekomme, muß ich das "alte" SOFORT abgeben oder habe ich ein paar Tage Zeit, um das neue zu checken..... ?

Viele Grüße...
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Es darf nix klappern????? *grübel*

Mein An- Ausbutton klappert auch..... *kinn-kratz*

Bis morgen sollst du überlegen????

Also ist es zu spät für mich meins noch zu tauschen???

Jetzt lass' ich mich hier vom Cali schon wieder mit verrückt machen... :mecker: *lol*

/edit

Das 4S macht genau das selbe Geräusch....

Ist es vielleicht doch normal????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ist Bauteil bedingt Schranzi^^

@Cali...
Es kommt drauf an, was du mit Apple "aushandelst"
Ich durfte beide 5er 3Tage lang hier haben :D
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Schranzel...

mach ich Dich nun auch schon mit bekloppt? :o:o:o Ja, das kann ich ;)

Ja also das minimale Klapper-Geräusch bei mir ist wohl bauteilbedingt, sagt auch Timsche. Kommt drauf an, wie LAUT das klappern ist. Meines ist jetzt auf einmal sogar weg.. Hääääääääh? :denk: Is aber so.

Doch den scheppernden Lautsprecher nehme ich NICHT hin! Ich werde versuchen, mit Apple nen Drei-Tage-Check zu vereinbaren, wie Timsche. Hey Timsche, was war denn mit Deinem Gerät noch mal?

Also, kann ja nicht schaden, mal nen neues iPhone kommen zu lassen und mal zu testen, wie das so "klappert" oder nicht..... Es ist auch kein neuwertiges, sondern ein nagelneues, sagte die Dame... Und für 800 Ocken will ich ein 1A-Teil. Keine Kompromisse. Aus!

Viele Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sagt Siri kurz und knapp: Ein Film
Hat sie recht, gerne antwortet sie auch schlicht "42", einfach mal durch Google jagen das ;-)

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich möchte dir noch was an's Herz legen...

KLICK MICH
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Auch bei mir meint Siri bei der ersten Befragung nach dem Sinn des Lebens -> Ein Film ;)

Hab das auch mal getestet, lieber Cali... Muss sagen, wenn ich meinen Lautsprecher voll aufdrehe, höre ich kaum scheppern. Wenn ich ihn bis kurz vor max. aufdrehe, ist es ein guter Sound, könnte nicht meckern. Getestet bei Musik von einem online Radio. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Scheppern unter anderem Song bedingt ist.

LG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kommt auch darauf an, beim telefonieren freisprechen kann sicher auch zum übersteuern führen, das ist aber eher dem Gegenüber und der Verbindung geschuldet.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Tommyli,

Danke für den Schepper-Test :o Ich habe mein iPhone 5 auch gerade nochmal durchgetestet. Selbst wenn Siri den Start-Signalton zum sprechen gibt, scheppert es. Also habe ich mal nett den Apple-Support angerufen. Auskunft von denen: "Das ist ärgelich. Es darf nichts scheppern!" Klar, kann es dazu kommen, wenn ich etwas total übersteuertes reinknalle. Aber auch der Klingelton "Alarm" scheppert bei mir auf voller Lautstärke.

Apple schickt mir nun ein neues Gerät. Kann aber eine Woche dauern. Zur Rückgabe meines jetzigen Gerätes habe ich fast 2 Wochen Zeit, NACHDEM ich das neue habe :banane: Also genug Zeit zum checken des neuen Teiles.

Und was die Aussprache von Siri angeht. Bei allen Kollegen auf der Arbeit spricht Siri englische Namen auch englisch aus. Obwohl sie auf deutsch eingestellt ist! Und sie sagt detaillierte Wettervorhersagen!!! Und nicht nur: "Hier ist das Wetter für xxxxx von Montag bis Freitag." Aber, bei meinen Kollegen handelt es sich um 4S. Vielleicht greift Siri bei mir auch nur auf ne falsche Wetter-App zu? Und warum spricht die "Dame" bei Kollegen englisch aus und bei meinem 5er nicht?

Oder - ooooops - ich habe mein 5er bisher nur über WLAN laufen. :denk:

Viele Grüße dann erstmal.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kommt auch auf die Formulierung an, Wetter...



...oder...



;-)


Sent with Tapatalk
 
Thema:

Siri spricht "komisch"..... ?

Sucheingaben

iphone 5 siri klingt komisch

,

siri spricht nur englisch

,

siri spricht englisch

,
fragen an siri iphone 5
, siri redet komisch, siri bei iphone5 spricht undeutlich, siri spricht komisch, siri auf ipad mini klingt komisch, iphone 5 siri redet ununterbrochen, iphone 5 spricht, siri redet zu schnell, siri sprichr falsche wetterdaten, iphone siri redet ständig, iphone 6 siri redet nur, s3 mini Mikrofon scheppert, iphone 4 siri redet, uphone 5 siri spricht komisch, s3 mini siri redet, siri iphone 5 klingt komisch, iphone 5 fehler siri spricht schnell, iphone 5 siri klingt seltsam, siri redet beim schreiben, iphone 5 siri spricht immer beim schreiben, siri plötzlich englisch, moin siri

Siri spricht "komisch"..... ? - Ähnliche Themen

  • Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

    Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac

    Siri Lauschangriffe blockieren - So kann man Siri am Zuhören hindern am iPhone, iPad oder Mac: Apple ist nun auch in die Kritik geraten da Siri, genau wie andere virtuelle Assistenten, durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet. Dass...
  • Apple Watch Series 3 Siri spricht nicht? Das hilft in der Regel wenn Siri stumm bleibt!

    Apple Watch Series 3 Siri spricht nicht? Das hilft in der Regel wenn Siri stumm bleibt!: Auf der Apple Watch Series 3 kann Siri auch endlich genutzt werden, und für so manches ist gerade dies ein wichtiger Anreiz um die smarte Uhr aus...
  • ... SIRI spricht mit jedem OS ;-)

    ... SIRI spricht mit jedem OS ;-): Applidium knackt das Protokoll von Apples Sprachsteuerung Das Protokoll von Apples neuer Sprachsteuerung Siri ist geknackt worden. Mit den von...
  • Ähnliche Themen

    Oben