SK65 Speicher vergrößern, aber wie?

Diskutiere SK65 Speicher vergrößern, aber wie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, zu diesem Thema wurde schon einmal gefragt, ich habe das Handy seit einer Woche. Bin damit fast zufrieden, da ich in einem D-Netz...
Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi Leute,
zu diesem Thema wurde schon einmal gefragt, ich habe das Handy seit einer Woche. Bin damit fast zufrieden, da ich in einem D-Netz schwachen Gebiet lebe,
gibt es öfter Verbindungsabbrüche - da kann mir wohl keiner helfen.
Sonst ist die Sprachqualität super gut, wie es schon in vielen Testberichten gepriesen wurde.

Der Speicher - eigentlich von vielen Berichten aufgelistete 30MB, wie wir jetzt wissen sind es nur 8MB, wo sind diese Restlichen? Viele Denken es liegt an den verschiedenen Versionen. Ich hab mir das SK6R - d.h. mit Blackberry, nicht viel teurer als das ohne. Im Moment über mobilebomber für 106 Euro, hab noch 3 Euro mehr bezahlt.
Wie ich jetzt heraus gefunden hab, werden die restlichen Speicherplätze vom BB-Client besetzt, ich hab es auch noch nicht herausgefunden, ob man es freigeben kann. Das Hilfeprogramm hilft nicht wirklich weiter, zeigt eine Option an, die es in den Einstellungen nicht gibt.

Kann man den Speicher des BB-Client freigeben oder reduzieren?
Wenn ja, wie? Am bestens für doofe, mit einzelnen Schritten.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

leider kann man den BB-Client nicht aus dem Speicher löschen.
Denn der ist fester Bestandteil der Firmware des "SK6R".

Umflashen auf die "SK65"-Variante ist mit legalen Mitteln nicht möglich. Somit kannst Du Dir auch leider nicht die vermißten 22 MB freischaufeln.

Entweder Du machst Dich schlau, um das Gerät "umzubenennen" (gsm-multifund), oder Du gibst das Gerät zurück (nach Fernabgabegesetz innerhalb 14 Tage kein Problem) und besorgst Dir gleich das Modell ohne Blackberry-Client...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

SK65 Speicher vergrößern, aber wie?

SK65 Speicher vergrößern, aber wie? - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...

Sucheingaben

speicher sk65

Oben