Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot

Diskutiere Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Seit Dezember letzten Jahres können endlich auch Android-Nutzer auf Sky Go zugreifen. Zumindest dann, wenn sie das "richtige" Smartphone oder...
Seit Dezember letzten Jahres können endlich auch Android-Nutzer auf Sky Go zugreifen. Zumindest dann, wenn sie das "richtige" Smartphone oder Tablet von Nexus oder Samsung besitzen. Jetzt gibt es die App auch für Sony Xperia, doch auch hier fällt die Liste extrem kurz aus. Und zwar noch kürzer, als ursprünglich angekündigt wurde



Wer ein Apple iPhone, iPad oder iPod touch besitzt, kann schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Angebot von Sky Go nutzen. Und dank diverser Updates in der Vergangenheit funktioniert die entsprechende App mittlerweile sehr zuverlässig. Nutzer von Android bekamen jedoch immer nur die gleiche Standardformulierung zu hören, laut der es "in Kürze" losgehen sollte. Im Dezember 2014 hat es Sky dann endlich geschafft, allerdings musste die erste Begeisterung schnell großer Ernüchterung Platz machen: gerade einmal neun Smartphones und Tablets konnten auf das Angebot zugreifen. Neben sieben Geräten von Samsung waren das zwei Nexus-Smartphones von Google. Inzwischen ist die Liste auf insgesamt 15 Geräte angewachsen, doch weder die neuen Premium-Smartphones Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6, noch die Smartphones und Tablets anderer Hersteller waren darauf bislang zu finden.

Nun teilt der Pay-TV-Sender stolz mit: "Sky startet Premium-Service Sky Go auch auf Sony Smartphones und Tablets". Das weckt natürlich Hoffnungen auf eine breite Unterstützung, doch bei genauerem Hinsehen ist die Verfügbarkeit extrem enttäuschend: lediglich auf vier Sony-Geräten kann die App installiert werden. In den Ankündigungen vom letzten Jahr hatte Sky jedoch eine Unterstützung für sieben Geräte in Aussicht gestellt (siehe Übersicht im oben verlinkten Artikel). Immerhin dürfen sich jetzt die Nutzer von Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact und Xperia Z4 Tablet über Sky Go freuen. Weitere neue Geräte sind erst einmal nicht dabei.

Auf folgenden Smartphones und Tablets mit Android kann Sky Go jetzt genutzt werden:

  • Google Nexus 5
  • Google Nexus 7
  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S4 mini
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Samsung Galaxy Note 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1
  • Samsung Galaxy Tab 3 (10.1)
  • Samsung Galaxy Tab S 8.4
  • Samsung Galaxy Tab S 10.5
  • Samsung Galaxy Tab 3.7.0
  • Samsung Galaxy Tab 4 7.0
  • Samsung Galaxy Tab 4 10.1
  • Sony Xperia Z3
  • Sony Z3 Compact
  • Sony Z3 Tablet Compact
  • Sony Xperia Z4 Tablet

Die angekündigten Apps für einige wenige Smartphones von HTC sind also wieder nicht dabei, diese werden eventuell "in Kürze" oder sogar nie erscheinen. Wer eines der oben aufgeführten Geräte besitzt und Sky Go nutzen will, kann die entsprechende App bei Google Play herunterladen.

Meinung des Autors: Ganze sieben Monate nach der ersten Veröffentlichung einer Android-App für Sky Go gibt es jetzt auch ein Angebot für Sony Xperia. Insgesamt bleibt die Unterstützung aber peinlich gering. Sorry Sky, aber so vergrault man die Kunden, anstatt sie für sich zu gewinnen.
 

schwartz

Senior Mitglied
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
...und die, die ein anderes Android Gerät haben machens über diesen Link von Chip.
(Edit: Link zu Chip gelöscht by Robbie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwartz

Senior Mitglied
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Und warum wurde der Link gelöscht ?
Konkurrenz zu Chip.de kann es wirklich nicht sein.
Ist doch die Lösung des Problems.
Hätte doch auch der Redakteur finden können, oder ?
Und wo ist die Antwort des USP-Forums, Sky auf anderen Smartphones zu empfangen ?

Es stimmt einfach nicht, dass NUR diese Sky zertifizierten Smartphones Sky empfangen können.
Und der Anteil derjenigen, die die Deutsche Bundesliga sehen wollen ist sicher höher als die Anzahl der User vom USP-Forum...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und warum wurde der Link gelöscht ?
Weil wir hier eher keine Links zu Chip mehr möchten. Grund? Chip bringt immer wieder fehlerhafte Anleitungen und sie sind nicht fair. Wer bei denen zahlt bekommt bessere Testergebnisse. Der Höhepunkt war jetzt aktuell, sie packen einer guten App eine schlechte zur Installation bei. In einem separaten Test zu dieser schlechten App warnt Chip sogar davor, diese zu installieren bzw. zu nutzen. Trotzdem wird diese schlechte App neuerdings einem anderen Download unter geschoben.

Konkurrenz zu Chip.de kann es wirklich nicht sein.

Eigentlich nicht. Trotzdem wird im Chip Forum jeder Link zu anderen Foren und Websiten rigoros gelöscht. Noch schlimmer, wer solches mehr als einmal postet wird sogar sofort gesperrt.

Ist doch die Lösung des Problems.

Jain, denn es ist kein offizieller Weg. Wenn es denn so einfach wäre, könnte Sky doch einfach die App für jedes Android Gerät freigeben. Offensichtlich kann es aber unter Umständen zu Problemen auf anderen Geräten kommen. Was wäre die Folge? Sky würde dafür verantwortlich gemacht werden. Dem will man bei Sky wohl aus dem Weg gehen.
Und wo ist die Antwort des USP-Forums, Sky auf anderen Smartphones zu empfangen ?

Meine Antwort siehst Du ja jetzt.
Es stimmt einfach nicht, dass NUR diese Sky zertifizierten Smartphones Sky empfangen können.

Offiziell stimmt es schon, denn auf "normalem" Wege kann man Sky nicht installieren, da die App ja nicht im Play Store verfügbar ist für die anderen Geräte. Das es andere Wege und Möglichkeiten gibt, kennt man ja auch von Root.
 
Thema:

Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot

Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Oben