SK65 - Firmware/Einstellungen für QWERTZ

Diskutiere SK65 - Firmware/Einstellungen für QWERTZ im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe ein gebrauchtes SK65 erstanden. Tolles Handy! Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die Tastatur hat das tolle deutsche...
C

c020704

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes SK65 erstanden. Tolles Handy!
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die Tastatur hat das tolle deutsche QWERTZ-Layout, wenn ich das "Z" drücke kommt aber immer ein "Y". Wo ist die entsprechende Einstellung versteckt, um dies korrekt einzustellen? Oder brauche ich eine spezielle Firmware? Habe aktuell die SW-Version 50 bei der Variante A111 drauf.

Wer weiß Rat? VIELEN DANK!

Gruß, C.
 
R

RadioactiveMan

Newbie
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
9
Hallo c020704,

ich nenn dich der Einfachheit halber einfach mal Christoph.
Christoph, hast du es mal unter Optionen-> Eingabesprache probiert?
Ansonsten hier: http://www.edding.de/191_33353835_DEU_HTML.htm

Bis dann,

RadioactiveMan

PS::apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c020704

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2
Hilft leider nicht!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und willkommen bei USP.

Welche Variante des SK65 hast Du?
Ist es ein SK65, oder ein SK65 mit Blackberry Client (SK6R)?
*#06# > Mehr > Product: ????

So ganz erklären kann ich mir das Verhalten nicht. Eine Einstellmöglichkeit im Menü habe nicht gefunden.
Es scheint mir so, daß es an den Mappingfiles liegt. Frag mal bei einem Updatepartner (UDP) in Deiner Nähe, ob er auch diese Mappingfiles aufspielen kann. Wenn ja, sollte es in der Mappingfile-Table eine Möglichkeit geben, diese Taste umzubelegen...

Greetinx, Sascha
PS: Mapping-Files dienen zur Steuerung Netzbetreiber spezifischer Einstellungen. Weiteres dazu in unseren USP-FAQs...
 
Thema:

SK65 - Firmware/Einstellungen für QWERTZ

SK65 - Firmware/Einstellungen für QWERTZ - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Ein wenig philosophieren oder ...Wir warten auf's Update...: Weihnachten und speziell am Heiligabend gab (oder gibt es noch?) im Fernsehen eine Sendung: "Wir warten auf's Christkind...". Da konnte man an...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben