Siri

Diskutiere Siri im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Siri nicht mehr redet. Alle anderen Hinweistöne, etc. funktionieren einwandfrei, nur Siri...
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Siri nicht mehr redet. Alle anderen Hinweistöne, etc. funktionieren einwandfrei, nur Siri gibt keinen Laut von sich.
Hatte schon mal jemand so ein Problem, woran kann das liegen?
Freue mich über jede Antwort, vielen Dank.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Einstellungen-Allgemein-Siri hast dies auf an ? (grün unterlegt )

G

Gast185332

Gast
Was bedeutet "nicht mehr redet" genau, reagiert sie nur beim aktivieren nicht oder gibt sie überhaupt keine akustischen Lebenszeichen mehr von sich?

In reinstem Morsecode gedampft...

P

[email protected]

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Hallo,
also ja, Siri ist in den Einstellungen aktiviert (grün hinterlegt) und auch Sprach-Feedback steht auf "immer".
Wenn ich in den Einstellungen das Geschlecht ändere, sagt sie brav ihren Satz "ich bin Siri...", aber wenn ich Siri auf dem Homebildschirm aufrufe, steht nur schriftlich da "Was kann ich für dich tun", obwohl die Lautstäre an ist.

G

Gast185332

Gast
Das ist seit iOS 9 normal, es gibt kein "Pling" mehr nach Aktivierung durch den Homebutton.

In reinstem Morsecode gedampft...

P

[email protected]

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Ok, danke. Ich meinte aber eigentlich Siri's Kommentare "Wie kann ich dir helfen?" "App wird geöffnet", etc.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heisst? Das die Befehle zwar ausgeführt werden aber keine akustische Meldung kommt oder das sie gar nicht mehr reagiert?

G

Gast185332

Gast
Du fragst Siri etwas "Wie gehts dir?" und sie wirft dir nur Text auf das Display?

Hast du das iPhone mal neu gestartet?

P

[email protected]om

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Ja, genau. Gestartet habe ich das iPhone schon öfter, aber keine Änderung

G

Gast185332

Gast
Hm, hast ein Backup mit iTunes gemacht vom iPhone?

P

[email protected]

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Nein, bis jetzt noch nicht, hab zur Zeit kein WLan.
Ist allerdings auch meine Hoffnung dass nach dem Back-up und Software update alles wieder funktioniert.

Gruss
Petra

P

[email protected]

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Juhu, hat funktioniert. Nach dem Software Update ist alles wieder richtig. Siri redet auch wieder :-)

Keine Ahnung woran es gelegen hat.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wieder ein Gesprächspartner mehr :D

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Bei mir hat sich Siri bei der Serie FRIENDS heute aktiviert, als gesagt wurde »ieh, Chilli«.

944970_10206860196877849_3843897055580091466_n.jpg

Und praktisch, dass es noch so nichtssagende regelwiedrige Thread-Titel gibt. Da kann ich dann auch regelwiedrig drunter spamen xD
Ich vermisse noch immer einen Thread für random themen.

G

Gast185332

Gast
Sach mal Aica, wer hat dir denn auf den Fuss gekackt?

Wenn dir ein "Random Thread" sinnvoll und notwendig erscheint, nur zu, erstelle doch einfach einen? Oh man...manchmal...aber wirklich nur manchmal...

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wieso wirst du denn gleich vulgär? Was soll das denn? O_o Scheiß Tag heute gehabt? Ich hab dir doch nciht sgetan und unfreundlich war ich auch nicht… Also kein Grund mich so anzumachen..

G

Gast185332

Gast
Nö, ich mag dich ja auch.

Aber manchmal fasse ich mir an den Kopf und denke "WTF?" Sorry, bin auch nur Menschlein.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Siri

Siri - Ähnliche Themen

Umfrage zu Sprachassistenten für meine Masterarbeit (Gewinne einen von 5 Amazon Gutscheinen): Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führe ich eine Umfrage zum Thema...
Apple iOS, IpadOS, watchOS, tvOS Siri Verlauf löschen - So kann man Kommunikation mit Siri löschen: Apple zeichnet die Nutzung von Siri auf um den Dienst permanent zu verbessern und auch wenn dies laut Apple anonymisiert gemacht wird, also ohne...
Word Dokument und Links: Guten Abend! Bitte um Hilfe mit meinem Problem ... Habe am Desktop PC eine Word Datei mit Links erstellt, die auf auf Video Files verlinkt sind...
Asus zenfone 8 nach Update Probleme: Also ich habe das Update gestern bekommen. Nun kann ich die Aktualisierungsrate nicht mehr einstellen. Diese Option ist nun grau hinterlegt...
Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
Oben