sis konverter

Diskutiere sis konverter im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; kann mir jemand sagen mit was(welchen programm) ich .exe in .sis umwadeln kann danke
A

arabde

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
8
kann mir jemand sagen
mit was(welchen programm) ich .exe in .sis umwadeln kann
danke
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

so einfach ist das nicht. Du kannst nicht einfach eine .exe auf's Telefon packen. Auch nicht, wenn du sie in ein .sis wandelst.

Ist das denn eine Applikation für das Handy?

Beschreib' mal etwas besser, was du machen willst.

Ghostzapper
 
A

arabde

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
8
ja ein programm
also eine application als exe datei in ein sis datei konvertieren, sodass ich das auf dem handy auch installieren kann
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

könntest du nicht ein paar mehr Infos geben? Eine .SIS Datei ist nichts anderes, als ein Archiv mit Pfadangaben, wo die entsprechenden Dateien installiert werden sollen. Wenn du so schon nicht weißt, wo die .exe hin soll, wird dir ein Tool zum Erstellen von .SIS Dateien auch nichts bringen.

Normalerweise haben Programme bei Symbian OS auch nicht die Erweiterung .exe (obwohl es die auch gibt) sondern .app

Versuche folgendes:

Erstelle auf deiner Speicherkarte im Verzeichnis SYSTEM\APPS\ einen neuen Ordner und benenne Ihn so, wie die .EXE. Wenn du keine Speicherkarte hast, mach' das ganze auf dem Laufwerk C:
Kopiere die .EXE dann in dieses Verzeichnis. Sieh' im Hauptmenü nach, ob ein neues Programmsymbol erscheint. Wenn ja: anklicken und ausführen. Wenn nein: das war wohl kein Symbian Programm...

Ghostzapper
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also das geht wirklich nich. Man kann keine Windows Anwendungen auf nem Symbian Handy nicht einfach laufen lassen, genauso wennig wie auf einem Mac oder unter Linux.
Klar gibts entsprechende Emulatioren usw. aber dafür ist eine gewisse performante Hardware Vorraussetzung welche ein Smartphone heutzutage noch nicht mitbringt.
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo Piotr,

es gibt einige .exe Dateien, die Symbian Anwendungen zu sein scheinen (bzw. sind), z.B. bei dem Spiel Amazing World. Da ist aber meist immer eine gleichnamige .app dabei. Auch im Verzeichnis SYSTEM/PROGRAMS/ liegen bei mir einige .exe Dateien.

Ich weiß halt bloß nicht, was arabde genau machen will...

Ghostzapper
 
A

arabde

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
8
ich möchte ein gameboy emulator in eine sis datei umwandeln
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by ghostzapper@23.03.2005, 15:16
Hallo Piotr,

es gibt einige .exe Dateien, die Symbian Anwendungen zu sein scheinen (bzw. sind), z.B. bei dem Spiel Amazing World. Da ist aber meist immer eine gleichnamige .app dabei.
Hallo,

ich sags mal so: Die Dateiendung ist total egal! Der Inhalt zählt. Wenn ich hans.jpg in peter.exe umbennene kann ich´s trozdem nicht ausführen und wenn ich thomas.msi in bert.sis umbenenne kann ichs auch nicht unter Symbian instaliernen.
Hast du schon mal diese .exe Dateien mal auf den Windows-Komputa kopiert und versucht auszuführen? Ich bin mir ziemlich sicher das es schief gehen wird. Diese .exe Datei ist einfach irgendwas, was vom Spiel benötigt wird und ob das jetzt .exe, .sex oder .usp heißt ist total wurst.

Wenn man sich überlegt das ein Gameboy einen Prozessor mit 8 MHZ hat (sowei ichs jetzt im Kopf habe, kann auch wenniger sein) und ein SX1 mit ~ 120 MHZ CPU und einem Emulator names Goboy+ schaft es nicht Spiele richtig laufen zu lassen (Bild und Ton sollte stimmen).


So jetzt meine Rechenaufgabe:

Einen wieviel MHZ schnellen Prozessor benötigt man um im Emulator unter Symbian MS Word 97 laufen zu lassen??

P.S. Natürlich jetzt vom Fakt abgesehen, das MHZ nicht alles sind


Edit: Gameboy Emulatoren gibts auch so für Symbian. Wie die heißen? hmmm einfach mal suchen..
P.S. hier stehts übriegens auch schon veraten ;)
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Originally posted by Piotr Lamasz+23.03.2005, 15:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 23.03.2005, 15:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-ghostzapper@23.03.2005, 15:16
Hallo Piotr,

es gibt einige .exe Dateien, die Symbian Anwendungen zu sein scheinen (bzw. sind), z.B. bei dem Spiel Amazing World. Da ist aber meist immer eine gleichnamige .app dabei.
Hallo,

ich sags mal so: Die Dateiendung ist total egal! Der Inhalt zählt. [/b][/quote]
Hi,

da gebe ich dir ja auch uneingeschränkt recht. :up:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine .exe Datei sehr wohl ein Symbian Programm sein kann und nicht nur - wie du in deinem ersten Post in diesem Thread schreibst - ein Windows Programm.

Er wird schon merken, wenn's nicht geht :)

Ghostzapper

P.S.: Zu deiner Frage: Um einen MS-Dos bzw. Windows PC auf einem Symbian Handy zu emulieren, sollte das schon an die 400 - 600 MHz haben denke ich. Um die Anwendung Word 97 auf dem Handy laufen zu lassen (vorausgesetzt, es wurde auf Symbian und Serie 60 geportet), sollte der Prozessor eigentlich reichen. Auf meinem 120 MHz Pentium lief Word 97 auch noch. Zwar nicht besonders schnell, aber es lief ;)
 
M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
16
bevor du irgendwelche win progs umwandelst holst du dir lieber goboy.
das ist ein guter s60 emu.
 
Thema:

sis konverter

sis konverter - Ähnliche Themen

Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Symbol für Aktive Anwendung in Statuszeile: Hallo, habe das Programm Cisco Jabber mit dem ich während Home Office geschäftliche Telefonate führen kann. Dazu melde ich mich jeden Morgen in...
tv now auf tv übertragen: Meine Tochter schaut bestimmte Sendungen auf Ihrem Handy und da läuft es, sobald Sie es auf den TV streamen will, bleibt der TV Bildschirm...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
iPhone X Face ID: Hallo, ich habe ein iPhone X wo die Face ID nicht mehr Funktioniert, keine Ahnung warum. Ich habe so einen i2C Tester, der zeigt mir dieses Bild...

Sucheingaben

sis dateien umwandeln

,

sis converter

,

DM_to_SIS.exe

,
SiS Multimedia Patch
, sis.dm konvertieren, sis.dm to sis converter, apk to sis converter, exe in sis umwandeln, dm in sis konvertieren, dm in sis umwandeln, sis konvertieren, apk in sis umwandeln, exe to sis, exe to sis converter, exe in sis konvertieren , sis.dm umwandeln, exe in sis datei umwandeln, dm datei in sis umwandeln, symbian exe dateien, apk dateien in sis umwandeln, apk datei in sis datei umwandeln, exe in sis, symbian exe datei, .exe in .sis umwandeln, exe zu sis
Oben